Noch ein neuer...

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von rkepling, 01.07.2011.

  1. #1 rkepling, 01.07.2011
    rkepling

    rkepling 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Rolf
    Hallo zusammen

    Dann will ich mich mal kurz vorstellen. Seit gestern bin ich Besitzer eines 2,5 Jahre alten 118i Cabrio.

    Nachdem mein Astra G Cabrio mich vor drei Wochen nach 10 Jahren und fast 200 tkm mit einem kapitalen Motorschaden :crybaby: endgùltig im Stich gelassen hat, musste ein neues Cabrio her.

    Und nach viel Suche und Überlegen fiel die Wahl auf den 1er.
    Der freundliche vor Ort hatte gerade frisch einen weissen 118i mit Leder, Klimaautomatik, etc. auf dem Hof.
    Also Probefahrt vereinbart, und dann schnell entschieden.:daumen:
    Der freundliche hat dann frischen tüv, sowie alle anstehenden services noch gemacht.

    Gestern abend hab ich ihn nach 4h im Strassenverkehrsamt :twisted: dann abgeholt. Heute morgen dann der erste Ärger: Linkes Rücklicht leuchtet nicht.
    Also, statt zur Arbeit, sofort wieder zum Händler. Da hiess es dann: Glühbirne ist ok, muss was in der Leuchteneinheit sein. Zur Diagnose brauche man Internet, was gerade nicht funktioniere. Also gab man mir einen Leihwagen.
    Mittags dann der Anruf: "Wir haben beide Rückleuchten komplett gegen neue getauscht"

    Irgendwie lässt mich dass etwas an meiner Entscheidung zweifeln. :swapeyes_blue:

    Kaum fahr ich eine Premiummarke, schon geht der Ärger los.
    Also wünscht mir bitte Glück

    :winkewinke:
    Grüsse
    Rolf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fliese50, 01.07.2011
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    viel glück und willkommen im forum:winkewinke:
     
  4. #3 daytona900, 01.07.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Hallo, willkommen im Forum

    Zu deinen Rückleuchten, wenn bis zu deinem Kauf die PUMA nicht gemacht wurde mit den Dichtungen (gasen aus und vernichten die LED´s keine Birnen) dann wechselt BMW großzügig ganze Rückleuchten aus! Sei froh:mrgreen:
     
  5. #4 MarcoSt, 01.07.2011
    MarcoSt

    MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld/Main-Spessart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco
    Willkommen im Forum!
    Und niemand ist fehlerfrei, nicht mal BMW :)
     
  6. #5 Grouara, 01.07.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hallo:winkewinke:
     
  7. #6 QPracer, 01.07.2011
    QPracer

    QPracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg i. Br.
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Denis
    HI! :winkewinke:
     
  8. #7 newBMW1er, 01.07.2011
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Willkommen in unserer Mitte
     
  9. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen :winkewinke:

    ..hatte vorher auch ein Astra G Cabrio - nachdem jedoch bei 120000 km die Halterung fuer die Steuerkette gebrochen ist - Motorschaden und weg damit.
    Nun bin ich zum 1er Cabrio gewechselt..:nod:

    lg
    indo5
     
  10. #9 KarlPeter, 01.07.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Willkommen im Forum! :blumen:
     
  11. #10 Nicky2002, 01.07.2011
    Nicky2002

    Nicky2002 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feucht bei Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  12. #11 rkepling, 01.07.2011
    rkepling

    rkepling 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Rolf
    Hi
    hatte ich bei meinem Opel das erste mal schon bei 70000
    Da hat es Opel noch übernommen. Und jetzt bei 197.000 halt wieder.
    Und da er mittlerweile auch noch andere Alterschwächen hatte, war ich eh seit drei Monaten schon intensiv am schauen.

    Und der BMW macht schon Spass \:D/
    Im Vergleich innen richtig wertig.

    @all
    Danke für die nette Begrüssung.
    Gruß
    Rolf
     
  13. #12 rkepling, 01.07.2011
    rkepling

    rkepling 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Rolf
    Ja, stimmt natürlich. Und der freundliche hat das ja auch sehr gut gelöst.

    Also bis jetzt bin ich mit der Entscheidung noch sehr zufrieden.
    Und das mit den Dichtungen hab ich auch schon gelesen. Daher hätte ich da eh noch mal nachgehakt. Das hat sich ja jetzt direkt mit erledigt. :eusa_clap:

    Gruß
    Rolf
     
  14. Slawa

    Slawa Guest

    Auch von mir ein Willkommen in Forum und viel Spaß mit deinem neuen 1er Cabrio. :winkewinke::winkewinke::winkewinke:


    Gruß

    Slawa
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 02.07.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum!
     
  17. #15 Xiphias, 02.07.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier :winkewinke:
     
Thema:

Noch ein neuer...

Die Seite wird geladen...

Noch ein neuer... - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...