Nieren in Mattchrom

Diskutiere Nieren in Mattchrom im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Passend zu Felgen und Auspuffblende bin ich derzeit auf der Suche nach "matten Chromnieren", also keine glänzenden, die habe ich gerade. Google...

  1. #1 Yos, 06.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2014
    Yos

    Yos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MD
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Rico
    Spritmonitor:
    Passend zu Felgen und Auspuffblende bin ich derzeit auf der Suche nach "matten Chromnieren", also keine glänzenden, die habe ich gerade.
    Google bietet mir nur Mattschwarz, Chromglänzend, Schwarzglänzend und Carbon an.

    Kennt jemand eine Bezugsquelle für Nieren, die irgendwie nach "Chrom matt" oder "Edelstahl gebürstet" aussehen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NeuDesign, 06.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2014
    NeuDesign

    NeuDesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Hamm (Westf.)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Schließe mich ganz unauffällig der Suche an... :whistle:

    EDIT: Spiegelkappen in dieser Farbe wären auch klasse. Bleibt wahrscheinlich nur foliieren...
     
  4. #3 Berentzenkiller, 08.12.2014
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Es gibt transparentes Pastidip - damit müsste es doch gehen.
     
  5. #4 Driver92, 08.12.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.827
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Transparentes plasti dip ist wie klarlack.
    Ich würde es mit einer matten farblosen folie testen.
     
  6. #5 SilberE87, 08.12.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Chromnieren und Sandpapier.
     
  7. #6 GlobalPlayer, 08.12.2014
    GlobalPlayer

    GlobalPlayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    das Markenzeichen für Chrom ist doch der Glanz! Mattchrom ist für mich eher silber oder grau.
     
  8. Yos

    Yos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MD
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Rico
    Spritmonitor:
    Sollte in etwa so aussehen:

    [​IMG]

    Einige Anbieter benutzen statt der Bezeichnung "Chrom matt" auch "Alu-Look".
     
  9. Yos

    Yos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MD
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Rico
    Spritmonitor:

    Die Idee ist garnicht mal so dumm. :kratz:
     
  10. #9 NeumannPhotos, 08.12.2014
    NeumannPhotos

    NeumannPhotos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ähm.. Doch ? :D
    Die sind ja nicht Chrom durchgefärbt, sondern nur überzogen ( denke ich, man möge mich verbessern ) - Das heißt, man schleift das verchromte ab und zurück bleibt Plastik

    Ich würde zu Folie raten... Gebürstetes Alu.. Wenn du die Nieren auseinander baust, müsste das sogar halbwegs zu foliieren sein
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 SilberE87, 09.12.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Feines Sandpapier bei sanftem Druck benutzt reicht aus, um den gewünschten Effekt zu erzielen.
     
  13. #11 Alphatier, 09.12.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Würde auch Folie nehmen, Alu gebürstet.
     
Thema:

Nieren in Mattchrom

Die Seite wird geladen...

Nieren in Mattchrom - Ähnliche Themen

  1. BMW Nieren mit Chromrand.....NEU

    BMW Nieren mit Chromrand.....NEU: Hallo. Ich habe noch NEUE BMW Nieren zu verkaufen. Innen schwarz mit Chromrand. VerpackungvsDie Nieren hattee ich vor einigen Jahren von meinem...
  2. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...
  3. [F2x] 1er Performance Nieren

    1er Performance Nieren: Habe von meinem alten F21 noch die Performance Nieren. Da sie mir im Weg rumliegen, müssen Sie weg! Die Nieren sind bis auf einen seitlichen...
  4. Nieren F20 VFL chrome oder schwarz

    Nieren F20 VFL chrome oder schwarz: Mahlzeit, bei meinen Nieren löst sich das Chrome ab und 2 Stege sind gebrochen. Hat evtl jemand noch einen Satz Nieren für einen F20 ohne M-Paket....
  5. [Verkauft] M Performance Frontziergitter (Nieren) - 51712240773/51712240774

    M Performance Frontziergitter (Nieren) - 51712240773/51712240774: Hallo zusammen, da mein M135i dem M2 weichen musste, biete ich nun hier die daraus verbleibenden M Performance Parts an. M Performance...