Noch ein Neuer

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Georg, 23.11.2008.

  1. Georg

    Georg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln Bonn
    Hallo!

    Nachdem ich zumindest eine frage hier schon mal stellen konnte, will ich mich auch kurz vorstellen.

    Ich wohne in der Nähe von Köln/Bonn und fahre jeden Tag nach Düsseldorf, was mal so eben 170km am Tag sind. Da mein jetziger 320D touring dabei viel zu schnell alt wurde, hab ich mich nun zu einem Neuen entschieden. Der geringe Verbrauch führte zu einem 118D; im Vergleich zu meinem jetzigen kann ich hoffentlich über 1.000 Euro an Sprit sparen. Aber schauen wir mal, ob ich ihn unter 5 Liter fahren kann.
    Jedenfalls freue ich mich auf mein neues Auto, was vielleicht noch in diesem Monat kommen soll, obwohl ich ihn erst Anfang des Monats bestellt habe. 4 Wochen Lieferzeit wäre echt super schnell. Aber schauen wir mal.
    Bestellt ist er jedenfalls so:
    Saphirschwarz
    Stoff Network Cranberryrot :D
    Sitzheizung
    Xenon
    Advantage Paket
    Comfortpaket
    Klimaautomatik
    Navi Buisiness + USB Schnittstelle + CD-Wechsler + Erweiterte Anbindung des Music players + bluetooth FSE

    An Anfang war ich mir nicht sicher, ob ich nicht einen 120D nehmen sollte, aber dann hat der Spritfahrgedanke gesiegt. Und die Fahrleistung des 118d liegt ungefähr auf dem meines alten 320d touring mit 150PS (hoffentlich).

    Na ja, schauen wir mal, bin jedenfalls gespannt.

    Schöne Grüße
    Georg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Polaris, 23.11.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Kleinen :D
     
  4. #3 schuggibaby, 23.11.2008
    schuggibaby

    schuggibaby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo


    und Herzlich Willkommen hier ,

    schönes Auto hast Du Dir da zusammengestellt ,


    VG Thomas
     
  5. #4 sparkitup, 23.11.2008
    sparkitup

    sparkitup 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    auch wenn ich es mir theoretisch selber ausrechnen könnte...

    wie hoch war denn der Listenpreis?

    Ich habe so einen ähnlichen 118d bestellt wie du...nur ohne Navi, Xenon, CD-Wechsler, Sitzheizung und Bluetooth :D
    Bin auch mal gespannt, ob die Leistung reichen wird. Ich komme von 170 (Automatik-)PS.
     
  6. #5 Christoph, 23.11.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo Georg,

    erstmal willkommen im Forum und Glückwunsch zur Bestellung ;)
    Wer fährt denn da jeden Tag freiwillig nach Ddorf :P
    Bei dem Arbeitsweg hätte ich Dir noch die bequemen Sportsitze empfohlen...

    Was issn bei Dir Nähe Köln/Bonn?

    Viel Spaß im Forum und mit Deinem 1er :D
    Grüße
    Christoph
     
  7. #6 BMWrazr, 23.11.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Diesel! :)

    Gruß,
    Katja
     
  8. Georg

    Georg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln Bonn
    Hai!

    Danke erstam für die Willkommensgrüße!
    Ihr seit ja echt richtig schnell!
    Wie im richtigen Autoleben, immer bei den Schnellen :D


    Listenpreis ist mit ein paar Kleingkeiten, die ich oben nicht erwähnt habe 35000 Euro. Winterreifen auf Alufelgen gab es auch noch dazu. Wagen wurde aber per Leasing gekauft. Hat den Vorteil, dass ich ihn in drei Jahren mit 100.000 km wider abgeben kann.

    Schöne Grüße
    Georg
     
  9. Georg

    Georg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln Bonn
    Hai!

    Für den Traumjob, den ich jetzt habe, fahre ich sogar gerne nach Düsseldorf. Im übrigen sind die Düsseldorfer viel toleranter als die Kölner. Ganz in der Nähe meiner Arbeit gibt es sogar Kölsch vom Fass. :D

    Sportsitze habe ich auch überlegt, mein :D meinte jedoch, dass bei meiner normalen Körpergröße der Normalsitz gut genug sei. Dafür hat er mich dann zum Xenon überredet.

    Nähe Köln Bonn heißt ein Stück hinter Siegburg ins Bergische.

    Schöne Grüße
    Georg :D
     
  10. #9 BMWlover, 23.11.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen und viel Spass mit deinem Untersatz :wink:
     
  11. bugger

    bugger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Kölle
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi Georg, herzlich willkommen, eine erträgliche Wartezeit und viel Freude am Fahren. 8)
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Auch von mir: Herzlich willkommen im Forum

    Mfg, Paul
     
  13. #12 Stuntdriver, 24.11.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum!
     
  14. #13 Catahecassa, 24.11.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Mit allen Gimmicks eingeschaltet wirst wohl die 5L/100km Hürde knacken, aber der 118d macht schon Spass beim sparen :wink: der 320d ist da nicht ganz so effizient & wenn du unter Tacho 200km/h bleibst, macht der 118d seine sparsamen Vorteile deutlich 8)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zum Diesel ! :wink:

    Mfg Nik
     
  17. #15 Berthold, 26.11.2008
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo Georg,

    herzlich willkommen bei uns und viel Spaß im Forum!

    Immer unter gleichgesinnten

    Berthold
     
Thema:

Noch ein Neuer

Die Seite wird geladen...

Noch ein Neuer - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...