F4x Nieren tauschen

Diskutiere Nieren tauschen im Allgemeines BMW 1er F4x Forum Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F4x Modell ab 2019; Hat hier jemand die Nieren gewechselt? Bei meinem alten F20 1er war das kein Problem, etwas gewalt und die Dinger waren draussen. Beim F40...

  1. #1 ElectroRob, 07.05.2022
    ElectroRob

    ElectroRob 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Hat hier jemand die Nieren gewechselt?

    Bei meinem alten F20 1er war das kein Problem, etwas gewalt und die Dinger waren draussen.
    Beim F40 scheint es nicht ganz so einfach zu gehen.
    Habe die Front los geschraubt aber selbst wenn ich einen der Clipse rein drücke, nbekomme ich die Nieren einfach nicht raus.
     
  2. #2 SilberE87, 07.05.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.496
    Zustimmungen:
    2.280
    Ort:
    Norddeutschland
    Die sitzen ziemlich stramm, aber geklebt sind sie nicht. Was soll man Anderes dazu sagen? :-k
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  3. #3 BMW-Racer, 08.05.2022
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.148
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Baujahr:
    06/2020
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wenn ich mir die Nieren so anschaue, dürfte es nicht damit getan sein, die Front nur oben zu lösen. An die meisten Clips kommt man nur ran, wenn die Front komplett demontiert ist.

    Den Nierenwechsel macht BMW mit jedem Modellwechsel komplizierter. Beim E87 ging das echt easy mit einem beherzten Ruck, bei meinem F20 musste ich da schon eine der alten Nieren zerstören (Strebe rausschneiden um an die Rückseite durchgreifen zu können), aber selbst das scheint beim neuen 1er nicht mehr zu reichen, weil dahinter alles so verbaut ist.
     
Thema:

Nieren tauschen

Die Seite wird geladen...

Nieren tauschen - Ähnliche Themen

  1. Nieren vorne ausbauen bzw tauschen

    Nieren vorne ausbauen bzw tauschen: Hey habe mal eine kurze Frage hier in die Runde ! !Wenn ich die Nieren vorne ausbauen möchte komme ich an die Chips so dran oder muß dafür der...
  2. [Verkauft] TAUSCHE Performance Nieren E82/88 & FL E81/87 ohne M

    TAUSCHE Performance Nieren E82/88 & FL E81/87 ohne M: Wie in der Überschrift geschrieben tausche ich Peformance Nieren für den 1er BMW. Passend für den Facelift E81 & E87 ohne M-Paket oder E82 &...
  3. Biete schwarze Nieren für F20 für Nieren in weiß / chrom im Tausch

    Biete schwarze Nieren für F20 für Nieren in weiß / chrom im Tausch: Hallo, unser F20 ist ein 116d aus der Efficient Dynamics Edition, und leider gibt es dabei keine weißen Nieren. Wenn jemand einen 1er der Urban...
  4. Niere tauschen bmw [F20]

    Niere tauschen bmw [F20]: frage: kann man die leicht tauschen? oder is das so ein gefiddel? beim E60 war es ein gefummel und gemache.... grüsse
  5. Suche/Tausche BMW PERFORMANCE Nieren 1er

    Suche/Tausche BMW PERFORMANCE Nieren 1er: Suche BMW Performance Nieren für meinen 1er vFL. Vielleicht tauscht ja jemand gegen meine Chromnieren? :winkewinke: [IMG]