Nimmt elektr. Sitzverstellung Kopffreiheit weg?

Diskutiere Nimmt elektr. Sitzverstellung Kopffreiheit weg? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; War gerade beim :) um in einem Coupé mal Probe zu sitzen. Seit ich in meinem E90 ein Schiebedach habe, will ich das auf keinen Fall mehr missen....

  1. #1 Stellvertreter, 19.07.2008
    Stellvertreter

    Stellvertreter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    War gerade beim :) um in einem Coupé mal Probe zu sitzen. Seit ich in meinem E90 ein Schiebedach habe, will ich das auf keinen Fall mehr missen. Jetzt hatte er nur ein Coupé mit der Kombination Schiebedach und elektr. Sitzverstellung da. Meine Befürchtung ist halt, dass ich mit 1,87m oben etwas anstosse, da durch das Schiebedach die Decke ja sowieso schon etwas mehr runter kommt. Es ging gerade noch, aber so 1-2cm mehr wären gut.

    Frage: Soweit ich mal gelesen habe, ist der Sitz auch bei unterster Einstellung mit elektr. Sitzverstellung insgesamt leicht höher. Stimmt das auch beim 1er? Dann wäre das Coupé mit Schiebedach und ohne elektr. Sitzverstellung nämlich perfekt. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 renozeross, 19.07.2008
    renozeross

    renozeross 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Coupé so viel niedrieger als der normale 1er?

    Also ich bin auch nicht klein, und ne Hand breit ist noch Platz.

    Habe keine elekt. Sitzverstellung. Aber die Komfortsitze und die gehen einfach nicht so weit runter wie die Standardsitze.

    Hatte einen mit Standardsitzen als Leihwagen und die gingen so weit runter, dass die Oberschenkel den Sitz nicht mehr berührten, wenn ich den Sitz so weit weg stelle, das ich mit den Händen noch so ans Lenkrad komme.
     
  4. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Also zum Coupé kann ich nichts sagen, aber in meinem 120d mit elektrischen Sitzen habe ich (1,89cm) noch gut Kopffreiheit (meiner hat auch Schiebedach). Es ist aber Fakt, dass die Standardsitze deutlich weiter nach unten einstellbar sind - ich wundere mich darüber jedes Mal, wenn ich einen anderen 1er fahre.
     
  5. #4 Stellvertreter, 19.07.2008
    Stellvertreter

    Stellvertreter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann passt es. :) Denn mit den elektr + Schiebedach im Coupé war es minimal zu knapp oben. War zwar nur mit den Haaren dran, aber würde wahrscheinlich auf Dauer nerven.

    Versuche trotzdem nochmal einen :) zu finden der ein QP mit Schiebedach und Standardsitzen da hat.

    Trotzdem finde ich das etwas traurig, wenn man mit einer heutzutage Standardgröße von 1,87 oben schon anstößt im Auto. :roll: In jedem Golf ist mehr Platz.
     
  6. #5 korthaus, 19.07.2008
    korthaus

    korthaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Ist halt ein Sport-Coupé. :P
     
Thema: Nimmt elektr. Sitzverstellung Kopffreiheit weg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er kopffreiheit

Die Seite wird geladen...

Nimmt elektr. Sitzverstellung Kopffreiheit weg? - Ähnliche Themen

  1. Elektr. anklappbare Aussenspiegel

    Elektr. anklappbare Aussenspiegel: Hallo allerseits! Ich hätte eine Frage zu den Aussenspiegel. Ich fahre einen 116d lci aus 12/2010. der wagen hat unter anderem auch das...
  2. Umbau Manuelle Sitze => elektr. Sportsitze HILFE

    Umbau Manuelle Sitze => elektr. Sportsitze HILFE: Hallo Zusammen, ich möchte gerne meine manuellen Sportsitze mit Sitzheizung gegen elektr. Sportsitze (müssten auch SH haben) umbauen. Leider hab...
  3. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...
  4. [Verkauft] BMW 1er 3er Spiegelgläser, elektrisch/beheizbar, blau getönt - NEU

    BMW 1er 3er Spiegelgläser, elektrisch/beheizbar, blau getönt - NEU: Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen nagelneuen Satz Spiegelgläser für alle BMW 1er und 3er Vor-Facelift Modelle. Die Spiegel sind aufgrund...
  5. [E82] Neuer DPF oder Downpipe (Das Kostenelend nimmt kein Ende)

    Neuer DPF oder Downpipe (Das Kostenelend nimmt kein Ende): Vorab, mir sind sind die rechtlichten Konsequenzen einer Downpipe und das nötige ändern Software bekannt. Jetzt zu meinem Auto. Ich habe es wohl...