Niedriger Batteriestand - Aber woher?

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Schwarzi, 13.05.2009.

  1. #1 Schwarzi, 13.05.2009
    Schwarzi

    Schwarzi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo zusammen,

    als ich gestern in die Garage ging, um was aus dem Kofferaum zu holen, hab ich den kleinen über die Fernbedienung geöffnet. Ich wundere mich warum er nicht blinkt. Ich dachte mir, vielleicht blinkt er nur beim Absperren, aber da blinkte er auch nicht. Also vielleicht nur beim Öffnen/ Schließen mit dem Komfortzugang. Auch Fehlanzeige. Dann hab ich vielleicht die Einstellungen undgewollt geändert. (Wobei eigentlich unmöglich, da ich nix geändert hab und auch den selben Schlüssel wie immer verwendet hab).

    Als ich die Zündung einschalte, kommt prompt die Meldung, dass die Batterie entladen ist. Nur die Frage wodurch?

    Das letzte Mal gefahren bin ich zwei Tage vorher am Sonntag, ca 65km, großteil Autobahn. Auch sonst fahr ich regelmäßig Strecken dieser Größenordnung. Das einzige was ich geändert hab, dass ich seit dem letzten Mal tanken versuche sehr sparsam zu fahren (140km/h auf der AB, spätesten bei 3500U/min schalten). Und am Samstag hab ich im Stand (Motor aus) ne halbe Stunde Radio gehört, aber danach bin ich ja wieder gefahren.

    Woran kann das liegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 idealist, 13.05.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0

    Du hast WDR 4 gehört,
    dass kostet natürlich Energie,
    aber mal im Ernst,
    wie alt ist deine Batterie?
    So wie du das beschreibst ist es auf keinen Fall normal.
     
  4. #3 Schwarzi, 13.05.2009
    Schwarzi

    Schwarzi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Na ja so alt wie das Auto eben, BJ 05/2008. Seit ich ihn habe also 12/2008 war nie was dergleichen.

    Gehört hab ich über usb von Metallica irgendwas aus dem Album Death Magnetic. Hat die Musik so einen schlechten Einfluss auf den Batteriestand? :)
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    'Türlich! :lachlach:

    Im ernst. Hast du vllt ein Fremdradio oder sowas drin (also extra Dauerplus vom Batterie angezapft)? Daran könnte's liegen. Wenn nicht, ab zum :D , dann is was faul (vermutlich dass deiner nicht in den Schlafstand schaltet).
     
  6. #5 Schwarzi, 13.05.2009
    Schwarzi

    Schwarzi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Kein Fremdradio alles original.

    Das mit dem einschlafen hab ich auch schon in nem anderen Fred gelesen, aber ich kann mir net vorstellen, dass es daran liegt, weil das halbe Jahr zuvor gings ja auch ohne Probleme.
    Es sei denn, das Spritsparende fahren gefällt meinem Auto nicht und er ist am Abend in der Garage einfach noch nicht müde genug :wink:
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    :lol:

    Jedenfalls -> Ab zum :D und beseitigen lassen
     
  8. Patufa

    Patufa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mexiko
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Was ist denn dieser Schlafstand?

    Ist 4 Jahre für ne Batterie sehr wenig?

    Mein :icon_smile: meinte am Telefon, das so eine Batterie ei halbes Jahr halten kann oder viele Jahre. Stimmt das so?

    Mein Jüngster hört öfter Musik im Auto, wenn dieses steht, das zeert sicher auch an der Batterie, oder? Ich frag mich nur, warum die Batteriewarnleuchte nie angegangen ist.
     
  9. Mekki

    Mekki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Patufa,

    mir gehts / gings aehnlich,
    morgens zum Auto alles bestens dann zur Uni gefahren...
    Abends wieder eingestiegen und auf einmal war die Uhrzeit weg
    und es stand erhoehte Batterieentladung.

    Dann bin extra statt der normalen 17km Weg circa 30 gefahren.
    Wieder abgestellt und am naechsten Morgen wieder kein Problem
    bis zum Abend da stand wieder genau das gleiche im Display.

    Dann am Sa. fast 80 km Autobahn gefahren, dann beim Selbstwasch Dings angestellt und im Auto vielleicht 3 min Radio gehoert (normales Radio Buisness) und dann kam im Display wieder das Batteriezeichen.

    Also nach dem Waschen gehofft, dass er nochmal anspringt und dann
    gleich in die Garage gefahren und Batterie geladen, mal sehen was er mir heute Abend sagt, wenn ich wieder die Uni verlasse.

    Achso mein Autochen ist am 11.01.2010 2 Jahre alt geworden und wird
    eigentlich praktisch jeden Tag (6 mal die Woche) morgen 17-22 km und Abends wieder der gleiche Weg zurueck bewegt.

    Hab im Motorraum kratz Spuren in der Motorhaubenverkleidung gefunden,
    meint Ihr dass ein Marder sein Unwesen in meinem Auto getrieben hat?
    Hab aber sonst nichts gefunden.

    Viele Gruesse

    Mekki
     
  10. #9 spitzel, 22.02.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.855
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    hi, also bei mir trat das erst nach2 wochen standzeit auf. allerdings merkte ich seit herbst ein stark eingeschränktes start stop verhalten. der bmw händler hat dann mal alles ausgelesen und meinte das kurzstreckenprofil schadet der batterie. fahrprofil ist: 3 tage 14km am tag und ein tag 100km in der woche. zudem ist aber noch ein marderschreck verbaut welcher gut strom zieht.

    habe nun nach langem hin und her endlich ein ladegerät von bmw als festeinbau verbaut.
    wenn erwünscht werde ich dazu eine beschreibung mit bildern erstellen.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 der_haNnes, 22.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    bei regelmässig <10km am tag kannst du so ca. 1/jahr die batterie wechseln (erfahrungswert) :)
     
  13. #11 spitzel, 22.02.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.855
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    soviel zum thema spar und dramatik bei bmw. was nützt es sprit zu sparen wenn man am ende 10 batterien verschrottet und kaufen muss in 10 jahren.
    hoffe dass ich mit dem ladegerät der ganzen problematic entgegenwirken kann. sinn und zweck der sache kann es aber nicht sein.

    fange echt schon an meinen alten alltagstauglichen e36 zu vermissen.
     
Thema: Niedriger Batteriestand - Aber woher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. niedriger batteriestand im auto

Die Seite wird geladen...

Niedriger Batteriestand - Aber woher? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Luftmasse zu niedrig

    Luftmasse zu niedrig: Hallo Zusammen, bei meinem 120i Bj. 2007, N43 170PS habe ich folgendes Problem: Der Motor hat keine Leistung, im Fehlerspeicher ist der Fehler...
  2. Ruckeln beim erneutem gas geben aus niedriger Drehzahl

    Ruckeln beim erneutem gas geben aus niedriger Drehzahl: Hallo BMW Freunde, nachdem ich lange im Netz recherchiert habe und leider nicht genau mein Problem wieder finden konnte, möchte ich gerne mal...
  3. [F2x] Felgen woher?

    Felgen woher?: Moin Moin in die Runde :vielen_dank: ich hab da mal eine Frage an euch....ich steh ja nicht so auf Mainstream...mein bestreben ist ja immer eher...
  4. Rasseln bei hoher Last und niedriger Drehzahl

    Rasseln bei hoher Last und niedriger Drehzahl: Hi. Mir ist etwas seltsames aufgefallen. (116i, 2007, Automatik) Bin ich in einem hohen Gang und bei niedriger Drehzahl, kommt ein ziemlich lautes...
  5. [E8x] AGR-Ventil: Durchsatz zu niedrig

    AGR-Ventil: Durchsatz zu niedrig: Guten Tag alle zusammen, ich bin seit einigen Tagen der Fahrer eines 120d FL und daher hier erst neu im Forum. Leider leuchtete schon nach zwei...