Niere schwarz lackieren

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von oVerboost, 17.07.2009.

?

Chromniere vom 130i oder schwarze Niere bei Sparkling Graphit ohne M Paket

1. Schwarz

100,0%
  2. Chrom

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 oVerboost, 17.07.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hat das schon einmal jemand gemacht?
    Ich hab meine Chromnieren jetzt drin und bin am überlegen ob ich meine "alten" nicht in schwarz lackiere.
    Haut das hin, wenn man das selber macht? Hält die Farbe auf dem Chrom? Oder muss ich das irgendwie erst abschleifen? Ist ja eine verwinkelte Fläche.
    Reicht da ne Dose ausm Baumarkt?

Und oben schön abstimmen. :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 17.07.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Frag mal Patrick (fosaq). Der kann dir sagen, das man dass professionell machen muss (abschleifen etc.), sonst splittert dir der Lack wieder ab...

4. #3 betty73, 18.07.2009
    betty73

betty73 Guest

Servus!

ich würde mir die schwarzen von BMW kaufen (hab ich ja auch :grins:)! Letztendlich kommt dich das richtige Lackieren (lassen) genau so teuer und es platzt evtl. trotzdem wieder ab :?

Grüße

Marco

5. #4 neoplastom, 18.07.2009
    neoplastom

neoplastom 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wie comar1979 schon richtig schrieb, ne 100% Garantie gibt es nicht, dass der Lack nicht ab platzt...

(Wird Dir jeder Lackierer so sagen)

1. Chromanteil mit einem Schleifpapier mit feiner Körnung gründlich anrauen.

2. Mit Silikonentferner abreiben um Rückstände zu beseitigen (Bremsenreiniger geht auch)

3. Haftgrundierung auftragen (gibt spezielle für Chromteile)

4. mehrer Lackschichten Deiner gewünschten Farbe (mattschwarz vorzugsweise) auftragen und 12 Std, je nach Angabe des Farbherstellers austrocknen lassen.

So hab ich es zumindestens früher immer gemacht an meinen alten Autos.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Niere schwarz lackieren

Die Seite wird geladen...

Niere schwarz lackieren - Ähnliche Themen

1. [F2x] Mattschwarze Nieren / Grill

Mattschwarze Nieren / Grill: Hallo Zusammen, da ich meinen 1er nächste Woche abgebe und einen 3er mitnehmen, biete ich folgende Teile zum verkauf an. Die Teile wurden alle...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon

Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon: Hallo zusammen, da ich leider einen kleinen Unfall hatte und somit meinen Heckdiffusor tauschen muss, suche ich auf diesem Weg einen...
  4. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  5. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...