Niere tauschen bmw [F20]

Diskutiere Niere tauschen bmw [F20] im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; frage: kann man die leicht tauschen? oder is das so ein gefiddel? beim E60 war es ein gefummel und gemache.... grüsse

  1. #1 herr sören, 12.12.2012
    herr sören

    herr sören 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    frage:

    kann man die leicht tauschen?
    oder is das so ein gefiddel?
    beim E60 war es ein gefummel und gemache....


    grüsse
     
  2. #2 Porsche997, 12.12.2012
    Porsche997

    Porsche997 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Sven
    Hier ein alter Beitrag von mir ;)



    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  3. #3 herr sören, 12.12.2012
    herr sören

    herr sören 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    also das selbe gefummel wie beim dicken.
    danke ;)
     
  4. #4 ziboy84, 12.12.2012
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    alternativ 2 minuten mut, ein fester griff und ein beherzter ruck ;) aber bitte in einer gut beheizten garage ;)
     
  5. TriXor

    TriXor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Vorname:
    Lorenz
    Richtig ;) !!
    2 minuten Mut für 30sek. Arbeit
     
  6. #6 herr sören, 12.12.2012
    herr sören

    herr sören 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    der alte ist dann kapott, ne ;)
     
  7. Ted

    Ted 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Ich überleg auch, meine Nieren zu tauschen, habe auch einen weißen 118i Sport-Line :) Wärst du so nett ein Vorher-Nachher Foto hier reinzustellen, damit ich mal quasi Live sehen kann, wie die schwarze Niere an einem Nicht-M ausschaut?
     
  8. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Also ich bekomme meine übernächstes Wochenende und werde sie auch selbst wechseln.
    Laut meinem Cousin kann man es ohne Probleme selbst wechseln (er hat es bereits gemacht).
     
  9. #9 ziboy84, 12.12.2012
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    nix kaputt, "mit gefühl rausreißen" ;)
     
  10. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    So, heute habe auch ich die schwarzen Nieren eingebaut.
    War doch etwas kniffliger als ich dachte aber es hat funktioniert und hier das Ergebnis :mrgreen:

    [​IMG]
     
  11. #11 Strogger, 23.12.2012
    Strogger

    Strogger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du "etwas kniffliger" näher beschreiben?
     
  12. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Versuche mal den Ablauf wiederzugeben:

    Motorhaube auf
    Gummidichtung abziehen (ist nur gesteckt).
    Die 6 Torx Schrauben lösen.
    Nun kann man die Schürze etwas nach vorne ziehen/drücken und ausklippen.
    Entweder zwängt man nun eine Hand dazwischen (schwierig) und versucht die oberen Klipps zu lösen oder man nimmt einen Schraubendreher und versucht mit diesem den Klipp zu lösen. Genauso geht man an den seitlichen Klipps vor. Das wirklich schwierige sind dann die Klipps unten, da man dort mit der Hand so gut wie nicht hinkommt und mit einem Schraubendreher ebenso wenig.
    Ich habe dann die Niere nach vorne gedrückt und sie soweit rausgezogen, bis ich an die unteren Klipps gekommen bin (sieht echt nicht gesund aus).
    Wenn man(n) dann die erste Niere draussen bitte nicht vor lauter Euphorie die neue reinklippen.
    Erst sollte man nun durch die Öffnung hinter die andere Niere greifen, diese lässt sich so sehr einfach entfernen (dauert wenige Sekunden, bei der ersten hat es ewig gedauert :lol:)
    Und dann muss man nur noch die neuen Nieren reinklippen und die Schürze wieder an den Metallklips befestigen und die Torxschrauben festziehen.
     
    SilberE87, moccabeamer, Skyline7D und 2 anderen gefällt das.
  13. #13 Porsche997, 23.12.2012
    Porsche997

    Porsche997 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Sven
    Also ich konnte meine M-Front nicht weit genug nach vorne ziehen bzw wollte ich es auch nicht ausprobieren bis es dann knackt :D

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  14. #14 docperi, 23.12.2012
    docperi

    docperi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    hmmm ... ich habe meine schwarzen nieren auch schon da und traue mich net die standards rauszunehmen .... hab immer so ein Pech und etwas geht kaputt ... überlege echt das ne werkstatt machen zu lassen ...

    @Jag
    Sieht schick aus :-)
     
  15. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Viel kaputt kannst du eigentlich nicht machen. Die Schürze ist total weich und elastisch. Im schlimmsten Fall bricht etwas von der Niere ab - aber die willst du ja eh ausbauen ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  16. MaxF20

    MaxF20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mannheim
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Maximilian
    Hm meine sind heute gekommen, aber bei nem schwarzen 1er noch die Nieren schwarz machen ? Was haltet ihr davon ...


    Gruß Max
     
    Zilla gefällt das.
  17. #17 klosi, 24.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2012
    klosi

    klosi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    habe auch einen schwarzen, allerdings urban. die weisse urban-niere habe ich gegen die sportline getauscht. eine konplett schwarze (pp-niere) finde ich dann an einem schwarzen ein wenig "akzentlos".
    zu ausbau: habe einfach einen langen schraubendreher um 180° umgebogen (als haken) und mit diesen die clips aufgedrückt. als vorlage hat man die neue niere mit den genauen "clippunkten" als muster. die ganze sache hat 5min gedauert und das ohne hau-ruck und angst:lol:
    [​IMG][/url][/IMG]
     
  18. #18 docperi, 24.12.2012
    docperi

    docperi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Also ich hatte schon schwarze 1er und 3er mit schwarzern Nieren gesehen und mir gefällts :-) Ist Geschmackssache ...
     
  19. MaxF20

    MaxF20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mannheim
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Maximilian
    Okay ! Ich hab mir ja extra vorne die strebe die bei der urban line weiß ist rot Folieren lassen weils mir zu langweilig war ;) ich werd's wohl mal ausprobieren :-)

    Gruß Max
     
  20. #20 Porsche997, 24.12.2012
    Porsche997

    Porsche997 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Sven
    Haha wie geil :D :D :D
    Schraubenzieher extra umbiegen ... ein Kleiderbügel hätte es auch getan ;)

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
Thema: Niere tauschen bmw [F20]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 nieren wechseln

    ,
  2. bmw f20 nieren ausbauen

    ,
  3. bmw f20 nieren tauschen

    ,
  4. bmw 1er f20 nieren wechseln,
  5. f20 nieren wechseln,
  6. f20 nieren ausbauen,
  7. bmw f21 nieren ausbauen,
  8. bmw f20 niere,
  9. f20 nieren tauschen,
  10. bmw f20 kühlergrill ausbauen,
  11. bmw f20 nieren,
  12. f20 lci nieren wechseln,
  13. bmw f20 niere wechseln,
  14. f21 nieren wechseln,
  15. bmw f20 niere ausbauen,
  16. f20 schwarze nieren,
  17. bmw nieren schraubenzieher,
  18. bmw f21 nieren tauschen,
  19. f20 performance nieren,
  20. bmw f20 grill wechseln,
  21. bmw f20 lci nieren tauschen,
  22. f20 Niere tauschen,
  23. Bmw f20 kuehlergrill ausbauen,
  24. f20 niere,
  25. BMW f20 Niere Ausbau werkzeug
Die Seite wird geladen...

Niere tauschen bmw [F20] - Ähnliche Themen

  1. Nieren vorne ausbauen bzw tauschen

    Nieren vorne ausbauen bzw tauschen: Hey habe mal eine kurze Frage hier in die Runde ! !Wenn ich die Nieren vorne ausbauen möchte komme ich an die Chips so dran oder muß dafür der...
  2. [Verkauft] TAUSCHE Performance Nieren E82/88 & FL E81/87 ohne M

    TAUSCHE Performance Nieren E82/88 & FL E81/87 ohne M: Wie in der Überschrift geschrieben tausche ich Peformance Nieren für den 1er BMW. Passend für den Facelift E81 & E87 ohne M-Paket oder E82 &...
  3. Biete schwarze Nieren für F20 für Nieren in weiß / chrom im Tausch

    Biete schwarze Nieren für F20 für Nieren in weiß / chrom im Tausch: Hallo, unser F20 ist ein 116d aus der Efficient Dynamics Edition, und leider gibt es dabei keine weißen Nieren. Wenn jemand einen 1er der Urban...
  4. Suche/Tausche BMW PERFORMANCE Nieren 1er

    Suche/Tausche BMW PERFORMANCE Nieren 1er: Suche BMW Performance Nieren für meinen 1er vFL. Vielleicht tauscht ja jemand gegen meine Chromnieren? :winkewinke: [IMG]
  5. DRINGEND (Tausch): Stoßstangenträger vfl und schwarze Nieren!!!

    DRINGEND (Tausch): Stoßstangenträger vfl und schwarze Nieren!!!: Hi Leute, ich brauche umbedingt den Stoßstangenträger eines e81/e87 eines vfl 1er's. kann auch gern tauschen inkl. Stoßstange in uni black mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden