NL HH Suederstrasse

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von HeiTech, 18.02.2010.

1. #1 HeiTech, 18.02.2010
    HeiTech

HeiTech 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Ich bin schon seit vielen Jahren mit all meinen Autos zum Service bei der NL HH in der Süderstrasse.
    Dabei war und bin ich immer sehr zufrieden gewesen.

Heute stand der erste Check beim aktuellen Auto an. Alter 22 Monate, 28Tkm, Rest lt. Serviceanzeige 1000km.

Bezahlt habe ich 209,55 EUR. Gemacht wurde der allg. Check gem. Wartungsvorschrift. Getauscht wurde Öl, Mikrofilter und Bremsflüssigkeit. Zum Preis kommt natürlich noch das Motoröl, das ich selbst mitgebracht habe.

Es wurde noch kostenlos eine Wäsche (völlig witzlos bei dem Wetter :lol:) gemacht und der Innenraum durchgesaugt.

Positiv finde ich, dass man bei Abgabe des Wagens gefragt wird, ob bspw. die Wäsche erlaubt ist oder ob das Wischwasser aufgefüllt werden soll. Auch das Mitbringen des Öl's ist eine gute Sache.

Das Personal (Kd-Meister: Herr Schabbach) war wie immer sehr nett und hatte auch Zeit für einen kleinen Plausch.

Ich kann die NL HH in der Süderstrasse - insbesondere jetzt nach dem Umbau - nur wärmstens empfehlen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 exhorder, 18.02.2010
    exhorder

exhorder 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hm, ich war bislang bei der Filiale Wandsbek und mäßig zufrieden. Da ich demnächst mal zum :) hin muss, probier ich mal die Süderstraße aus, ist auch nicht weit von mir.

4. #3 Pröpper, 22.02.2010
    Pröpper

Pröpper 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Spritmonitor:
    Hm, da der Wechsel von Sommer auf Winterreifen in Wandsbek geschlagene 150 Minuten gedauert hat, sollte ich mir das mit der Süderstraße wohl auch mal überlegen:eusa_doh:. Wobei ich dachte, dass bei 30k fast nur Ölwechsel gemacht wird, wieder was gelernt.

5. #4 HeiTech, 24.02.2010
    HeiTech

HeiTech 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Ist es ja im Prinzip auch. Angeblich schauen sie hier und da ein bisschen und tauschen auch das Microfilter. Die Bremsflüssigkeit habe ich gleich mitmachen lassen, das wäre sonst in vier Wochen dran gewesen.

Wie lange man auf einen Reifenwechsel warten muss, kann ich dir nicht sagen. Sowas mache ich selbst und da dauert das 20min :wink: .

6. #5 exhorder, 31.03.2010
    exhorder

exhorder 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ich war bei der Süderstraße übrigens ziemlich zufrieden. Leihwagen war - im Gegensatz zu Wandsbek - kein Problem, auch schien man aufgeschlossener gegenüber der geleisteten Fehlerbeschreibung zu sein und hat anscheinend intensiver nach den Mängeln gesucht.

7. #6 Pitt_Parry, 11.04.2010
    Pitt_Parry

Pitt_Parry 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Jan
    Gut zu wissen, dann geht es in Zukunft in die Süderstraße anstatt nach Wandsbek.

8. Lenn

Lenn 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    würde ich sein lassen...

Bin BMW-Niederlassungskunde in Hamburg (z4 halbes Jahr alt sowie 1er Neuwagen) beide über die NL Nedderfeld bezogen und war vor einiger Zeit eher unfreiwillig in der Süderstraße.

Da ich habe regelmäßig Post bekomme, vonwegen "besuchen Sie unsere neue NL Süderstraße und super Service etc pp" bin ich doch mit einem guten Gefühl hingefahren.

Mein Problem war, dass bei einer Hinterhofwerkstatt im hamburger Westen leider auf einer Seite die vordere und hintere Felge falsch am Automontiert wurde, heitß links korrekt 225 vorne und 255 hinten aber rechts genau andersrum.. Ich musste dreingend nach Lüneburg ubd merkte es kurz vor den Elbbrücken also bin ich zur Süderstraße gefahren...

Denen mein Problem erklärt und auch drauf hingewießen, dass ich es eilig habe und imübrigen auch Niederlassungskunde bin.
    Ich solle mich ganz kurz gedulden und dann bekäme man das unkompliziert hin.
    Nach knappen 30 min (!) kam dann einer der "Service"-Kräfte zu mir und lies sich mein Problem erklären.

Davon, dass es in 5min ein Praktikant/ Azubi auf Kaffeekassenbasis machen lassen könnte hielt er nix. (einmal aufbocken felge vorne runter hinten runter und umgekehrt wieder aufziehen)

Naja, er schrieb den Auftrag lies sich alles geben und sagte dann als letztes das würde dann 58€ kosten... !!,

Auf die Frage ob das sein Ernst sei antworte er mit na klar, er muss sich ja das Problem anhören, einen Auftrag schreiben, das Auto reinfahren, die Rechnung schreiben. Würde zusammen 30min dauern und so kämen die 58€.

Kunde hin oder her interessierte ihn nicht und so habe ich dann meinen Schlüßel zurückgefordert und bin zu einer freien Werkstatt um die Ekce gefahren. Diese wollten 6€ + Mwst. haben, haben dann einen 10er auf die Hand bekommen und waren nach 5min fertig..

Das Resumé ist, dasss ich mit der Süderstraße abgeschlossen habe und wirklich sauer war.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 rene1103, 14.07.2010
    rene1103

rene1103 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    kann mich mir vorstellen, genau die richtige Entscheidung getroffen! :) ich wäre wahrscheinlich nicht so gradlinig gewesen und hätte den Schlüssel zurückgefordert, fand ich aber gut! :D

11. Stoelo

Stoelo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Spritmonitor:
    Die NL Süderstraße ist bedingt empfehlenswert. Es hängt tatsächlich davon ab, an welchen Kundendienstler man gerät. Herrn Schaddach kann ich uneingeschränkt empfehlen. Sowohl mit meinem eigenen 1er als auch mit dem Dienst-X1 war ich bei ihm bisher immer gut aufgehoben. Auch als ich einmal unangekündigt dort war, nachdem ich auf der Autobahn über einen Hammer gefahren war, um feststellen zu lassen, ob es zu einem Schaden gekomen ist, war alles schnell und ordentlich erledigt. Die Inaugenscheinnahme nach der Hammergeschichte war übrigens kostenlos, ohne daß vorher geguckt wurde, ob ich als Kunde gelistet bin :daumen:.

Abraten muß ich von Herrn G.: Bei diesem Berater war meine Kollegin mit ihren 3er und wurde mit einem unreparierten Auto, aber um 300 € ärmer, wieder nach Hause geschickt.

Thema: NL HH Suederstrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw ölwechsel hamburg kosten www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

NL HH Suederstrasse - Ähnliche Themen

1. Raum HH: Hilfe bei Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic

Raum HH: Hilfe bei Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic: Wer kann gegen einen Obolus das BMW Navigation Portable HD Traffic bei einem F20 einbauen? Komme aus dem Stadtteil Finkenwerder. Der :) will €150;...
  2. 1er M gestohlen - HH-QP 340

1er M gestohlen - HH-QP 340: Hallo zusammen, heute früh wurde unser weißes 1er M Coupe von der Auffahrt in Hamburg Fuhlsbüttel gestohlen. Das Kennzeichen lautet HH-QP 340,...
  3. Original BMW 1er Winterräder Conti TS830 P 195/55 R16 87H 6-7mm HH / Ahrbg

Original BMW 1er Winterräder Conti TS830 P 195/55 R16 87H 6-7mm HH / Ahrbg: [IMG]EUR 271,00 (20 Bids) End Date: 10. Nov. 11:46 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Moin aus HH

Moin aus HH: Hallo zusammen, bin jetzt auch schon seit ein paar Wochen im Forum unterwegs um ein paar Sachen nachzuschauen und wollte mich mal vorstellen :)...
  5. HH QP 555 gestohlen am 30.09.2015, 05:15h in HH

HH QP 555 gestohlen am 30.09.2015, 05:15h in HH: Moin Freunde, mein blaues 1M Coupé wurde gestern in HH gestohlen, ich hab´die Arschgeigen gehört, aber konnte selbst so schnell nicht aktiv...