noch ein 123d im Remstal unterwegs

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Irmion, 10.10.2010.

  1. #1 Irmion, 10.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2010
    Irmion

    Irmion 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Spritmonitor:
    Ein herzliches Hallo an alle 1er-Fahrer! Seit 02.10.10 bin ich auch stolzer Besitzer eines 123d E81. Spartanisch ausgestattet, aber die Edition Sport gewählt und die M-Modifikation.
    Eigentlich sollte es ein 120d werden, aber nachdem ich unterschrieben hatte und die 2-monatige Wartezeit angetreten habe, habe ich mich immer wieder im I-Net informiert, alle möglichen Videos auf den einschlägigen Portalen angesehen und dann den "Münchner Durchzugsbullen", zum GTI verspeisen, gesehen. \:D/
    Ein Anruf 1 Monat nach Bestellung beim Verkäufer meines Vertrauens und neue Unterschriften und ich hatte den 120+3d. Mein Foto-Album sieht noch etwas mager aus. Es handelt sich um einen normalen 123d in weiß von der Stange, ohne Hinweis darauf was da von der Stange gelassen wurde, ... ein Wolf im Schafspelz sozusagen. :wink: Und da ich eine eigene Vorstellung vom Sportwagen habe, hab ich es bei den Ausstattungen bei der einfachen Klimaanlage belassen, lediglich noch das Professional Radio mit Hifi-Lautsprechern geordert. Keine Navigation, kein I-Drive, nichts was zusätzliches Gewicht bedeutet, es reicht das der Fahrer an keiner Schokolade vorbeikommt. :lol:
    Zugelassen im Remstal, abgeholt in der BMW-Welt, nun mehr schon 1515km auf dem Tacho und noch ein wenig langsam auf der Autobahn. Ich halte mich an die Einfahrphase von 2000km mit wechselnden Drehzahlen überwiegend auf kurvigen Landstraßen, doch der Durchzugsbulle lockt mit seinen Reizen.
    Genug zum Fahrzeug, noch ein paar Daten zu mir. 40 Lenze alt, mein erster BMW, vorher Golf 3 bis 2004 und dann Toyota Avensis als Familienkutsche, bleibt dennoch in unseren Diensten, den bewegt jetzt meine Frau. Natürlich Kerl, Diesel im Blut. Autonärrisch. Der Vernunft wegen zu BMW gegangen, sonst wärs vielleicht ein Mustang geworden. Ein unbeschriebenes Blatt in der Verkehrssünderdatei, ich hoffe das ändert sich jetzt nicht mit dem Dampfhammer. :eusa_naughty: Bis denn, man sieht sich auf der Straße! Gruß, Irmion.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Moin Moin!
     
  4. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Herzlich willkommen und guten Morgen!
     
  5. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  6. #5 Seiyaru, 11.10.2010
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    also erstmal Herzlich Willkommen.

    Aber eine frage wie bekommst du den Verbrauch hin? ich fahre ein 123d QPA und fahre derzeit mit 8.8 - 9.0 Liter habe knapp 5000 km weg
     
  7. Driven

    Driven 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Hey,

    Willkommen im Forum :icon_smile:
     
  8. #7 Athlonkilla, 11.10.2010
    Athlonkilla

    Athlonkilla 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Christoph
    ich hab auch immer so 8,2 oder 8,5 bei flotter Fahrweise meistens....
    aber ich hab auch wie du den 123dA und ich hab das Gefühl, dass es an der Automatik liegt ;-)
    Was aber auch viel ausmacht ist das "Kurzstreckenfahren" ich fahre täglich ca. 25 km zur Arbeit.. bis der kleine da warm ist, stell ich ihn ja schon wieder ab, was dazu führt, dass ich kaum unter die 7,5 Liter komme, selbst wenn ich super sparsam fahre...
    Wenn ich allerdings ne längere Strecke am Stück fahre und das sparsam also nicht über 130km/h und kein Bleifuß gefahre.. dann sind 6 Liter oder 5,8 auch drin... allerdings habe ich die Werksangabe von 5,2 noch NIE erreicht. Nicht mal annähernd... was auf Automatik und die Vollausstattung und die breiten Schlappen zurückzuführen ist schätze ich mal stark... :-(
     
  9. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Hallo und willkommen hier im Forum!

    Viel Spaß weiterhin mit deinem Premium-Trekker!
     
  10. shay

    shay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Will auch einen 120+3d :D
    Mal sehen was mit die Zeit so mit sich bringt... gute Fahrt und viel Spaß hier!
     
  11. Treter

    Treter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :blumen:

    Grüße
    Stephan
     
  12. #11 Stuntdriver, 11.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum!
     
  13. #12 DennHamann, 11.10.2010
    DennHamann

    DennHamann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dennis
    Willkommen !!!
     
  14. #13 Alpinweiss, 11.10.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    :sinnlos:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Willkommen im Forum
     
  17. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Herzlich Willkommen :winkewinke:
    lg
    indo5
     
Thema:

noch ein 123d im Remstal unterwegs

Die Seite wird geladen...

noch ein 123d im Remstal unterwegs - Ähnliche Themen

  1. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  2. 123d, 125d

    123d, 125d: Hey, bin auf der Suche nach einem vernünftigen 1er. Konkret geht es um den 123d und den 125d. Beim 123d bevorzugt das Coupé. Unter 80.000km...
  3. [E8x] 330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,

    330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,: Verkaufe eine Bremsanlage von einem 325D VA 330mm Bremssättel Verbaut ca 175000km, funktioniert einwandfrei Sind die gleichen Sättel wie vom...
  4. [E87] 123d neues Fahrwerk

    123d neues Fahrwerk: Hallo, Ich besitze ein 123d e87 und hätte ein paar fragen. Ich würde gerne mein Fahrwerk austauschen da ich finde, dass er zu hoch ist. Welches...
  5. Performance Ladeluftkühler für 123d

    Performance Ladeluftkühler für 123d: Wie oben geschrieben suche ich einen Performance Ladeluftkühler. Wer einen hat bitte anbieten. MfG.