Noch 4 Mal schlafen !!!

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Ex-Audifahrer, 20.03.2011.

  1. #1 Ex-Audifahrer, 20.03.2011
    Ex-Audifahrer

    Ex-Audifahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51588
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    So der Coutdown läuft .........

    jetzt muß ich nur noch 4 mal schlafen, dann hole ich mein Baby nach hause
    * freu *

    Donnerstag Morgen gehts auf das Straßenverkehrsamt wo dann alle formellen Angelegenheiten erledigt werden.
    Dann geht es nochmal 17
    Kilometer auf die Bahn ( die letzte gemeinsame Ausfahrt mit dem Audi )
    Irgendwie weine ich ihm keine Träne nach :lach_flash:

    Ich werde einzig und alleine den Allrad vermissen....dessen bin ich mir sicher.

    Wünsche einen schönen sonnigen Sonntag
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1ser-Driver, 20.03.2011
    1ser-Driver

    1ser-Driver 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    was hattest den für einen Audi?
    aber ein 118d is keine schelchte Entscheidung.
    Gib mal ein paar Eckdaten zum neuen Auto an
     
  4. #3 Ex-Audifahrer, 20.03.2011
    Ex-Audifahrer

    Ex-Audifahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51588
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Die Eckdaten zum neuen Auto findest du ein paar Zeilen unter diesem Eintrag.....

    aber nocheinmal....extra für dich.

    Habe mir einen schwarzen 118d Erstzulassung 6/2008 gekauft.
    Er hat derzeit 42000 Kilometer auf der Uhr
    Xenon on Board, PDC hinten, Glasschiebedach, Tempomat, Sportsitze ( stoff ) Regensensor Sportlenkrad mit Multifunktion
    achso... ja ein Fünftürer ist es

    Derzeit fahre ich einen Audi A6 avant 2,4 l quattro
    Baujahr bzw. Erstzulassung
    3/1999 ich fahre ihn seit 8 Jahren und habe ihn mit 53000 Kilometern als Dreijahreswagen gekauft...... nun hat er 238000 drauf und kostet derzeit nur noch Geld........

    also weg damit und ein neuse Speilzeug her :-)

    LG und schönen Sonntag
     
  5. #4 Ex-Audifahrer, 24.03.2011
    Ex-Audifahrer

    Ex-Audifahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51588
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    So......

    heute war der große Tag.
    Ich habe mein neues Spielzeug nach Hause geholt......

    Ich bin sehr sehr sehr zufrieden :-)
    Das Fahrzeug war genau so oder sogar noch besser als ich es mir erhofft habe .

    Meine Empfehlung geht an die Firma BMW Hakvoort in Münster, alles wunderbar gelaufen.


    Eine Frage hat sich allerdings schon gestellt...... Das Fahrzeug ist mit Xenon-Scheinwerfer ausgestattet..... wofür sind die mittleren Linsen die mit H7 Birnen bestückt sind und wann sind diese eingeschaltet ???

    Habe alles durchprobiert...... aber leider nix zum Leuchten bekommen.

    LG
     
  6. #5 misteran, 24.03.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Viel Spaß damit.

    Ich glaube die leuchten gar nicht. Nur wenn du Kurvenlicht hast, ist es das Abbiegelicht. Dann ist aber das Glas geriffelt.

    Beim vFL war es für das Fernlicht gedacht.
     
  7. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Meinst du vielleicht das Fernlicht?
     
  8. #7 BMWlover, 24.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    In den inneren Ringen leuchtet nix wenn du kein Kurvenlicht hast.
     
  9. #8 Ex-Audifahrer, 24.03.2011
    Ex-Audifahrer

    Ex-Audifahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51588
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Danke für die guten Wünsche.......

    Also ich habe mich ein wenig belesen.... hier im Forum mit der Suchfunktion.....

    Es sieht so aus als wenn das so ist, daß der innere Ring reine Atrappe ist.... ich frage mich aber dann halt.... wofür wird eine Birne verbaut ????

    Ich habe kein Kurvenlicht und kein Abbiegelicht.....

    Hat vielleicht noch jemand eine plausibele Erklärung ???

    Grüßle
     
  10. #9 BMWlover, 24.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Da ist doch keine Birne drin:wink:
     
  11. #10 Ex-Audifahrer, 24.03.2011
    Ex-Audifahrer

    Ex-Audifahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51588
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Also wenn ich ganz nah ran gehe und in die Linse schaue..... ich würde sagen ....doch da ist eine drin.

    Ich bin auch nicht alleine dieser Ansicht.... ein Kollege von mir sieht auch eine H7 Birne.
     
  12. #11 BMWlover, 24.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dann schaut halt von hinten rein und zählt die Birnen. Und ihr werdet feststellen, das keine drin ist. Es ist nur ein Xenon Brenner und eine H8 Lampe für die Ringe drin.
     
  13. #12 Ex-Audifahrer, 24.03.2011
    Ex-Audifahrer

    Ex-Audifahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51588
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hmmmm.....

    also ich bin das Greenhorn und werde mich deiner Antwort fügen :-)

    Auch Birnen zählen werde ich... aber erst morgen wenn es hell ist .

    So ich verabschiede mich mal für heute.... werde das Ergebnis meiner Birnen-Zählung morgen preis geben.

    Gutes Nächtle :-)
     
  14. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i

    Meinst du jetzt im gesamten Scheinwerfer oder in diesem Bereich. Die Fernlichtbirne ist H7 und sitzt wo?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Magix

    Magix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Malte
    Es geht ja hier um Xenon-Scheinwerfer. Da haben die neuen keine H7-Birnen mehr als Fernlichtzusatz.

    Ist jetzt alles pure Bi-Xenon.
     
  17. #15 Ex-Audifahrer, 25.03.2011
    Ex-Audifahrer

    Ex-Audifahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51588
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Soooooo.........

    nun habe ich es auch endlich mal geschafft mir den Scheinwerfer mal etwas genauer an zu sehen.
    Es trifft also zu.... in der innerern Linse sitzt tatsächlich noch eine H7 Birne.
    Wenn man sich den Scheinwerfer ansieht von vorne so hat man ja zwei mal Standlichtringe und außen den Xenon-Brenner und innen sitzt die besagte H7 Birne.
    Ich habe auch innen mal geschaut und die Birne ausgebaut..... * Keine Atrappe *

    Auf den Bildern sieht man sie ja.... sie ist im ausgebauten Zustand von mir forografiert worden.

    Alle Bemühungen mit wilden Lichtspielen zum Trotze will sie nicht leuchten....... heile sind die beiden Birnen aber, rechts wie links im Scheinwerfer.

    Warum sollte BMW dort Birnen einsetzen, wenn diese garnicht mehr gebraucht werden ?????

    Solle niemand eine Lösung haben... werde ich mal beim Freundlichen vorsprechen.

    Wie kann man denn hier Bilder anhängen ????

    LG
     
Thema:

Noch 4 Mal schlafen !!!

Die Seite wird geladen...

Noch 4 Mal schlafen !!! - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

    Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  2. Jetzt auch mal hier :D

    Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  3. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

    4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...
  4. GoPro Hero 4 Silver + Lexar 633x 32GB

    GoPro Hero 4 Silver + Lexar 633x 32GB: Hallo, ich verkaufe meine GoPro Hero 4 Silver Adventure, da ich sie eigentlich nie benutzt habe. Sie ist wie neu. Der Schutzkleber der runden...
  5. 4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20

    4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20: Verkaufe 4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20 mit RDK System Michelin Energy 6mm VB 195 € Tel Whatsapp 015775814545