NL Essen Bamlerstrasse

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von graucho_01, 13.08.2008.

1. #1 graucho_01, 13.08.2008
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    So,

es wird mal Zeit, dass ich ein paar lobende Worte über die NL in Essen verliere. Seit ich meinen Pitch habe, war ich bisher immer sehr zufrieden mit dem Service dort.
    Bei Problemen innerhalb der Garantie wurde ich gut beraten und die Abwicklung erfolgte schnell und unkompliziert. Dabei wurde nicht nur der angegebene Mangel sehr zufriedenstellend behoben, sondern auch darauf geachtet, ob es noch was gibt, was vl. im Argen liegt und dann auch sofort behoben.
    Auch die "Kommunikation" zwischen der NL und BMW München funktionierte immer gut, so dass Mängel auch wirklich behoben und nicht "verschoben" wurden.
    In den vergangenen 14 Tagen war mein Wagen dort, da ich einen Schaden durch Überschwemmung hatte.
    Die Abwicklung mit der Versicherung, die schnelle Bestellung des Gutachters und die Zusammenarbeit mit dem Gutachter, damit der Wagen wieder i.O. kommt war schnell und sehr gut.
    Sowohl Serviceberater als auch Mechaniker waren immer für Fragen und geäußerte Bedenken offen.

Mein Fazit: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Vielen Dank für die gute Abwicklung an Herrn Müller, Herrn Hoellger und den Mechaniker, der meinen Pitch wieder hinbekommen hat!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo Heidi,

schön zu hören und vielleicht werde ich dort auch mal Kunde :wink:

Gruß,
    Frank

4. #3 graucho_01, 14.08.2008
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Willst du umziehen? Is ja sonst ein bissl weit weg ;-)

5. #4 lopsworld, 23.08.2008
    lopsworld

lopsworld 1er-Interessent(in)

Ich kann mich der Meinung über die NL Essen nur anschließen. Hier hat sich Herr Müller auch ausgezeichnet um mich gekümmert, hat meinen Wagen sogar noch nach Feierabend in Empfang genommen und sich dann für eine Fehleranalyse mit mir zusammengesetzt. Das ist nicht selbstverständlich. Auch der telefonische Dialog zwischen der NL Essen und mir klappte hervorragend. Die Mechaniker geben sich die größtmögliche Mühe, die Mängel zu beheben, es wird sehr gewissenhaft gearbeitet. Der Service und die Freundlichkeit sind derart gut, dass ich dort jederzeit wieder einen BMW kaufen würde, auch wenn Essen 120 km von meinem Wohnort weg liegt. Der Weg lohnt sich jedoch sehr. Schade nur, dass mein 1er an sich eine grausige Verarbeitungsqualität hat, an der die Mechaniker ihr Bestes versucht haben diese auszubessern.

6. #5 graucho_01, 23.08.2008
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Das wird die Leute dort freuen, die lesen hier auch ab und zu ;-)

7. #6 lopsworld, 25.08.2008
    lopsworld

lopsworld 1er-Interessent(in)

Wer gute Arbeit leistet, hat es auch verdient, auf dieser Seite ein Lob zu kassieren. Ich wollte eigentlich einen eigenen Thread aufmachen über die BMW NL Essen, aber da bist du mir zuvor gekommen. :D Deshalb schließ ich mich dir an.

8. #7 wideblick, 14.09.2008
    wideblick

wideblick 1er-Fahrer(in)

seid mir nicht böse, aber ich konnte dieser großen niederlassung in essen nichts positives abgewinnen.

in punkto service kann ich mir kein urteil erlauben, das schon mal vorweg, aber ich wollte da einen neuen 118i kaufen und erhielt zwar eine gute beratung, aber deprimierend war letzten endes der rabatt, der mir eingeräumt wurde, absolut wertlos, ganze 8% räumte man mir ein und das auch erst nach einer ausreichenden verhandlung.

auch gespräche im bekanntenkreis bestätigten meinen fall, diese nl in essen hat es absolut nicht nötig an kunden, die barzahlung wünschen, gute rabatte einzuräumen und so verträge abzuschießen, die nl in essen finaziert sich wohl nur durch kontrakte mit firmenfahrzeugen, leasingverträgen oder kunden, die anstandslos die genannte summe zahlen.

in meinem fall lag der bestellte 118i bei liste knapp bei 35tsd, dazu kämen noch überführung und zulassung mit wunschkennzeichen, ich hatte nun viele händler verglichen und am ende direkt bei einer anderen nl im ruhrpott einen vertrag unterschrieben, lieferung anfang oktober, aber das zu einem preis, der ganze 4790 euro unter dem ausgehandelten der nl essen ist.

jetzt fragt bestimmt jemand, wie das möglich ist, denn wie komme ich auf die knapp 5000 euro unterschied, nun, ganz einfach, ich gebe auch meinen bisherigen wagen dort in zahlung und am ende habe ich statt der 8% in essen und der mageren inzahlungnahme meines alten bei der anderen nl im ruhrpott ganze 15,5% und zusätzlich noch einen höheren preis für meinen alten erhalten.

ich glaube dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen, möchte aber nochmals verdeutlichen, dass ich zu dem service und allem anderen nichts beitragen kann, die beurteilung von mir bezieht sich lediglich auf das angebot beim kauf eines neuwagens dort.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 graucho_01, 14.09.2008
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Oh, das ist sicher kein gutes Urteil. Aber wie du schon sagtes, es geht eher zum Verkauf und nicht zum Service.

Mit der Filiale Süd habe ich auch schon meine schlechten Erfahrungen gemacht.

Aber die Service-Menschen in der B-strasse sind bisher absolut top gewesen, vom Mechaniker bis zum Berater.

Aber so ist das, der Eine macht gute Erfahrungen, der Andere schlechte :roll:

11. wtcc

wtcc 1er-Fahrer(in)

Meine Erfahrung mit der NL Essen sind ebenfalls gut. Ich habe mich nach intensiven Preisvergleichen zwischen der NL Frankfurt und der NL Essen für Letztere entschieden, da hier die Fahrzeuge mehr Ausstattung fürs Geld aufwiesen (Zufall?).
    Die Preisverhandlung war zäh aber fair. Der Verkäufer (ein alter Fuchs :wink: ) hat sich sehr geduldig (3 Stunden) etliche Jahreswagen mit mir angeschaut und wurde auch nicht mürrisch, als ich ihn zum wiederholten Male in die Eiseskälte hinausgezogen habe (wo er ohne Handschuhe die Fahrzeuge vom Schnee befreite!). Nach meiner Kaufentscheidung war der Wagen innerhalb von drei Tagen komplett abholbereit, ohne das ich einen Finger dafür krumm machen musste.
    Bei der Abholung hat sich der Verkäufer mit mir ins Fahrzeug gesetzt und noch eine halbe Stunde den BC und weitere Funktionen der Ausstattung erklärt.

Einige kleine Abzüge gibt es jedoch in der B-Note, da das Schiebedach nicht richtig funktionierte, der gemachte Service nicht ins Scheckheft eingetragen wurde und ich zwei Wochen später bemerkte, dass der Stift des Scharniers der Hutablage abgebrochen war. Das Schiebedach konnte ich mit Hilfe des Forums selber neu initialisieren. Für den Service und die Hutablage musste ich jedoch 2 mal Abends zur NL fahren. Hier ist wiederrum positiv zu erwähnen, dass sich der "alte Fuchs" persönlich um mich gekümmert hat (plus Kaffee & Autowäsche) und Herr Müller mir beim Eintreffen schon direkt mit einer komplett neuen Hutablage entgegenkam.

Alles in allem ein positiver Gesamteindruck gepaart mit kleinen Flüchtigkeitsfehlern.

Thema: NL Essen Bamlerstrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw bamlerstrasse caffee

Die Seite wird geladen...

NL Essen Bamlerstrasse - Ähnliche Themen

1. Ein "Neuer" aus Essen

Ein "Neuer" aus Essen: Hallo zusammen, ich heiße Marco und komme aus Essen. Bin schon immer ein großer BMW-Fan und nun ist es auch bald soweit, dass ich endlich mal...
  2. Codierer Raum Essen/Oberhausen

Codierer Raum Essen/Oberhausen: Moin, Wie o.g. suche ich einen Codierer, der bei mir ein paar Kleinigkeiten codieren kann. Unteranderem Strat/Stopp Memory. Grüße
  3. [E8x] 125i ESS VT1 // VT1+

125i ESS VT1 // VT1+: Guten Abend liebe Leute, so, der ESS supercharger kit für N52 motoren wird schön einige Zeit getestet und verkauft in USA. Mehrere Menschen...