Nieren foliert mit DiNoc 3m Carbon schwarz

Diskutiere Nieren foliert mit DiNoc 3m Carbon schwarz im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Nachdem ich den Diffusor bereits folieren hab lassen, habe ich jetzt mal versucht die Nieren selbst zu folieren. War zwar aufwändiger als...

  1. #1 funky*, 01.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2010
    funky*

    funky* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München / Passau
    Nachdem ich den Diffusor bereits folieren hab lassen, habe ich jetzt mal versucht die Nieren selbst zu folieren.
    War zwar aufwändiger als erwartet, sieht aber ganz gut aus... ähnlich dezent wie das Heck.
    Entschuldigt bitte den Dreck auf den Bildern, Auto war nicht gewaschen! ;-)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1er M-Paket, 01.11.2010
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Schick, kann man den Chromrahmen von den Streben lösen?
     
  4. funky*

    funky* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München / Passau
    Ja, das geht ganz einfach, ist nur geclipst.
     
  5. #4 groening, 01.11.2010
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    hast du die abdeckung der Abschleppöse auch foliert?
     
  6. #5 1er-Pilot, 01.11.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin

    ja sieht man doch....
     
  7. funky*

    funky* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München / Passau
    Ähm, tja...
    Originale Abdeckung in der Waschanlage verloren - zu geizig für die lackierte Variante von BMW für 35 Euro :wink: - grundiert gekauft und foliert... :daumen:
     
  8. #7 groening, 01.11.2010
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    ok, auch ne lösung :wink:. Wie bist du denn vorgegangen, weil das Teil ist ja gewölbt, knickt da nicht immer die Folie ein.
     
  9. #8 funky*, 01.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2010
    funky*

    funky* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München / Passau
    Vor allem braucht man viel Geduld! Erst habe ich die Folie wie ein Trommelfell über die Nieren gespannt, dann muss die Folie mit Heißluft ziemlich stark gedehnt werden und quasi über die Wölbungen gezogen werden, erst zu den äußeren Rändern, dann über die Innenseiten. Richtig schwierig wird´s aber nur in der spitz zulaufenden Ecke.
    Um die Falten zu vermeiden hilft nur ziehen ziehen ziehen...
     
  10. Johe91

    Johe91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Also die Abschleppöse wäre mir das Lackieren auf jeden Fall wert. So sieht doch, sagen wir mal so, unschön aus:narr:
     
  11. funky*

    funky* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München / Passau
    Jaja, sei doch nicht so streng... :roll: ich geb´ Dir ja Recht...
    Wird irgendwann mal mitlackiert, wenn´s noch was anderes gibt.
     
  12. #11 groening, 01.11.2010
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    man kann sagen es fällt auf jedenfall auf..
     
  13. #12 Johe91, 02.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2010
    Johe91

    Johe91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Kannst du bisschen beschreiben, wie du es gemacht hast, spiele nämlich auch mit dem gedanken es auch zu machen

    Edit: seh grad das es ja schon oben steht:roll: ( sch... Iphone)
     
  14. zorro

    zorro Guest

    so jetzt auch noch ein paar Daten und Bilder zum Auto und du hast deinen Umbaubericht.

    Ansonsten falsches Forum :P
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. funky*

    funky* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München / Passau
    - Nieren ausbauen, Chromrahmen von den Gittern trennen und reinigen.
    - Folienstücke passend (rechteckig ca. 25x30cm) zuschneiden, idealerweise so weit überlappend, dass man noch eine Fingerbreite an den Rändern zur Verfügung hat.
    - Trägerfolie abziehen, mit der Klebeseite nach oben hinlegen, Niere mir der Vorderseite darauflegen und leicht andrücken.
    - jetzt mit einem Heißluftfön (geht auch mit Haartrockner) Stück für Stück den Folienrand erwärmen und über die Außenkanten ziehen.
    - die Folie ist jetzt wie ein Trommelfell über die Nieren gespannt und muss nun über die Innenseiten gezogen werden.
    - dazu die Folie großflächig erwärmen und rundherum gleichmäßig an die Innenseiten der Nieren ankleben. Ich habe in Schritten von ca. 5mm gearbeitet, damit die Folie gleichmäßig gedehnt wird und keine Falten entstehen.
    - um zum Schluss die spitze Ecke vollständig zu beziehen, musste ich die Folie aufschneiden, da die Spannung sonst zu hoch war. Der Rest der Niere war aber bereits vollständig bezogen.
    - jetzt nur noch die Ränder mit einem Cutter-Messer abschneiden - fertig!
     
  17. #15 Lifestyler, 05.11.2010
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    würde beim folieren etwas mehr "fleisch" zum ziehen der folie lassen nach außen hin!
    am ende würde ich noch die nach innen angelegten kanten erneut "fönen" das die sich auch richtig anlegen...!

    habe schon desöftern sachen am auto foliert und es gab nie probleme:!)
     
Thema:

Nieren foliert mit DiNoc 3m Carbon schwarz

Die Seite wird geladen...

Nieren foliert mit DiNoc 3m Carbon schwarz - Ähnliche Themen

  1. [E82] Schweizer schwarzer 135i

    Schweizer schwarzer 135i: Hallo Leute von Heute Ich dachte mir da ich noch ein paar umbauten bzw. Änderungen an meinem saphirschwarzen e82 135i vor hab, mach ich hier eine...
  2. [F2x] Endrohrblenden schwarz Original BMW

    Endrohrblenden schwarz Original BMW: wegen Fehlkauf 2 Blenden abzugebenden. Sind von einem F3x, sollten aber auch bei einigen F2x Passen. Beide 60 Euro VB
  3. BMW Nieren mit Chromrand.....NEU

    BMW Nieren mit Chromrand.....NEU: Hallo. Ich habe noch NEUE BMW Nieren zu verkaufen. Innen schwarz mit Chromrand. VerpackungvsDie Nieren hattee ich vor einigen Jahren von meinem...
  4. Endrohrblende schwarz 125/120

    Endrohrblende schwarz 125/120: Servus, hatt jemand beim 125/120er eine schwarze Endrohrblende anstatt der verchromten oben? Wenn ja, kann man die einfach austauschen ? WIE?...
  5. Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport

    Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport: Hi, ich biete hier einen Satz (4 Stück) Motec Tornado Alufelgen mit den Maßen 8,5x18 ET35 in der Farbe Matt Schwarz mit einem Lochkreis von 5x120...