Nigrin Felgenreiniger bei ATU

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Silver Coupe, 06.04.2011.

1. #1 Silver Coupe, 06.04.2011
    Silver Coupe

Silver Coupe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Rolf
    Hallo zusammen,

momentan hat ATU eine Aktion(zumindest im PLZ Gebiet 5) für den Nirgrin Felgen Reiniger Evo Tec (normalerweise 14 Euro, momentan 10Euro für 750ml) finde diesen zum reinigen von Alufelgen echt gut, da dieser auch in der Vergangenheit nicht (zumindest sichtbar) die Felgen angreift. Der Reiniger verfärbt sich nach dem aufsprühen und der Einwirkzeit von blau in violett und auch älterer Bremsstaub geht gut ab. Wegen dem nicht wirklich guten Duft, kann man ihn eigentlich nur draußen nutzen, aber das ist meistens der Fall.

Nutze diesen zum Reinigen(zwischendurch) und vor der Versiegelung. Habe früher auch mal den Felgenreiniger von Aral(hatte ihn nur an der Tanke gefunden) dafür genutzt, dieser ist ähnlich von der Umsetzung bzw. Reinigung, nur der Kostenfaktor lag irgendwo bei 17Euro für 750ml.

Kennt ihr das Produkt oder verwendet es selber?
    Wie sind eure Erfahrungen damit.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Kenn ich nicht, weil ich prinzipiell nicht bei ATU einkaufe.

Ich kann den Felgenreiniger von Würth empfehlen!!!:daumen:

4. #3 subsicxx, 06.04.2011
    subsicxx

subsicxx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Ich kauf immer den Aluminiumteufel.

Kostet 10 piepen fürn halben liter. Und nach 3min. Einwirkzeit geht alles ab, selbst 5 jahre alte felgen die selten gewaschen wurden kriegt man innen sogar wieder zum glänzen.

Bin sehr zufrieden damit.

5. #4 schranzbird, 06.04.2011
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Den habe ich auch gekauft, für 10 euro kann man echt nicht meckern. Bisher hatte ich sonst Sonax Xtreme Plus verwendet, der allerdings weitaus mehr kostet.

6. #5 Chris176, 06.04.2011
    Chris176

Chris176 1er-Fan

Ich nehme den von BMW :D

Zu ATU gehe ich auch schon aus Prinzip nicht

7. #6 smart-IN, 06.04.2011
    smart-IN

smart-IN 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Dominic
    Spritmonitor:
    ich hab uns im winter via ebay unseren lieblingsfelgenreiniger besorgt.
    Dr. Wack P21-S Gel - und gleich 6 liter davon!
    für mich immer noch der beste säurefreie, den ich bisher getestet hab und in diesen 6-liter-angeboten pro liter mit meist unter 11 euro verdammt günstig.
    dazu gibts auch noch gleich einen passenden pumpsprüher - sehr praktisches teil.
    ich verdünne den sogar immer 1:1 - effektiv hat man also 12 liter bestes zeuch (nur stinken tut er halt ziemlich). sucht mal einen gleichstarken felgenreiniger zu so einen preis - ihr werdet keinen finden. ;)

pur benutze ich ihn eigentlich nur noch um leute richtig mit dessen wirkung zu schocken... :P

von nigrin kannte ich nur den (wahrscheinlich) vorgänger - diese silberne flasche mit dem roten sprüher - "Oxi", also mit säure. der war zwar sehr gut, aber auch richtig brutal! polierte felgen mochten den garnicht und auch mal ein paar sekunden zu lang auf lackierten felgen und der lack wurde angegriffen.
    denke mal, mit dem neuen "Evo" haben die im grunde nur den P21-S nachgebraut...
    hab letztes jahr mal testweise (20%-aktion) einen billigeren nigrin probiert - wirkung bei dem war gleich null.

8. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Klar Dr.W. ist gut ,aber 6L,fährste einen LKW mit Alu Rädern und Doppelhänger?:roll: Das Zeug reicht ja bis zur Rente(bei mir jedenfalls).
    Gruß Bernd.

9. #8 130I-Alex, 07.04.2011
    130I-Alex

130I-Alex 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Alex
    :lach_flash:

10. #9 smart-IN, 07.04.2011
    smart-IN

smart-IN 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Dominic
    Spritmonitor:
    eben - ein mal günstig gekauft und für jahre ruhe. :P
    außerdem muss ich bei meinem relativ häufig die räderchen waschen - woran das liegt, kann man sich sicher denken. ;) wobei ich hoffe, dass meine neue versiegelung besser mit "nur wasser" auskommt - teste ich morgen das erste mal...
    ist aber das gleiche wie im winter. hab dafür einen großen 25 liter kanister vom sonax scheibenwasserkonzentrat - kostete zwar auch knapp 70 euro, aber schaut mal, was so eine popelige 1 liter flasche kostet und rechnet das mal auf 25 liter hoch. ;)
    würde diese mengen ja auch nicht kaufen, wenn ich nicht überzeugt davon wär. bin auch jahrelang mit billigen baumarkt-winterwasser rumgefahren - hatte immer einen irren verbrauch davon und letzten winter hab ich mal bei uns in der firma einen liter von dem sonax-zeug bekommen. dann auf -20° verdünnt und WOW - verbrauch geringer und trotzdem gleichzeitig bessere sicht.

11. #10 Chris176, 07.04.2011
    Chris176

Chris176 1er-Fan

Habe mir jetzt auch mal das "Vorteils"-Pack von ebay geholt. Habe beim Motorrad auch immer schon gute Ergebnisse mit Dr. Wack gemacht. Die 6L sollten ja erstmal reichen und im Freundeskreis kann man damit ja auch noch ein paar Leute versorgen.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 surlaender58, 17.04.2011
    surlaender58

surlaender58 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Hey,

der Nigrin EVOTEC ist ein sehr guter Reiniger, der war letztes Jahr mal Testsieger in der AZ 10/2010. Für den Preis kannst du nix falsch machen.
    Ich habe den auch ein paar mal benutzt, haftet sehr gut gut an der Felge, gute Reinigungsleistung. Der Sprühkopf ist nicht ganz optimal, etwas schwierig zum dosieren.

Sonst nehme ich allerdings auch immer den AluTeufel. Vom Preis-/Leistungsverhältnis optimal. Die Preise von Sonax/Dr. Wack sind IMHO Wucher !:haue:

14. #12 smart-IN, 17.04.2011
    smart-IN

smart-IN 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Dominic
    Spritmonitor:
    wieso? 11, bzw. sogar unter 6 euro pro liter sind doch ok?!?! :P

Thema:

Nigrin Felgenreiniger bei ATU

Die Seite wird geladen...

Nigrin Felgenreiniger bei ATU - Ähnliche Themen

1. [E87] Rangierwagenheber von ATU für 24,99 Euro

Rangierwagenheber von ATU für 24,99 Euro: Hallo zusammen, kann ich diesen Wagenheber auch bei einem BMW 116D benutzen?...
  2. ATU Aluett Typ 16 in 18Zoll ohne Eintragung?

ATU Aluett Typ 16 in 18Zoll ohne Eintragung?: Guten Morgen, ich würde mir gerne Kompletträder für den Sommer in 18" ohne Nacharbeiten und TÜV (also Gutachten mitführen und losfahren) zulegen...
  3. fz-check trier: tüv süd oder atu?

fz-check trier: tüv süd oder atu?: hi leute, hab mal ne dringende frage an alle, die sich damit auskennen: wenn du vor einem gebrauchtwagenkauf das auto durchchecken lassen...
  4. [F20] preiswerte Felgenreiniger

preiswerte Felgenreiniger: Liebe Pflegefreunde, was haltet ihr von günstigen Felgenreinigern? Können die Alus auf längere Sicht Schaden nehmen?(matt oder Angreifen der...
  5. Mit BMW 120i zu ATU bzw. freien Werkstätten im Allgemeinen?

Mit BMW 120i zu ATU bzw. freien Werkstätten im Allgemeinen?: Hallo, ich habe bisher einen Kleinwagen gefahren und war eigentlich für allerlei Belange zu ATU gefahren und bis dato auch zufrieden. Sollte man...