Noch ein hoffentlich bald 1er-Fahrer :)

Diskutiere Noch ein hoffentlich bald 1er-Fahrer :) im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo liebe 1er-Fahrer, erstmal viele Grüße aus Ungarn! :) Seit Wochen schaue allerlei 1er im Internet, aber bis dato habe ich leider keine...

1. pitesy

pitesy 1er-Interessent(in)

Hallo liebe 1er-Fahrer,

erstmal viele Grüße aus Ungarn! :)

Seit Wochen schaue allerlei 1er im Internet, aber bis dato habe ich leider keine Entscheidung treffen können, welcher 1er mir der passende wäre...

Wollte eigentlich einen 130i kaufen, aber mein Budget erlaubt das jetzt nicht (max. EUR 6500 will ich jetzt maximal ausgeben).

Ich bin aber komplett verwirrt... :)

Zum Preis kriegt man einen sehr schönen 120d vFl mit dem M47 (und bleibt noch etwas über), kriegt aber schon Fl 120d's, sowie 123d's mit dem N47 auch.
    Schön wäre, wenn die Karre schon Euro 5 wäre, also ab 2009, die dann alle Fl sind. Über die N47 Motore liest man aber so viele Dinge... Das Problem mit der Kette ist mir bekannt, aber über undichten Injektoren kann man auch lesen (und deshalb über Motoschäden).

Da ich leider ein PS-Freak bin, wollte mir entweder einen 120d kaufen und ihn chippen lassen (später eventuell einen größeren, oder Hybridlader installieren), oder gleich mal den 123d kaufen und ihn in Ruhe lassen, da er sowieso genug PS hat (vielleicht später chippen). Das Auto wäre mein zweiter Diesel, habe vor Jahren einen B5.5 Passat mit dem 130PS PD gehabt. Dieser bekam auch einen GTB2060 am Ende, aber das ist schon lange her. :) Wäre aber mein dritter BMW: mit einem E36 325i habe ich mit Autofahren angefangen, ein Paar Jahren später bin ich in einen E61 545i mit Schaltgetriebe umgestiegen, haben inzwischen einen 200SX S14 Nissan auch gehabt.. Also man merkt ich mag interessanten Autos. :)

Lange Rede, kurzer Sinn: was meint Ihr, was wäre das geeignete Model für mich? Ich bin selber ein Schrauber, kann allerlei Sachen selber machen, ich will aber nicht ständig unterm Auto liegen. :) Ich kenne einen mit einem vFl 120d (eins der ersten mit dem Garrett Lader), der hat den Lader hybridisiert, M3 Fahwerkteile eingebaut und das Auto für Trackdays benutzt. Er sagte, dass der Motor sehr viel ertragen kann und hatte keine Probleme mit dem Auto (durch diesen Lader hatte er um ca. 240PS, das wäre mir auch völlig ausreichend).

Vielen herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß
    István

P.S.: sorry für mein schlechtes Deutsch, die Sprache ist leider nicht meine Muttersprache.

2. #2 Dexter Morgan, 31.07.2019
    Dexter Morgan

Dexter Morgan Evil Knievelchen

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ein Gude ins Land des Balaton.

Viel Erfolg bei der Suche.

3. #3 Dani_93, 01.08.2019
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Vorname:
    Daniel
    Hey István, herzlich Willkommen :winkewinke:

für deine Fahrzeugsuche mach doch besser in der Kaufberatung ein Thread auf und lass Dich dort beraten ;)

Ganz grundsätzlich kommt mir dein Budget etwas knapp vor, dafür dass Du ein leistungsstarkes Auto möchtest, dass ggf. später noch optimiert werden soll. Denk dran, dass das unter Umständen auch Folgekosten nach sich ziehen kann. Vielleicht macht es auch Sinn noch etwas zu sparen und dann doch auf den 130i zu gehen, ich kann den 130i nur empfehlen.

4. #4 ThomasBMW, 02.08.2019
    ThomasBMW

ThomasBMW Langzeitmitglied

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier :winkewinke:

5. m1k3

m1k3 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Willkommen :winkewinke:

6. #6 bandiogo, 10.08.2019
    bandiogo

bandiogo 1er-Profi

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Bernd
    Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Thema:

Noch ein hoffentlich bald 1er-Fahrer :)

Die Seite wird geladen...

Noch ein hoffentlich bald 1er-Fahrer :) - Ähnliche Themen

1. Hoffentlich bald ein 1er Fahrer!

Hoffentlich bald ein 1er Fahrer!: Hallo liebe 1er-Gemeinde, nachdem ich jahrelang von einem 1er geträumt habe, wird es immer wahrscheinlicher dass ich nun bald selbst einen fahren...
  2. Ab morgen hoffentlich auch 1er

Ab morgen hoffentlich auch 1er: Guten Abend, ich bin schon länger in BMW unterwegs, ab morgen soll dann ein 116i dazukommen :-) Sollte alles klappen, stelle ich ihn natürlich...
  3. kurze Frage , hoffentlich kurze Antwort

kurze Frage , hoffentlich kurze Antwort: Hi zusammen, ich hab leider gerade die COC Papiere nicht greifbar. Würde jedoch heute gerne das Thema Winterräder abschließen. Habe einen F21...
  4. Mein 1er Heute auf der Autobahn verstorben. Hoffentlich nicht für immer..

Mein 1er Heute auf der Autobahn verstorben. Hoffentlich nicht für immer..: Hallo zusammen, ich weiß Ferndiagnosen sind blöd aber ich bin gerade in Trauer über meinen 1er. Auf dem Weg zur Arbeit teilte mir mein bisher...
  5. Hoffentlich nicht die einzige Frau hier ;)

Hoffentlich nicht die einzige Frau hier ;): Hallo zusammen Ich heiße Steffi und komme aus der Nähe von Aachen (NRW) Meine Liebe zu BMW hat begonnen seit ich an Autos denken kann. Ich bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden