Nierentausch

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von chrisbmw120i, 21.05.2014.

  1. #1 chrisbmw120i, 21.05.2014
    chrisbmw120i

    chrisbmw120i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich/Steiermark
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo ich hätte eine Frage glaubt ihr ist es möglich für einen leihen die nieren zu tauschen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi040, 21.05.2014
    andi040

    andi040 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.12.2013
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH/St.Pauli
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Wenn du zwei Hände hast, dann JA.:mrgreen:
    Gartenhandschuhe anziehen (kann etwas wehtun), ins Gitter der Niere greifen und mit einem Ruck, kräftig rausziehen. So hab ichs auch gemacht.
     
  4. #3 chrisbmw120i, 21.05.2014
    chrisbmw120i

    chrisbmw120i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich/Steiermark
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    okee und da bleibt alles ganz? weil normal muss man di paar dorxschrauben im motorraum öfftn also ist das überflüssig?
     
  5. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Es kann funktionieren, kann aber auch schiefgehen. Hatte es auch mit einem schnellen Ruck versucht, am Ende waren ein paar Klippse an der Frontschürze abgebrochen. :haue:
    Mit den Schrauben bist auf der sicheren Seite, dauert vielleicht ein paar Minuten länger, aber bekommst die auch raus. Am besten einen langen Flachkopfschraubenzieher nehmen, dann kannst die Klippse alle aufhebeln.
     
  6. jarp

    jarp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HG
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Timo
    So habe ich es jetzt erst die Tage gemacht - war zwar mit etwas Fummelei verbunden, ist aber immerhin nichts abgebrochen. :daumen:

    Gibt einen etwas umfangreichen Thread dazu, da hat der ein oder andere schon Pech gehabt mit der Hau-Ruck-Methode.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 andi040, 23.05.2014
    andi040

    andi040 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.12.2013
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH/St.Pauli
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
  9. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Hat mit der Fummelei aber auch nur maximal 15 Minuten gedauert, soviel Zeit nehm ich mir lieber im Zweifelsfall. Wobei ich jetzt eh eine neue Frontschürze dran hab, wäre also eh egal. :mrgreen:
     
Thema:

Nierentausch

Die Seite wird geladen...

Nierentausch - Ähnliche Themen

  1. Nierentausch!?

    Nierentausch!?: Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung für Aus- und Einbau der Nieren. Ich war intensiv in der Suche, in einigen Threads wurde immer wieder...
  2. Nierentausch: Vollchrom (M/vFL) gegen Schwarz oder Serie

    Nierentausch: Vollchrom (M/vFL) gegen Schwarz oder Serie: Wie gesagt würde ich gern meine komplett verchromten Nieren vom M Aero Paket (wie beim 130i) gegen die komplett schwarzen oder die Seriennieren...