Niederschlag am Frontscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von rthaerle, 16.03.2009.

  1. #1 rthaerle, 16.03.2009
    rthaerle

    rthaerle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    Bei mir schlägt sich Wasser im Scheinwerferglas des Xenon Scheinwerfers nieder. Die BMW Niederlassung ist der Meinung, dass das normal sei. Sind Euch diese Probleme bekannt? Beim 2002 mag das ja noch Stand der Technik gewesen sein, aber heute, 35 Jahre später?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sitheili, 16.03.2009
    sitheili

    sitheili 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    Hi,

    ich würde definitiv sagen ist nicht normal...
    (Bei mir ist auch kein Wasser drind)
    Die Aussage halte ich für ne Schutzbehauptung damit Sie die Scheinwerfer nicht wechseln müssen.

    Grüße
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Kondenswasser ist normal, Wasser in großen Mengen nicht.
    Die Scheinwerfergehäuse habe einen Entlüftung, denn die Luft im Gehäuse wird heiß. Wenn die wieder abkühlt kann sich bei feuchter Außenluft eine Kondens Schicht bilden.
     
  5. #4 rthaerle, 16.03.2009
    rthaerle

    rthaerle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    der Wagen ist jetzt 10 Wochen alt. Am Freitag (war trocken und leicht sonnig) fiel mir das das erste mal auf. Am Samstag war ich bei der Niederlassung. Das Auto stand nachts in der Garage und auf dem Hof der Ndl. hat die sonne gescheint.

    Wie lang sollte das Auto denn in der Sonne stehen, bis die niedergeschlagene Luftfeuchtigkeit aus den Scheinwerfern verschwunden ist?

    Ich hab jetzt noch keine Motorwäsche gemacht. Sollte ich das machen, muss ich dann aufpassen, wie beim seligen 02, dass man nicht alles nass macht? Damals waren auch Scheinwerfer und natürlich der Zündverteiler die empfindlichen Stellen. Danach (E30, E36, E46) hab ich weder Wasser im Scheinwerfer, noch Probleme mit der Elektronik kennengelernt.
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Mal n fahrt mit Scheinwerfer an machen, dann sollte das schnellstens wieder weg sein. Und beim Motorwaschen beachten nicht mit Hochdruck im Bereich der Scheinwerfer rum zu spielen, egal den Fakt dass da Schutzkappen drauf sind.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 alpina1990, 27.10.2011
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    War vorgestern in der Waschanlage, und fahre seit dem
    ein feinstes Biotop durch die Gegend, bei eingeschaltenen
    Licht (kein Xenon) ist zwar direkt vor der Lanpe frei sonst
    aber nix. Werd mir jetzt wohl gleich zwei schoene Angels holen...

    LG und ne bessere Sicht als ich habe...
     
  9. #7 Reiki San, 27.10.2011
    Reiki San

    Reiki San 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Bei meinem letzten Neuwagen hatte ich das gleiche Problem. Ist aber mit der Zeit von selbst weggeganen und auch nicht wiedergekommen. :wink:
     
Thema:

Niederschlag am Frontscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Niederschlag am Frontscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. 1er Frontscheinwerfer Teilenummer

    1er Frontscheinwerfer Teilenummer: Hallo zusammen, mein rechter Frontscheinwerfer ist gebrochen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen. Ich bin mir unsicher wie "genau" die...
  2. [Verkauft] Frontscheinwerfer (LCI) ohne AHL E82 E88 E87 E81

    Frontscheinwerfer (LCI) ohne AHL E82 E88 E87 E81: Hallo. Ich verkaufe meine Frontscheinwerfer (LCI). Beschreibung sehr guter Zustand keine abgebrochenen Haltenasen ohne AHL ohne...
  3. [E87] Frontscheinwerfer

    Frontscheinwerfer: Biete hier originale frontscheinwerfer vom e87 nach facelift an. Zustand ist gut, normal gebraucht eben :D Ich hätte gerne 100 Euro für...
  4. Akzentleuchten Frontscheinwerfer

    Akzentleuchten Frontscheinwerfer: Servus Leute, Habe seit Januar mein 135i coupe(facelift), neulich ist mir aufgefallen, dass meine LED leisten oben im Scheinwerfer also die...
  5. Frontscheinwerfer Vorfacelift gegen Facelift tauschen

    Frontscheinwerfer Vorfacelift gegen Facelift tauschen: Hallo Leute, hatte vor zwei Wochen einen Unfall mit meinem Liebling :? Nun muss ich den Linken Frontscheinwerfer austauschen. Bei der...