[E81] Noch eine Wertfrage für die Preisprofis ;)

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von AlpinaRS, 10.07.2014.

1. #1 AlpinaRS, 10.07.2014
    AlpinaRS

AlpinaRS 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,

zur Abschätzung für eine Neubestellung würde mich mal Eure Einschätzung zum derzeitigen Wert meines 1ers interessieren, da er dann in Zahlung gegeben werden würde oder von mir privat verkauft.

Zu den Eckdaten:

120d Hatch (3-türer) aus EZ 07/2010
    Uni schwarz
    100.000km
    1. Hand
    Scheckheft gepflegt

Ausstattung:
    - Advantage Paket (Mittelarmlehne, Ablagenpaket, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Außenspiegel beheizt, Scheibenwaschdüsen beheizt)
    - BMW Professional Radio
    - Xenon SW
    - kleines Hifi-System
    - Kopfstützen klappbar
    - Lordosenstütze
    - M-Lederlenkrad und Schaltknauf
    - Paket Comfort + Dynamik (Licht-Paket, PDC hinten, Tempomat, Innenspiegel abblendend, Multifunktion Lenkrad, Regensensor, Sportsitze vorn, M-Fahrwerk)
    - Raucher-Paket (ABER NICHTRAUCHER AUTO)
    - Schiebedach
    - Sitzheizung
    - LM Räder 207 (17" mit Mischbereifung)

Zustand: Innenraum top gepflegt, Außen müsste die Frontschürze mal neu lackiert werden (Steinschlag)... Keine ausstehenden Wartungen.

Bin gespannt auf Eure Einschätzungen.

VG
    Alpina

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mace

mace 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    08/2014
    ....gib die Eckdaten bei z.b. mobile.de ein, und du siehst, wo du ungefähr stehst. Händler inzahlungnahme einzuschätzen ist schwierig, ja nachdem was du neu kaufst und welchen nachlass er gewährt. Aber 2-3t€ weniger als von privat würde ich einkalkulieren.
    guss mace

4. #3 BLACK-APEX, 11.07.2014
    BLACK-APEX

BLACK-APEX Guest

Zumal geht der Verkauf von Privat unheimlich schlecht zur Zeit.

5. #4 AlpinaRS, 11.07.2014
    AlpinaRS

AlpinaRS 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Naja bei den Preisen gehen Realität und Wunschvorstellung ja stark auseinander.
    Die Händler haben auf Basis einer DAT Bewertung EK Preise zwischen 7.800 EUR und 9.025 EUR - beides ja lächerlich! Bei einer Preisprämie von noch zusätzlich 2.000 € bei NW-Kauf kommt man auf max 11.000€ - bei mobile liegt die Preisspanne ab 13.000€-15.000€ aufwärts.

Was davon ist denn jetzt realistisch bei Privatverkauf, wenn es ja gerade schwierig zu sein scheint?

6. mace

mace 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    08/2014
    ....ist doch ganz einfach: mach gute fotos, beschreibe so ausführlich wie möglich, und setze ihn bei mobile und Autoscout für einen Preis, der dir angemessen erscheint, rein. (kostet ja nix). Dann siehst du, ob und was passiert. (mit sicherheit werden sich einge dubiose händler melden).
    Letztendlich muss man manchmal geduld haben, das jemand genau so ein auto haben will.
    Wg. Inzahlungnahme noch mal: letztendlich ist ja nur entscheidend, was du daraufzahlen musst. Bei mir war der Inzahlungsnahmepreis auch lächerlich, aber der Verkäufer hat das über einen hohen Nachlass kompensiert (also wir sprechen hier über einen neuen 1er).
    Mehrere Händler aufzusuchen ist da hilfreich; da kannst Du auch sagen: der hat mir das und das Angebot gemacht; könnt ihr das toppen? Ein bischen Zeit muss man also leider investieren...
    lg mace

7. #6 BLACK-APEX, 12.07.2014
    BLACK-APEX

BLACK-APEX Guest

Richtig :daumen:

8. #7 AlpinaRS, 21.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2014
    AlpinaRS

AlpinaRS 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    So, der Große ist verkauft und wird morgen in Händler Hände übergeben. Gestern noch die letzte Ausfahrt gemacht :crybaby:
    Die Inzahlungnahme ist mit 11.000 € über die Bühne gegangen :? (Persönlicher Wetverlust von 63% in 4 Jahren...)

Ich hoffe, er kommt noch in gute Hände - wobei mir der Händler sagte, dass die Autos vielfach in den Westerwald bzw in den Osten Europas gehen.

9. #8 BLACK-APEX, 21.07.2014
    BLACK-APEX

BLACK-APEX Guest

War bei meinem nicht anders vor zwei Jahren. Händlerankauf wären 11tEur gewesen.
    Verkauft dann für 17.990Eur.

10. #9 AlpinaRS, 21.07.2014
    AlpinaRS

AlpinaRS 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Die 17.990 EUR hat er aber nie bekommen?

11. #10 BLACK-APEX, 22.07.2014
    BLACK-APEX

BLACK-APEX Guest

Der Händler hatte ihn verkauft.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 135i Beauty, 22.07.2014
    135i Beauty

135i Beauty 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Das ist eine Ausnahme...im Normalfall verkauft ihn der Händler mit einem Aufschlag von 2500,- Euro weiter, zumindest beim 1er BMW. Mit dem Aufschlag muss der Händler die Versicherung für die Gewährleistung, etwaige Reparaturen und sonstiges zahlen, sodass am Ende meist nicht sonderlich viel hängen bleibt.

14. #12 AlpinaRS, 04.08.2014
    AlpinaRS

AlpinaRS 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Ende vom Lied ist, dass mein 1er in den Iran geht

Thema:

Noch eine Wertfrage für die Preisprofis ;)

Die Seite wird geladen...

Noch eine Wertfrage für die Preisprofis ;) - Ähnliche Themen

1. Wertfrage: große PP-Bremse

Wertfrage: große PP-Bremse: Guten Morgen, Ich wurde die Tage angesprochen, meine PP-Bremse zu verkaufen. Sie ist 3 Jahre alt, nicht ganz 50k gelaufen und hat keine...
  2. Wertfrage: 195/55 R16 Goodyear Eagle Runflat + Stahlfelge?

Wertfrage: 195/55 R16 Goodyear Eagle Runflat + Stahlfelge?: Hallo, ich hab noch meine originalen Sommerreifen (195/55 R16 Goodyear Eagle Runflat auf Stahlfelgen). Die Reifen wurden nur knapp 2,5 Monate...
  3. Wertfrage 120d Coupe

Wertfrage 120d Coupe: Interessenhalber würde ich gerne mal wissen, wie ihr den Wert meines Coupes einschätzen würdet. Ich habe zwar meine Vorstellungen und weiss was...
  4. Wertfrage - 130i im Jahr 2008

Wertfrage - 130i im Jahr 2008: Hallo erstmal hier im Forum. Bin (noch) kein 1er Fahrer, sieht man ja anhand meines Nicks. Aber: was nicht ist kann evtl. bald werden. Checke...