Nieren...

Diskutiere Nieren... im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich würde gerne meine Chromnieren gegen schwarze tauschen. Ich war am Donnerstag länger beim :D und hatte die Möglichkeit mir die...

  1. Pubert

    Pubert 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich würde gerne meine Chromnieren gegen schwarze tauschen. Ich war am Donnerstag länger beim :D und hatte die Möglichkeit mir die Performance-Nieren in Ruhe anzuschauen. Schön, aber in meinen Augen nicht perfekt. Daher jetzt meine Frage: Gibt es auch matt schwarze Nieren (M-Paket), oder muss ich, um diese zu bekommen, normalen Nieren lackieren lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Ich glaube bei ebay gibts welche in matt ;)
     
  4. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fulda
    Ich hab meine selber lackiert, hält super wenn mans richtig macht :)
     
  5. Pubert

    Pubert 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hast du dazu die Chromschicht komplett entfernt?
     
  6. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fulda
    Nein, gut angeschliffen mit 400er Schleifpapier. Dann Alu-Haftgrund drauf (Hochwertigste Grundierung die es gibt), nach Anleitung trocknen lassen (bei mir 4 Stunden) und dann Farbe drauf.

    Falls du den Kunststoff auch lackieren willst: GANZ vorsichtig anschleifen... fast gar nicht. Im Gegensatz zu angeschliffenem Metall siehst du das auf Kunststoff nach dem lackieren noch deutlich wo du angeschliffen hast. Auf Kunststoff brauchst du aber keine Grundierung.

    Aber trotzdem sieht der lackierte Kunststoff anders aus als auf dem Chrom... einfach weils unterschiedliche Untergründe sind. Sieht man aber nur von nahem.
     
  7. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Und hier die besagten von ebay ;)
     
  8. Pubert

    Pubert 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Danke erstmal für die Infos. Ich werde mal überlegen, was ich mache. Ich brauche ja auf jeden Fall neue Nieren, da ich zur Zeit ja auch noch die Chromstreben habe.
     
  9. #8 Muehlenmann111, 01.11.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Die sehen doch gar nicht schlecht aus, bevor ich teure Lacke und den teuer-klingenden Alu-Haftgrund kaufe, würde ich mir die holen.
     
  10. Pubert

    Pubert 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Da hast du schon Recht. Aber so viel billiger sind die bei eBay auch nicht und wie die Qualität ist, weiss man nicht so wirklich. Hat die vielleicht schon jemand aus dem Forum montiert bzw. Erfahrungen mit dem Verkäufer?
     
  11. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fulda
    Klar die Farbe und die Grundierung kostet etwas aber echt nicht übermäßig viel, Grundierung vielleicht 15 und Farbe 9 EUR - reicht für drei Nieren. Ich hab schon das zweite Paar jetzt lackiert :)
     
  12. #11 Muehlenmann111, 01.11.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Klar über die Qualität weis man natürlich nichts, aber da würde ich relativ bedenkenlos zugreifen, die Dinger müssen ja kein Leben retten und beim Bremsen werden sie schon nicht rausfallen :wink:
     
  13. #12 munzi70, 02.11.2009
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Berentzenkiller, 02.11.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Die passen weil Du ein M-Paket hast.
     
  16. #14 Muehlenmann111, 02.11.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Das sollte ein den FAQs auch mal drinn stehen, wer welche Nieren hat :wink:
     
Thema:

Nieren...

Die Seite wird geladen...

Nieren... - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  2. Nieren mit M-Streifen f20 m135i

    Nieren mit M-Streifen f20 m135i: Hallo, suche Nieren fuer meine m135i in den schoenen M-Farben. Wer was hat oder jemanden kennt, der jemanden kennt, gerne melden. Danke :)...
  3. F21 LCI Performance Niere / Doppelstrebe

    F21 LCI Performance Niere / Doppelstrebe: Moin zusammen, Ich bin neu im Forum und komme gleich mit der ersten Frage um die Ecke. (Mein F21 kommt die Tage, dann gibt's auch ne offizielle...
  4. M135i M140i LCI Nieren Set

    M135i M140i LCI Nieren Set: Hallo! Ich verkaufe ein Set BMW LCI Nieren, waren am 135i verbaut für wenige km. Hier gehts zur Auktion: http://www.ebay.de/itm/172772350422
  5. Ex 130i Nieren Chrom

    Ex 130i Nieren Chrom: Hi, wegen Umbau auf PP Nieren, originale 130i Nieren in Chrom, waren genau 24tkm verbaut und sehen noch einwandfrei aus. Vielleicht will ja...