Nie wieder 1er!*

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Fridge_118d, 30.06.2007.

  1. #1 Fridge_118d, 30.06.2007
    Fridge_118d

    Fridge_118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    So eine verdammte Schei.... :evil:
    Gerade mal eine Woche habe ich Ihn und schon muss ich mich von ihm verabschieden :crybaby:

    Mein heißgeliebter 1er treibt mich direkt in die roten Augen der grünen Freunde. Mindestens 145 statt der erlaubten 100 km/h: 1 Monat Fahrverbot :crybaby:
    Ich kann es immer noch nicht fassen... Wem gebe ich jetzt die Schuld??? Dem dummen Tempomaten oder doch dem unverschämt flotten 1er???

    Naja, kann der Bauer nicht schwimmen, ist die Badehose schuld :-)

    Ich versuche es mit Fassung zu tragen.. Aber wie überstehe ich die 4 Wochen???

    *Nie wieder 1er! ??? Auf gar keinen Fall - Schei... auf die Knöllchen ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also die Schuld liegt klar bei dir :lol:
    Nun wart es doch erstmal ab wieviel du wirklich zu schnell warst.....wahrscheinlich bist eh langsamer wie du meinst.
    Außerhalb beginnt das Fahrverbot glaub ich bei 41km/h bin mir aber nicht sicher. Kannst ja im WWW mal nachschaun. Und wennst 145km/h laut Tacho gefahren bist dann waren das vieleicht so 140 und dann noch ein paar Km/h abzug zwegs Toleranz und Schwups scho sinds nur 3 Punkte(2Jahre) und 50€ :-) Damit kannst doch leben.
    Gruss Kay

    PS: Wennst an Rechtschutz hast würd ich auf jedenfall wenns doch zum Fahrverbot kommt mal zum Anwalt gehn, denn jede 3. Messung is falsch(laut Statistik) der kann dann Anhand vom Messprotokoll überprüfen ob alles seine Richtigkeit hat.
    Mal nicht gleich denn Teufel an die Wand. :twisted:
     
  4. #3 KarlPeter, 01.07.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    @Fridge_118d

    Das seh' ich genau so, abwarten was da kommt. Ist mir auch klar das man aus Freude am neuen 1er mal über die Stränge schlägt.

    Aber auf einer BAB passiert so was schon aus Leichtsinn und Fahrfreude. Viel schlimmer wär so etwas in einer 50 Kmh oder Fußgängerzone - unentschuldbar!!!

    Gruß Peter
     
  5. #4 nextmile, 01.07.2007
    nextmile

    nextmile 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bassersdorf, Schweiz
    Tja, sei froh, dass du nicht bei uns in der Schweiz wohnst... da wärst du deinen Schein wohl länger als einen Monat los... :roll:

    Ich kann dich aber gut verstehen: Hab meinen 1er jetzt seit drei Tagen und musste schon ein paar Mal mit Schrecken feststellen, dass ich im Vergleich mit meinem anderen Auto (einem 3er) plötzlich viel schneller unterwegs bin... der "Kleine" ist trotz Diesel sowas von ruhig!
     
  6. #5 -The-Game-, 01.07.2007
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    abwarten. also falls du noch keine großen vorbelastungen hast droht ein fahrverbot erst ab einer überschreitung von 31 km/h inner- oder 41 km/h außerorts...den wert, den du auf deinem tacho gesehen hast, kannst du aber keinesfalls für bare münze nehmen, da ein tacho zum einen immer vorgeht und zum anderen auch noch ein gewisser toleranzwert wegen messungenauigkeiten von deinem geschwindigkeitswert abgezogen wird.

    also erst mal abwarten und tee trinken. ich drück dir die daumen, daß alles gut geht
     
  7. #6 Equilibrium, 01.07.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    nö, strafe muss sein. 145 in der 100er zone? ich glaub es hackt.... ](*,) :rote_karte: =;
     
  8. #7 Pfälzer, 01.07.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Auf jeden Fall das "Einmeßprotokoll" anfordern.
    Das wird häufig vergessen oder fehlerhaft durchgeführt.
    Dann ist die Messung nicht rechtskräftig :wink:
     
  9. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hey @Equilibrium (ich hoff ich hab des jetzt richtig geschrieben)
    gehöhrst du etwa zu den Bremsern die mit genau 100km/h auf der Landstraße rum gurken? ;-)
    Falls es so sein sollte schaust dann ab und zu mal in Rückspiegel? Denn wenn die Schlange hinter dir soooo lang wird das du das Ende nicht mehr sehen kannst :shock: dann fahr doch bitte mal rechts ran, danke.
    Also ich fahr immer so 20-40km/h schneller (außerorts). Manchmal auch ein paar km/h mehr ;-) Naja bin auch scho mit weit über 200 unterwegs gewesen. Kannst mit ruhig den Vogel zeigen aber ich liebe es :D
    Ja ich würde sagen ich bin ein Raser. :driver:
    Mein Punktekonto ist aber grad wieder bei 0 :jumper:
     
  10. #9 Equilibrium, 01.07.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    20-40 zu schnell? das wäre mir zu riskant - ich würde es hassen mit den öffentlichen zu fahren. ;) drecksladen! :twisted:
    nein, ich bin eigentlich auch immer flott und bestimmt auch immer zu schnell unterwegs, aber sicher nicht mit 20-40... eher so mit 10-20...
     
  11. #10 nightperson, 01.07.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Ich werde mich natürlich nicht öffentlich zu meinen Fahrgewohnheiten äußern, denn ich fahre immer vorschriftsmäßig :wink:

    @ Fridge_118d
    Wenn´s soweit ist, schick´ mal ´ne PN

    Gruss,
    Andreas
     
  12. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1

    Das problem habe ich auch,
    ich bin viel zu oft schnell unterwegs.. besonder auf Landstraßen oder Hauptstraßen.... :oops: :oops:

    Es ist kein scherz drückt man ab 2000 im 4 Gang das gaspedal durch schon raasst die Drehzahl auf 3000 und es liegen nach wirklich kurzer zeit sogar 4000 umdrehungen ,sprich fast 160 km/h an :shock: :lol:

    p.s.
    vielleicht hast du so viel glück wie ich...
    morgens A1 Hamburg- Bremen Tacho 220 , PENG... Datum Juni 2006 8)
    Bis dato nichts erhalten :wink:

    Und da der Tempomat ist pflicht beim 1er diesel !!!!

    @Kay,
    selbst wenn du 120 fährt und er 100-110 du blinkst willst ihn überholen...er braucht nur mal mit dem Gaspedal zu spielen schon muss du wieder hinter ihm einscheren 8) :lol:
     
  13. #12 äidschäi, 01.07.2007
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    @ Fridge_118d

    wie sagt der Spieler: zahlen und glücklich sein! :shock:

    Was das Fahrverbot angeht, abwarten!
    AJ
     
  14. #13 Fridge_118d, 01.07.2007
    Fridge_118d

    Fridge_118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Zunächst Danke für die aufmunternden Worte. Vielleicht habe ich ja wirklich Glück :-) In 6 Wochen bin ich dann wohl schlauer...

    @Equilibrium: Du fährst nen 130i und bist maximal 20 zu schnell? Respekt, aber da könnte ich auch nen Panda fahren ;-) Da passiert mir das garantiert nicht so schnell.

    Sicherlich sind 45 zu viel, aber es war einfach so wie myild beschrieben hat: Rauf auf die Bahn, einmal durchdrücken - 160 - Verdammt, hier ist ja hundert!!! und runter vom gas und fffummppp - ab in den blitzer...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Equilibrium, 01.07.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    was hat der wagen mit den fahrgewohnheiten zu tun? :!:
    weisst du, was die gattung mensch vom affen unterscheidet? seinen trieb im zaun halten zu können. :lol:
    ich fahre da schnell, wo es erlaubt ist. ich bin schnell auf der erlaubten geschwindigkeit. ich fahre keine 145 in einer tempo 100 zone :!
    aber vielleicht fährst du ja bald gar nicht mehr - oder wird dich der verlust deines scheines ebenfalls nicht aufhalten?
     
  17. #15 Fridge_118d, 01.07.2007
    Fridge_118d

    Fridge_118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Da hast Du mich falsch verstanden... Mit einem Panda passiert Dir das halt nicht so schnell... Den will hier aber wohl niemand fahren ;-)

    Und Danke, ich kann mich gut im Zaun halten. Wie beschrieben ist mir die Geschwindigkeit sowie die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht sofort aufgefallen.

    Aber schön, einen so ordentlichen Fahrer kennen gelernt zu haben, ist ja doch selten, das jemand so fehlerfrei fährt.
     
Thema:

Nie wieder 1er!*

Die Seite wird geladen...

Nie wieder 1er!* - Ähnliche Themen

  1. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  2. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  3. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  4. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....