[E81] Nierentransplantation

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von gamaR, 28.02.2012.

  1. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Vorab: Google und die Forensuche haben mir keine nützlichen Ergebnisse gebracht.

    Hallo zusammen,

    Ich möchte genau wie bei meinem alten Fahrzeug auch beim 130i die hinterfläche hinter nen Nieren mattschwarz lackieren damit sie nichtmehr so auffällt. Gleichzeitig möchte ich die 130i Chrom-Streben in die PP Nieren einsetzten.

    Hierzu müssen die Nieren logischerweise raus.
    Was beim 4-Zylinder ne problemlose Sache von 10 Minuten war ist beim 6-Zylinder leider unglaublich eng geworden. Ich komme einfach nicht an die kleinen Halterungen ran und den öfters genannten "Trick" umzusetzen und die Nieren einfach raus zu reißen will ich nicht Umsetzten,das hat das Auto nicht verdient.

    Habt ihr evtl ein paar Tricks oder Tipps wie ich's doch umgesetzt bekomme? Ich komme so nichtmehr weiter.

    Ps: Nur zur Info, ich habe ein M-Paket.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mozoliciu, 28.02.2012
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Einmal kräftig dran ziehen und dann sind die alten Draußen. :wink:

    und keine Sorge da geht nichts Kaputt.
     
  4. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Ich bekomm nen Schock wenn ich das mache!
     
  5. #4 Mozoliciu, 28.02.2012
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    ist aber die Einfachste und schnellste Lösung ;)

    ansonsten müsst du eben mühsam alle Nasen weg drücken und dies ist ein heidenarbeit.
     
  6. #5 MarcoSt, 28.02.2012
    MarcoSt

    MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld/Main-Spessart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco
    Ich habe mich auch nicht getraut sie einfach raus zu ziehen :)

    War ne Arbeit aber es ging schon :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. aofs

    aofs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Habe gerade heute die Nieren gewechselt. Nachdem ich gestern erfolglos versucht habe alle Nasen zu lösen, habe ich heute einfach nur die oberen Nasen gelöst und dann mit einem sanften aber herzhaften Ruck rausgezogen.

    Tipp: Gummilippe abnehmen, die vier T30 schrauben lösen und mit einem Schlitzschraubendreher die oberen 3 Nasen lösen. Musste mit der Taschenlampe schauen wo sich die Nasen befinden.

    cheers & viel Erfolg!
     
  8. #7 7tagetobi, 28.02.2012
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Das kann ich so unterschreiben. Schon einige male gemacht und die Nasen halten. Ich würd mir da nich so den kopf machen ;-)
     
  9. #8 Mozoliciu, 28.02.2012
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:

    Eben.. und nur so am Rande selbst BMW macht es auf die gleiche Methode ;) ^^
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gecko1

    Gecko1 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Manuel
    Gibts da nicht Ne Anleitung im Forum?! Ich geh mal auf die Suche!
     
  12. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Ich habs geschafft.
    Habs auf die traditionelle Art gemacht und den Lufteinlass etc ausgebaut. Front gelößt und 30 minuten rumgefummelt.

    Danke an alle.
     
Thema:

Nierentransplantation

Die Seite wird geladen...

Nierentransplantation - Ähnliche Themen

  1. Boostis Nierentransplantation ~Die Umfrage~

    Boostis Nierentransplantation ~Die Umfrage~: Ich hab heute alle möglichen Konstellationen durch: Stimmt einfach ab was euch am besten gefällt oder was am besten vertretbar ist bzw. gesund...
  2. Hilfe bei Nierentransplantation

    Hilfe bei Nierentransplantation: Hallo zusammen, suche jemanden der mir bei der Montage meiner neuen schwarzen Nieren für meinen FL 118d 3-Türer behilflich ist. Habe hier im...