Niveau / Moral im Forum

Dieses Thema im Forum "Rund ums 1erForum - Anregungen / Kritik / Probleme" wurde erstellt von Giratze007, 18.02.2014.

  1. #1 Giratze007, 18.02.2014
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Hallo Zusammen,

    villeicht sehe ich das ganze etwas zu "subjektiv", aber kann es sein, dass im hier im Forum (aber auch woanders im Internet), gerade im Bereich von Biete/Suche-Aktivitäten zum Teil ein ziemliches Moraldefizit herrscht?

    Hab irgendwie das Gefühl, dass manche sich schon fast einen Spass draus machen andere übers Ohr zu hauen, bzw. zu beschäftigen.

    Aktuelles Beispiel:
    1. Artikel wird angeboten
    2. Interessenbekundung
    3. Kaufvertrag
    4. Warten auf Geldempfang (4 Wochen!)
    5. Nachfrage > Antwort: Sorry Zahlendreher
    6. nach 1 Woche nochmalige Nachfrage: keine Reaktion

    Ähnliches ist mir ja auch bei der Sammelbestellung zum OEM-Style Rahmen hzier im Forum passiert... Ebenso ein ähnliches Ding auf einer anderen Verkaufsplattform...

    Ist das ein Trend? Hab ich vielleicht irgendeinen neuen Style verpasst?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 groening, 18.02.2014
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Nein , das scheint hier leider mittlerweile zu sein....
     
  4. #3 Ca-Pa, 18.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2014
    Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Da stimme ich definitiv zu!

    Genauso viel wie dieser Umstand geht mir allerdings auch diese Moral-Apostelei auf den Kopf.

    ... vom konstruktiven, respektvollen Umgang miteinander ist man doch oft weit entfernt.
     
  5. JL

    JL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    FS
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Desweitern ärgere ich mich darüber, das man keine Rückmeldung von den Admins erfährt, wenn man sich über einen Mituser beschwert, wenn dieser einen beleidigt! :cry:
     
  6. #5 Nevermind, 18.02.2014
    Nevermind

    Nevermind 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Larissa
    Ich warte auch schon seit 2 Wochen auf mein Geld :( und keine Antwort vom User...
    Deprimierend.
     
  7. #6 DrJones, 18.02.2014
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Was sollen wir denn schreiben? Dass wir solche Leute verwarnen dürfte eh klar sein. Und dass wir sie sozusagen genauer unter Beobachtung stellen auch. Was möchtest Du denn noch zusätzlich wissen?
     
  8. #7 Snake-Force, 18.02.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Ja kann ich mir vorstellen, gerade weil man es ja dann für denjenigen reserviert und dann kommt doch nix bei raus. :roll:

    Hatte bisher Glück, aber auch eher gekauft, als verkauft. Ich richte meine Einkäufe über den Teilebereich auch sehr, nach Usern die ich hier vom schreiben her kenne. Wo eine gewisse Sympathie besteht.

    Ist manchmal sogar besser, als ne gute Bewertung bei ebay. :mrgreen:
     
  9. BMW13o

    BMW13o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Ich denke es gibt mehr Leute, die solche Abwicklungen ordentlich machen,
    aber die schwarzen Schafe gibts eben leider auch... und die vermiesen einem
    dann alles, sodass man sich garnicht mehr auf sowas einlassen will.

    Schade eigentlich!

    :disgust:
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 18.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    279
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    wäre es möglich teilweise user aus dem marktplatz auszuschließen?
     
  11. #10 Maulwurfn, 18.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Ja. Das wird auch praktiziert.
     
  12. #11 alpinweisser_120d, 18.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    279
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    :eusa_clap:
     
  13. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Ich denke viel mehr wird man nicht machen können..
     
  14. #13 Maulwurfn, 18.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Um es noch einmal deutlich zu sagen: Jeder ist für sich selbst verantwortlich, insbesondere im Marktplatz! Sichert euch vorher ab! Eine hundertprozentige Sicherheit wird es aber ohnehin nie geben. Wir können immer nur Regieren, wenn es in einem Fall zu spät ist.

    Insgesamt lese auch ich hier viel zu oft, dass Leute vom Kauf abspringen. Wenn man einen Vertrag abschließt (einen Kauf zusagt), muss man diesen auch erfüllen!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 alpinweisser_120d, 18.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    279
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    könig maulwurfn ;)

    [​IMG]
     
  17. #15 Maulwurfn, 18.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Ups, wir reagieren natürlich. :wink:
     
Thema:

Niveau / Moral im Forum

Die Seite wird geladen...

Niveau / Moral im Forum - Ähnliche Themen

  1. Lackierer und/oder Lackierer hier im Forum?!

    Lackierer und/oder Lackierer hier im Forum?!: Hi Leute! Ich suche hier übers Forum nach Lackierern und/oder Sattlern die vllt bereit sind Ihre Arbeit für "Forumsonderkonditionen" ;-)...
  2. Unerträgliche Werbung im Forum

    Unerträgliche Werbung im Forum: Hallo lieber Admin, liebe Mods und Mitglieder, es wundert mich, dass ich hierzu nicht schon einen Beitrag finden konnte - oder habe ich etwas...
  3. Kevin13006 vom 2erTalk jetzt auch im 1er Forum :)

    Kevin13006 vom 2erTalk jetzt auch im 1er Forum :): Hallo Community, ich bin Kevin, aus Karlsruhe (Baden Württemberg) und bin eigentlich vom 2erTalk. Da ich aber auch hier oft mitlese habe ich mich...
  4. Besitzer von diesem 120d hier im Forum?

    Besitzer von diesem 120d hier im Forum?: Hallo, ich habe folgendes Inserat gefunden...
  5. Neues Forum für BMW S1000RR/R/XR

    Neues Forum für BMW S1000RR/R/XR: Freundlicherweise wurde mir erlaubt hier ein bisschen Werbung zu machen für ein Projekt, an dem ich beteiligt bin. :icon_cool:...