Niederlassung Kassel - unterirdischer Service

Diskutiere Niederlassung Kassel - unterirdischer Service im BMW Händler Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo, keine Ahnung ob hier schonmal jemand schlechte Erfahrungen mit dem Service in der Niederlassung Kassel gemacht hat, ich und meine Familie...

1. #1 malte87, 07.04.2017
    malte87

malte87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Malte
    Hallo,
    keine Ahnung ob hier schonmal jemand schlechte Erfahrungen mit dem Service in der Niederlassung Kassel gemacht hat, ich und meine Familie haben es und vielleicht interessiert es ja jemanden. :D
    Zunächst muss ich sagen, dass in unserer Familie 3 BMWs sind: 1er, 5er(e61) und X1(wird zum Jahresende abgegeben). Der X1 ist das Fahrzeug meiner Mutter, ist von Ende 2014 20d xline xdrive und hat mehr oder weniger alles an Ausstattung was geht.
    Nun ist es so, dass der wagen neu dort als Geschäftswagen bestellt wurde, jedoch von Anfang an nur Probleme hatte: - nicht schließende Heckklappe (1 Werkstattbesuch)
    - nicht funktionierendes Navi (professional) und flackernder Bildschirm (3 Werkstattbesuche, kein zufriedenstellendes Ergebnis)
    - Klappern im Amaturembrett, in der B-Säule links, C-Säule rechts und Kofferraumverkleidung (Diverse Werkstattbesuche, kein Ergebnis)
    - Fahrzeug zog sporadisch nach links (2 Werkstattbesuche, Problem behoben)
    - Fahrzeug bremst manchmal nicht richtig, oder nur sehr schwerfällig oder/und versetzt dabei stark nach links.
    Vor allem Letzteres ist vor allem bei einem Auto mit 56k Liste, aber eigentlich bei jedem Auto ein absolutes NoGo und lebensgefährlich. Das Auto ist jetzt bereits seit über einer Woche in der Niederlassung (bis gestern wurde mehr oder weniger nichts gemacht) und der Bremskraftverstärker wird zum zweiten Mal getauscht. Kein Leihwagen.
    Es handelt sich bereits um den 4ten oder 5ten Werkstattbesuch aufgrund des Bremsproblems, nach diversen Softwareupdates und Diskussionen ist keine Besserung in Sicht. Am Telefon wird einem nicht geglaubt. Vorort wird einem das blaue vom Himmel erzählt es würde an offenen Felgen liegen und anderen Schwachsinn. Da man offensichtlich leider nicht ernstgenommen wird wenn eine Frau(Geschäftskunde) ein solches Problem hat, kann man sich nur Fragen, was aus der Marke und dem Service nur geworden ist.
    Es bleibt wohl nur noch eine wiederholte Beschwerde nach München zu schicken und die Marke bzw die Niederlassung zu wechseln.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sniickers, 07.04.2017
    Sniickers

Sniickers 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Stefan
    Deswegen muss man nicht gleich die Marke wechseln. Schlechten Service gibt's auch bei den anderen. Versuch es mit einer anderen Niederlassung etc.

Gruß Sniickers

4. #3 malte87, 07.04.2017
    malte87

malte87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Malte
    Naja solche qualitativen Mängel gravierender Art schrecken schon ab..:lol:

5. #4 Sniickers, 07.04.2017
    Sniickers

Sniickers 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Stefan
    Das glaub ich dir. Da kann es doch schlimmer gar nicht mehr werden. Es gibt doch sicherlich noch andere BMW- Händler in deiner nähe.

Gruß Sniickers

schwarzwald_m135i gefällt das.
  6. #5 Dexter Morgan, 08.04.2017
    Dexter Morgan

Dexter Morgan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Schon mal an den Niederlassungsleiter gewandt?

7. #6 frankieboys, 08.04.2017
    frankieboys

frankieboys 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Frank
    Hatte ein ähnliches Problem in meiner Niederlassung, einmal das Gespräch mit dem Niederlassungsleiter gesucht, danach haben alle gespurt, kann mich über den Service nicht mehr beklagen

Gesendet von Robotron

8. #7 malte87, 08.04.2017
    malte87

malte87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Malte
    Wir sind sonst Kunden in Korbach bei der Wahl-Group da ist der Service wenigstens anständig - meistens :D
    Der X1 ist jedoch immer in Kassel, da der da gekauft wurde und mit solchen Problemen soll es wohl in der Niederlassung besser sein.
    Extra nach Paderborn oder was weis ich wo die nächste Niederlassung ist zu eiern hat keiner Nerv und vor allem Zeit.

9. #8 Sniickers, 10.04.2017
    Sniickers

Sniickers 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Stefan
    Muss es unbedingt eine Niederlassung sein? Würde ein Händler auch gehen?

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 heciu.fcd, 10.04.2017
    heciu.fcd

heciu.fcd 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Meist bemüht sich der "kleine " BMW Händler umso mehr einen anständigen Service dir gegenüber zu leisten im Gegensatz zu denen aus der Niederlassung, die haben ja im Endeffekt genug Kunden und müssen nicht jedem hinterher rennen. Ist ja nur meine Meinung, so sehe ich das zumindest. :icon_surprised:

Sniickers gefällt das.
  12. #10 icecube919, 11.04.2017
    icecube919

icecube919 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Also ich war letztes Jahr mit meinem Vorgängerfahrzeug (116d, Bj. 2013) in der Niederlassung Kassel, da ich dort beruflich unterwegs war (Lehrgang). Gemacht wurde ein Wechsel der Bremsbeläge vorne und ich kann mich jetzt an nichts negatives erinnern. Freundliche Belegschaft, flotter Service, Standardpreis. Mir ist nichts aufgefallen, worüber ich mich beschweren könnte. Das war aber auch schon mein einziger Kontakt mit dieser Niederlassung und ein Fahrzeugkauf ist natürlich wieder eine ganz andere Angelegenheit, die viel mehr Gefahren birgt. Daher gilt meine folgende Aussage unter Vorbehalt: Ich würde die BMW Niederlassung Kassel weiterempfehlen.

Grüße

Marco

Thema:

Niederlassung Kassel - unterirdischer Service

Die Seite wird geladen...

Niederlassung Kassel - unterirdischer Service - Ähnliche Themen

1. Service ausversehen zurück gesetzt

Service ausversehen zurück gesetzt: Servus, mir ist ein sau dummer Fehler passiert. Ich wollte nach der HU eigentlich nur den HU und AU Termin resetten, hab aber mit der Carly App...
  2. [F20] Frühzeitiges Service?!

Frühzeitiges Service?!: Guten Morgen! Ich werde morgen meinen "neuen" 116d EZ 11/2015 abholen und habe noch 1-2 Fragen dazu. (Produktionsdatum war 09/2015) Beim Stöbern...
  3. Service-Anzeige zurücksetzen

Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  4. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  5. Unbekannte Service-Leuchte

Unbekannte Service-Leuchte: Hallo 1er-Gemeinde, mein 116d meckert jetzt langsam das er zum Service will, aber es wird mir einen Leuchte angezeigt die ich nicht so ganz...