Noch ein neuer 116i

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von 358cph, 23.11.2012.

  1. 358cph

    358cph 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Stelle mich auch mal vor:

    Ende Oktober einen 116i bestellt,

    5-Türer
    Midnightblue-Metallic
    Advantage-Paket Plus
    Hifi-Lautsprecher
    Klimaautomatik
    Tempomat
    Xenon + Scheinwerferreinigungsanlage
    Sportlederlenkrad

    Ärgere mich im Nachhinein etwas darüber, nicht das Comfortpaket statt der Klimaautomatik isoliert genommen zu haben, aber bin ansonsten ganz zufrieden mit der Ausstattung. Sport-Line war am Anfang eine Überlegung - hab mich allerdings bewusst gegen die Sportsitze entschieden, weil mein Rücken doch besser mit den normalen Sitzen klar kommt. Wechsel vom Mini Cooper auf 116i und erhoffe mir paar PS mehr, bisschen weniger Verbrauch und vor allem ein Plus an Komfort und Platz. Bei der Probefahrt kam mir der 1er gegenüber dem Mini (Sportfahrwerk) vor, wie eine Reiselimousine mit Stern auf der Haube. Fahre (noch) relativ wenig (10Tkm / Jahr), aber wenn, dann meist lange Strecken - bin sehr gespannt, ob sich meine Erwartungen erfüllen (nicht mehr Rückenschmerzen plus Heiserkeit beim Aussteigen nach Autofahrt... Heiserkeit vom ins-Handy-schreien wegen Geräuschkulisse im Auto).

    Bin hier im Forum unterwegs, weil sich bestimmt die ein oder andere Frage ergeben wird, wenn die Karre mal da ist (51. KW) und ich liebäugel ein bisschen mit Tuning auf 118i und warte gespannt, ob's noch interessante Codierungsoptionen für den 1er geben wird.

    Grüße aus Hamburg!
    Christoph
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hoomey

    Hoomey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Wegen deines Rückens hätte ich über die Lordosenstütze nachgedacht. Muss nichts bringen, kann aber.

    Wegen deiner Heiserkeit: solltest du Bluetooth machen, darfst du dich über die beiden Mikrofone im Himmel über dem Fahrer freuen.
     
  4. Frau_F

    Frau_F 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/S.
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Jana
    Sehr cool, mir geht es genauso, ich erwarte meine Autolieferung in der 49. KW, ebenfalls vom Mini zum 116i
     
  5. 358cph

    358cph 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ja - Lordosenstütze hatte ich in der Tat drüber nachgedacht. Hatte der Mini allerdings auch und hat wenig gebracht. Bin mal vor ner Weile in nem zehn Jahre alten Audi A4 mit ziemlich normalen Sitzen 1000km in zwei Tagen gefahren und fand's vollkommen in Ordnung. Glaube, mich stören maßgeblich die dünnen Sitze und die sehr straffe Abstimmung des Mini. Ist zwar nett, dass der sich durch quasi nichts aus der Ruhe bringen lässt - aber netto zwei Minuten Spaß in der Woche gegen dauernd Rückenschmerzen... :icon_mad:

    Auf Bluetooth freue ich mich wirklich. Hab zwar bislang mit echt gutem Bluetooth-Headset telefoniert, aber vernünftige on-board-Freisprech wird nen nettes Upgrade sein.

    Dann willkommen im Verein. Beneide Dich um die zwei Wochen Vorsprung. Erzähl mir, wie's ist :)
     
  6. Frau_F

    Frau_F 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/S.
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Jana
    Ich habe kurz nach meinem Posting einen Anruf bekommen, ich kann mein Baby kommenden Donnerstag in Leipzig abholen \:D/
     
  7. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    kann bitte jemand diese Vorstellung bitte VERSCHIEBEN in den richtigen Bereich...:blumen: DANKE

    lg
    indo5
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Noch ein neuer 116i

Die Seite wird geladen...

Noch ein neuer 116i - Ähnliche Themen

  1. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  2. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  5. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...