Nimmt elektr. Sitzverstellung Kopffreiheit weg?

Diskutiere Nimmt elektr. Sitzverstellung Kopffreiheit weg? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; War gerade beim :) um in einem Coupé mal Probe zu sitzen. Seit ich in meinem E90 ein Schiebedach habe, will ich das auf keinen Fall mehr missen....

  1. #1 Stellvertreter, 19.07.2008
    Stellvertreter

    Stellvertreter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    War gerade beim :) um in einem Coupé mal Probe zu sitzen. Seit ich in meinem E90 ein Schiebedach habe, will ich das auf keinen Fall mehr missen. Jetzt hatte er nur ein Coupé mit der Kombination Schiebedach und elektr. Sitzverstellung da. Meine Befürchtung ist halt, dass ich mit 1,87m oben etwas anstosse, da durch das Schiebedach die Decke ja sowieso schon etwas mehr runter kommt. Es ging gerade noch, aber so 1-2cm mehr wären gut.

    Frage: Soweit ich mal gelesen habe, ist der Sitz auch bei unterster Einstellung mit elektr. Sitzverstellung insgesamt leicht höher. Stimmt das auch beim 1er? Dann wäre das Coupé mit Schiebedach und ohne elektr. Sitzverstellung nämlich perfekt. :)
     
  2. #2 renozeross, 19.07.2008
    renozeross

    renozeross 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Coupé so viel niedrieger als der normale 1er?

    Also ich bin auch nicht klein, und ne Hand breit ist noch Platz.

    Habe keine elekt. Sitzverstellung. Aber die Komfortsitze und die gehen einfach nicht so weit runter wie die Standardsitze.

    Hatte einen mit Standardsitzen als Leihwagen und die gingen so weit runter, dass die Oberschenkel den Sitz nicht mehr berührten, wenn ich den Sitz so weit weg stelle, das ich mit den Händen noch so ans Lenkrad komme.
     
  3. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Also zum Coupé kann ich nichts sagen, aber in meinem 120d mit elektrischen Sitzen habe ich (1,89cm) noch gut Kopffreiheit (meiner hat auch Schiebedach). Es ist aber Fakt, dass die Standardsitze deutlich weiter nach unten einstellbar sind - ich wundere mich darüber jedes Mal, wenn ich einen anderen 1er fahre.
     
  4. #4 Stellvertreter, 19.07.2008
    Stellvertreter

    Stellvertreter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann passt es. :) Denn mit den elektr + Schiebedach im Coupé war es minimal zu knapp oben. War zwar nur mit den Haaren dran, aber würde wahrscheinlich auf Dauer nerven.

    Versuche trotzdem nochmal einen :) zu finden der ein QP mit Schiebedach und Standardsitzen da hat.

    Trotzdem finde ich das etwas traurig, wenn man mit einer heutzutage Standardgröße von 1,87 oben schon anstößt im Auto. :roll: In jedem Golf ist mehr Platz.
     
  5. #5 korthaus, 19.07.2008
    korthaus

    korthaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Ist halt ein Sport-Coupé. :P
     
Thema: Nimmt elektr. Sitzverstellung Kopffreiheit weg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er kopffreiheit

Die Seite wird geladen...

Nimmt elektr. Sitzverstellung Kopffreiheit weg? - Ähnliche Themen

  1. elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten

    elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten: Da ich inzwischen die dritten drin habe ,Quatsch das dritte Dritte Bremslicht, würde ich mich freuen dass es mal etwas länger hält. Was wäre...
  2. BMW E87 Elektrische Fensterheber hinten

    BMW E87 Elektrische Fensterheber hinten: Hallo Zusammen, ich habe mir Sportsitze gekauft, für die hinteren Türkleidungen werden aber elektrische Fensterheber benötigt. Mir würde schon...
  3. elektrisches verschließen beim losfahren

    elektrisches verschließen beim losfahren: Hallo normalerweise geht ja beim fahren bei einer bestimmten Geschwindigkeit die knöpfe runter und das Auto ist verschloßen aber das geht bei mir...
  4. Unterschied Sitzhöhe elektrische Sitzverstellung?

    Unterschied Sitzhöhe elektrische Sitzverstellung?: Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass es Unterschiede bei der Sitzhöhe gibt wenn man die elektrische Sitzverstellung hat. Da ich momentan auf...
  5. Standheizung Elektrisch

    Standheizung Elektrisch: Hallo, Hab mich bisschen erkundigt. Es geht um die Nachrüstung einer Standheizung im 1er. Da is nicht genügend Platz für eine Webasto Diesel...