"Noch" 130i aus Raum Offenburg

Diskutiere "Noch" 130i aus Raum Offenburg im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Servus, da der Kauf inkl. erschreckender Mängel (abgerissene Schraube am Motorblock) zwei Tage später festgestellt, etwas holprig verlief, kommt...

  1. #1 Chakotey, 07.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2020
    Chakotey

    Chakotey 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hohberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Markus
    Servus,


    da der Kauf inkl. erschreckender Mängel (abgerissene Schraube am Motorblock) zwei Tage später festgestellt, etwas holprig verlief, kommt die Vorstellung erst jetzt.

    Meine holde Maid hat mich vor über 15 Jahren von Ford zu BMW gebracht und seither bin ich dabei geblieben und habe schon einige Modelle gefahren, repariert und auch geschrottet :/
    Wir gehen beide schon auf die glatte 40 zu und sind auch oft auf Treffen zu finden ;)
    Markenhass gibts natürlich nicht, jeder fährt was er mag ;)

    Der 1er sollte unseren treuen kleinen Compact ersetzen da wir vor fünf Wochen Nachwuchs bekommen haben und es wirklich übel ist die kleine mit dem Maxi Cosi hinten in den Compact zu wuchten.
    Da der 4-Zylinder von der ersten Baureihe im 1er auch nicht besser ist wie der aus den E46er, haben wir uns für den R6 entschieden.
    Leider ist mir zwei Tage nach dem Kauf beim Motorraum reinigen eine abgerissene Schraube ins Auge gestochen und seither sind die Nächte etwas kürzer ;/
    Forumbeitrag wurde schon geschrieben und mit jeder Menge hilfreicher Tipps bestückt, danke nochmal an dieser Stelle für die netten Leute!!!
    Falls es ein Totalausfall wird weil wirtschaftlich nicht haltbar, müssen wir nach einem Ersatz schauen :(

    Aktuell besteht unser Fuhrpark aus...

    BMW E83 3.0i BJ. 2004 mit aktuell 210005 km
    BMW E87 130i BJ. 2005 mit aktuell 148900km
    BMW E36 316i Compact BJ. 99 mit aktuell 210700km (wird gerade veräußert wegen dem 130er)
    BMW Z3 E36 Coupé 2.8er BJ.99 mit aktuell 220000km
    BMW E30 325i Cabrio BJ. 88 mit ohne Motor :-P (keine Zeit zum einbauen aktuell)

    Der E30 ist am längsten mit dabei, schon seit 2008.
    Der X3 seit 2013 und der Z3 seit 2015.
    Der Compact sollte ein Übergangsauto werden während meiner Schulzeit, aber er läuft einfach traumhaft und fährt sich klasse, darum ist er immer noch da.
     

    Anhänge:

    Dani_93 und Dexter Morgan gefällt das.
  2. #2 Dexter Morgan, 07.04.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    23.591
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Gude nach Offenburg aus Offenbach.

    Viel Spaß. Und die schlaflosen Nächte werden mehr, selbst wenn das mit dem Motor behoben ist!! :mrgreen:
     
    Chakotey gefällt das.
  3. #3 ThomasBMW, 07.04.2020
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    5.116
    Zustimmungen:
    18.124
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier :winkewinke:

    Auf welche BMW Treffen geht ihr denn so?
     
    Chakotey und Dexter Morgan gefällt das.
  4. #4 Dexter Morgan, 07.04.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    23.591
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Z3 Coupé, sehr schön, ganz überlesen vorhin. :daumen:
     
    Chakotey gefällt das.
  5. Hu-Cky

    Hu-Cky 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    463
    Ort:
    42553 Neviges
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Hi Markus,

    willkommen hier und allzeit ne handbreit Luft ums Blech :thumbsup:
    Netten Fuhrpark hast Du da, nur dem X3 kann ich nichts abgewinnen....

    Gruß, Heiko
     
    Chakotey gefällt das.
  6. #6 Jazzy76, 08.04.2020
    Jazzy76

    Jazzy76 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    2.383
    Ort:
    Bietigheim
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Spritmonitor:
    Herzlich willkommen:winkewinke:, E30 find ich am besten !
    Ein gepflegter E30 kostet ganz schön und ist schwer zu finden .... :nod:
     
    Chakotey und Dexter Morgan gefällt das.
  7. #7 Chakotey, 08.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2020
    Chakotey

    Chakotey 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hohberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Markus
    Servus,

    ja dieses Jahr sieht es eher mau aus mit Treffen :)
    Mein Felgenaufbereiter hat aktuell noch meine Sommerschlappen in Bearbeitung und das dauert noch Wochen/Monate :( da er aktuell nicht arbeiten kann/darf.
    Somit habe ich den Zetti erst mal nicht im April auf die Straße geholt.

    Treffen alles so im Raum BW, letztes Jahr noch Rottweil (Markenoffen) und aktuell bis ins Saarland (BMW Treffen Illingen)
    eigentlich wenn machbar überall :)
    Aber aufgrund unseres Nachwuchses wird es denke ich "etwas" weniger dieses und nächstes Jahr ;-P

    Der E83 X3 war noch nie mein Fall, das war der Wunsch meiner holden Maid.
    Aber nach langem hin und her habe ich ihn dann doch etwas aufgehübscht.
    Mittlerweile mag ich den Dicken, weil er ist komfortabel und sehr Schaltfaul (Automatik)
    Nur das Kombiinstrument ist wirklich.....***** sowie die Ablagenetze in den Türen usw...da war eben der Ami am Werk ;)

    Der E30 braucht noch Zuwendung, hab in einem Anfall von "ichwilleinenUmbau" damals den M20 Motor rausgerissen samt Getriebe für einen M50B25.
    Der Motor und das Getriebe waren dann da aber die Zeit fehlte (Immer wieder kam ein anderes Auto dazwischen....)

    Irgendwann wollte ich den Umbau nicht mehr und hab den M50 verkauft um wieder einen M20 zum dreifachen Preis von damals zu kaufen :-P
    Jetzt ist der Motor da und das Getriebe aber.....ja DIE ZEIT :-P

    Unsere dahingeschiedenen Modelle fehlen noch, wobei ich gerade nicht alle da habe:

    BMW E36 318is Class II in dakargelb
    Mini Cooper S R53
    Alpina B10 Touring E39
    E36 328i Touring
    Mehrere E36 318er
    Opel E Kadett 1,6 er ✌️
     

    Anhänge:

    Jazzy76 und Dexter Morgan gefällt das.
  8. #8 bandiogo, 19.04.2020
    bandiogo

    bandiogo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    1.061
    Ort:
    Reutlingen
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Bernd
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
     
    Chakotey gefällt das.
  9. #9 Chakotey, 21.04.2020
    Chakotey

    Chakotey 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hohberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Markus
    Danke für das warme Willkommen ;)
     
  10. #10 DominikS66, 22.04.2020
    DominikS66

    DominikS66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    Warm ? (ein Schelm wer anderes dabei denkt... :unibrow:\:D/:eusa_snooty::eusa_doh:)
     
    Chakotey gefällt das.
  11. #11 Chakotey, 26.04.2020
    Chakotey

    Chakotey 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hohberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Markus
    Da will mal sich einmal etwas gewählt ausrücken ;-P
    Dafür darfst mir das Hifisystem verstrippen *gg* ^^
     
  12. #12 Nutellaboy, 27.04.2020
    Nutellaboy

    Nutellaboy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2012
    Seid gegrüßt und viel Spass hier auch von mir.
     
Thema:

"Noch" 130i aus Raum Offenburg

Die Seite wird geladen...

"Noch" 130i aus Raum Offenburg - Ähnliche Themen

  1. 130i Kupplung/Schwungrad tauschen Alternativteile aus anderen Reihen..?

    130i Kupplung/Schwungrad tauschen Alternativteile aus anderen Reihen..?: Guten Tag, ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines e87 130i. Ist einer mit EZ 09-2007 aber noch mit dem 265PS Euro 4 N52, also vFL. An sich...
  2. Großer Umbauplan E87 130i (pre-Facelift)(ab 19.Fassung(online))

    Großer Umbauplan E87 130i (pre-Facelift)(ab 19.Fassung(online)): So halbwegs sortiert und weitere Links folgen... Hauptsächlich brauche ich die Hilfe ehrfahrener Hobbytuner oder Fachangestellter/Ehemaligen Was...
  3. Umbau 116i auf 130i

    Umbau 116i auf 130i: Hallo liebe Community, das ist mal mein erster Beitrag den ich hier schreibe… Mein 1er (E87, 1,6l) hatte vor 2 Wochen auf der Autobahn bei...
  4. BMW E87 130i Rallye Slalom Tracktool Motorsport

    BMW E87 130i Rallye Slalom Tracktool Motorsport: BMW E87 130i Rallye Motorsport Tracktool Ring Slalom | eBay[ATTACH]
  5. Hallo! Bitte helfen sie mir und meinem 130i

    Hallo! Bitte helfen sie mir und meinem 130i: Servus liebe BMW Community. Ihr seid meine größte Hoffnung. Ich habe einen Gebrauchtwagen erworben mit dem Ziel eines vielfältigen Umbaus. Mein...