Nieren ausbauen?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von flitzer, 12.07.2008.

1. #1 flitzer, 12.07.2008
    flitzer

flitzer 1er-Fahrer(in)

Hallo!
    Sagt mal wie baue ich die Nieren in der Front aus? wollte mir schwarze einbauen.
    gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WMB

WMB 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
  4. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Kräftig mit nem Ruck ziehen soll auch gehen - aber keine Garantie dass nicht doch ne Nase abbricht :wink: . Wurde aber des öfteren von anderen Forumsmitgliedern so praktiziert :!: Wenn du sicher gehen willst, nimm ein bisschen Schraubarbeit in Kauf.

5. #4 badcobra18, 18.07.2008
    badcobra18

badcobra18 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich habe auch kürzlich die schwarzen Performance-Nieren verbaut.

Der Ausbau der alten war einfach: vorsichtig zuerst auf einer Seite rausziehen. Nicht mit Gewalt - ist nur Kunststoff. Und dann mit etwas Gefühl den Rest nach vorne ziehen.

Der Einbau der neuen war einfach: reinstecken und festdrücken. :D

6. NilsN

NilsN 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Nils
    Auch wenn das Thema schon älter ist. Sind die Standardnieren in einem Stück oder sind Ring und Streben separat?

7. #6 BMW-Racer, 12.06.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ist ein Stück.

8. #7 Dr.House, 11.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2012
    Dr.House

Dr.House Ausser Konkurrenz

Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Sorry, dass ich den blöden Thread mal wieder heraus krame, aber Eure verlinkte Anleitung nutzt leider bei FL-Fahrzeugen mit diesen blöden Klappen hinter der Niere nix, weil man dadurch von oben nicht dran kommt. Im übrigen sind die Nieren natürlich nicht ein Stück, sondern zwei Teile, Chromrahmen und Streben. Wobei ich davon ausgehe, dass die Nieren mit Chromrahmen die Standardteile sind oder gibts noch andere?
    Wenn man von vorn in die Nieren rein schaut, sieht man die unteren Laschen und kommt sogar mit dem Finger dran. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass sich da was bewegt, wenn man die leicht anhebt. Habe währenddessen leicht an der niere gezogen und dabei schon das Gefühl gehabt, dass mir die ganze Schürze entgegen kommt.

EDIT: Hat sich erledigt. Die Arretierungen sind doch oberhalb der Klappen, es sind also doch nur vier Torx, um zumindest zwei Nasen raus zu kriegen. Der Rest muss mit Gewalt, geht nicht anders.

9. #8 BMW-Racer, 11.05.2012
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Welche aber (relativ) fest miteinander verbunden sind, jedenfalls hat es noch keiner geschafft, die Nieren auseinander zu reißen, auch nicht beim "gewaltsamen" Ausbau :roll:

Hier die Anleitung für den 135er: BMW 135i Front Grill Replacement - YouTube, oder ist beim Diesel noch weniger Platz?

10. #9 Dr.House, 11.05.2012
    Dr.House

Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Nee ist genau so wie beim 135. Das mit den unteren Clips geht bei mir nicht so einfach wie bei dem, aber wenn man oben lose hat, sollten die unteren leichter auf gehen nehme ich an.
    Der Typ hätte sich mal nen Kameramann besorgen sollen, damit er filmen und fummeln gleichzeitig kann. :D

11. 118erM

118erM 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Habs auch so gemacht!
    Extrem verkratzte unterarme sind dann aber vorprogrammiert!
    War bei mir zumindest so.
    Aber hat so super geklappt!

12. #11 Dr.House, 11.05.2012
    Dr.House

Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Ich komme mit meinen dicken Fingern eh nicht zwischen Schürze und Luftsammler, muss also eh nen Schlitzschraubendreher nehmen, deshalb denke ich mal, dass die Unterarme bei mir nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. :D

Nur zur INfo, ich hab sie noch nicht gewechselt, nur wie es geht. Kriege Montag erst meine beklebten Rahmen wieder. :D

13. #12 evilknievel, 08.12.2012
    evilknievel

evilknievel 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Sorry wenn ich den Thread nun nochmal wieder belebe :)
    Ich hab mir bei Leebmann die schwarzen Performance Nieren bestellt und wollte diese heute einbauen. Ich hab das M-Paket ergo auch die Front.
    Habe beide Links hier mehrmals studiert und mich ans Werk gemacht.

Problem 1: Wenn ich die 6 Torxschrauben löse kann ich zwar die Schürze etwas nach vorne ziehen. Komme aber mit dem Schraubenzieher nicht ans Gitter und die Clips da hier vorher noch irgend ne Verkleidung zu sein scheint.

Problem 2: die unteren Clips scheinen bei mir nicht vorhanden zu sein. Rein geleuchtet und nix gesehen :(

Problem 3: wie auf stegio zu sehen von der Seite rein greifen geht leider auch nicht - da hier dann wieder diese komische Verkleidung rund um die Nieren dran is. Was ist das und wie geht das weg?

Danke und Grüße

14. #13 DrJones, 08.12.2012
    DrJones

DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
  15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. xTReeM

xTReeM 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Flo
    also mir hat mans so erklärt :)
    einfach mit einem ruck an den dingern ziehen, bis man sich mitsamt der nieren auf den allerwertesten setzt :) hat wunderbar geklappt .. schrauben muss man da eigentlich garnix :)

17. #15 Beamer81, 09.12.2012
    Beamer81

Beamer81 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Du musst von oben neben den Nieren reingreifen. Den arm bis zum Ellbogen reinstecken. Dann spürst du auf der Unterseite der Niere die clips. Da drückst du dann drauf. Das geht alles leicht ohne anzureißen

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

Thema:

Nieren ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Nieren ausbauen? - Ähnliche Themen

1. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  2. [Verkauft] Performance Nieren schwarz LCI / runde Ecken

Performance Nieren schwarz LCI / runde Ecken: Hi. Biete hier Performance Nieren/Ziergitter für alle E Modelle mit runden Ecken. Passen also auf LCI Modelle Standard und auf die Aero-Front vom...
  3. 123d Turbolader ausbauen

123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  4. [E87] E87/E81 Nieren

E87/E81 Nieren: Biete hier meine originalen Nieren für den E87 vFl, oder E81 und E87 Facelift mit M-Paket. Zustand siehe Bilder, die Macken fallen im verbauten...
  5. Suche E81 / E87 / BJ 2009 / schwarze Nieren

Suche E81 / E87 / BJ 2009 / schwarze Nieren: Hallo, ich bin auf der suchen nach schwarzen Nieren / Kühlergrill ohne M-Paket Hat jemand welche anzubieten? danke lg