Nieren ausbauen?

Diskutiere Nieren ausbauen? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Sagt mal wie baue ich die Nieren in der Front aus? wollte mir schwarze einbauen. gruß

  1. #1 flitzer, 12.07.2008
    flitzer

    flitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo!
    Sagt mal wie baue ich die Nieren in der Front aus? wollte mir schwarze einbauen.
    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WMB

    WMB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ulm!
    Fahrzeugtyp:
    120d
  4. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Kräftig mit nem Ruck ziehen soll auch gehen - aber keine Garantie dass nicht doch ne Nase abbricht :wink: . Wurde aber des öfteren von anderen Forumsmitgliedern so praktiziert :!: Wenn du sicher gehen willst, nimm ein bisschen Schraubarbeit in Kauf.
     
  5. #4 badcobra18, 18.07.2008
    badcobra18

    badcobra18 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich habe auch kürzlich die schwarzen Performance-Nieren verbaut.

    Der Ausbau der alten war einfach: vorsichtig zuerst auf einer Seite rausziehen. Nicht mit Gewalt - ist nur Kunststoff. Und dann mit etwas Gefühl den Rest nach vorne ziehen.

    Der Einbau der neuen war einfach: reinstecken und festdrücken. :D
     
  6. NilsN

    NilsN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Nils
    Auch wenn das Thema schon älter ist. Sind die Standardnieren in einem Stück oder sind Ring und Streben separat?
     
  7. #6 BMW-Racer, 12.06.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ist ein Stück.
     
  8. #7 Dr.House, 11.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2012
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.246
    Zustimmungen:
    590
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Sorry, dass ich den blöden Thread mal wieder heraus krame, aber Eure verlinkte Anleitung nutzt leider bei FL-Fahrzeugen mit diesen blöden Klappen hinter der Niere nix, weil man dadurch von oben nicht dran kommt. Im übrigen sind die Nieren natürlich nicht ein Stück, sondern zwei Teile, Chromrahmen und Streben. Wobei ich davon ausgehe, dass die Nieren mit Chromrahmen die Standardteile sind oder gibts noch andere?
    Wenn man von vorn in die Nieren rein schaut, sieht man die unteren Laschen und kommt sogar mit dem Finger dran. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass sich da was bewegt, wenn man die leicht anhebt. Habe währenddessen leicht an der niere gezogen und dabei schon das Gefühl gehabt, dass mir die ganze Schürze entgegen kommt.

    EDIT: Hat sich erledigt. Die Arretierungen sind doch oberhalb der Klappen, es sind also doch nur vier Torx, um zumindest zwei Nasen raus zu kriegen. Der Rest muss mit Gewalt, geht nicht anders.
     
  9. #8 BMW-Racer, 11.05.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Welche aber (relativ) fest miteinander verbunden sind, jedenfalls hat es noch keiner geschafft, die Nieren auseinander zu reißen, auch nicht beim "gewaltsamen" Ausbau :roll:

    Hier die Anleitung für den 135er: BMW 135i Front Grill Replacement - YouTube, oder ist beim Diesel noch weniger Platz?
     
  10. #9 Dr.House, 11.05.2012
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.246
    Zustimmungen:
    590
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Nee ist genau so wie beim 135. Das mit den unteren Clips geht bei mir nicht so einfach wie bei dem, aber wenn man oben lose hat, sollten die unteren leichter auf gehen nehme ich an.
    Der Typ hätte sich mal nen Kameramann besorgen sollen, damit er filmen und fummeln gleichzeitig kann. :D
     
  11. 118erM

    118erM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Soest
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Habs auch so gemacht!
    Extrem verkratzte unterarme sind dann aber vorprogrammiert!
    War bei mir zumindest so.
    Aber hat so super geklappt!
     
  12. #11 Dr.House, 11.05.2012
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.246
    Zustimmungen:
    590
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Ich komme mit meinen dicken Fingern eh nicht zwischen Schürze und Luftsammler, muss also eh nen Schlitzschraubendreher nehmen, deshalb denke ich mal, dass die Unterarme bei mir nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. :D

    Nur zur INfo, ich hab sie noch nicht gewechselt, nur wie es geht. Kriege Montag erst meine beklebten Rahmen wieder. :D
     
  13. #12 evilknievel, 08.12.2012
    evilknievel

    evilknievel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Sorry wenn ich den Thread nun nochmal wieder belebe :)
    Ich hab mir bei Leebmann die schwarzen Performance Nieren bestellt und wollte diese heute einbauen. Ich hab das M-Paket ergo auch die Front.
    Habe beide Links hier mehrmals studiert und mich ans Werk gemacht.

    Problem 1: Wenn ich die 6 Torxschrauben löse kann ich zwar die Schürze etwas nach vorne ziehen. Komme aber mit dem Schraubenzieher nicht ans Gitter und die Clips da hier vorher noch irgend ne Verkleidung zu sein scheint.

    Problem 2: die unteren Clips scheinen bei mir nicht vorhanden zu sein. Rein geleuchtet und nix gesehen :(

    Problem 3: wie auf stegio zu sehen von der Seite rein greifen geht leider auch nicht - da hier dann wieder diese komische Verkleidung rund um die Nieren dran is. Was ist das und wie geht das weg?

    Danke und Grüße
     
  14. #13 DrJones, 08.12.2012
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.206
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
  15. xTReeM

    xTReeM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Flo
    also mir hat mans so erklärt :)
    einfach mit einem ruck an den dingern ziehen, bis man sich mitsamt der nieren auf den allerwertesten setzt :) hat wunderbar geklappt .. schrauben muss man da eigentlich garnix :)
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Beamer81, 09.12.2012
    Beamer81

    Beamer81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Du musst von oben neben den Nieren reingreifen. Den arm bis zum Ellbogen reinstecken. Dann spürst du auf der Unterseite der Niere die clips. Da drückst du dann drauf. Das geht alles leicht ohne anzureißen



    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
     
  18. #16 BMW-Motorsport, 09.12.2012
    BMW-Motorsport

    BMW-Motorsport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Max
    hab den Bügel von nem Kleiderbügel so verbogen das man perfekt von vorne durch die Stäbe die unteren klammern lösen kann^^ Ihr immer mit eurer Gewalt :D :haue:
     
Thema:

Nieren ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Nieren ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  2. Nieren mit M-Streifen f20 m135i

    Nieren mit M-Streifen f20 m135i: Hallo, suche Nieren fuer meine m135i in den schoenen M-Farben. Wer was hat oder jemanden kennt, der jemanden kennt, gerne melden. Danke :)...
  3. F21 LCI Performance Niere / Doppelstrebe

    F21 LCI Performance Niere / Doppelstrebe: Moin zusammen, Ich bin neu im Forum und komme gleich mit der ersten Frage um die Ecke. (Mein F21 kommt die Tage, dann gibt's auch ne offizielle...
  4. M135i M140i LCI Nieren Set

    M135i M140i LCI Nieren Set: Hallo! Ich verkaufe ein Set BMW LCI Nieren, waren am 135i verbaut für wenige km. Hier gehts zur Auktion: http://www.ebay.de/itm/172772350422
  5. Ex 130i Nieren Chrom

    Ex 130i Nieren Chrom: Hi, wegen Umbau auf PP Nieren, originale 130i Nieren in Chrom, waren genau 24tkm verbaut und sehen noch einwandfrei aus. Vielleicht will ja...