nicht orginale Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Turbo-Fix, 24.08.2008.

1. #1 Turbo-Fix, 24.08.2008
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    keine Ahnung ob das jetzt in diesen Bereich rein passt :oops:

hat jemand eine nachträglich verbaute Telefon Freisprechanlage verbaut, also nicht die originale von BMW.
    welche kann man da empfehlen und was kostet in etwa der Einbau.
    mein Radio ist Hifi Pro.
    Gruß Ingo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 24.08.2008
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Die günstigste Lösung:

Du besorgst Dir für Dein Handy eine Passivhalterung, eine "Knopf-im-Ohr-Freisprecheinrichtung" und ein ca. 2,50 m langes Klinke-Klinke-Kabel.
    Bei der "Knopf-im-Ohr-Freisprecheinrichtung" ist es wichtig, daß der Kopfhöhrer mit Klinkenstecker am Microfonteil angesteckt ist.
    Handy und Microfon günstig plazieren, das Klinke-Klinke-Kabel versteckt vom Micro zur Auxbuchse führen und fertig ist die Freisprecheinrichtung.
    Einfach am Lenkrad oder am Radio auf Aux umschalten und telefonieren.

4. #3 Turbo-Fix, 24.08.2008
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    hast du mal nen Link zu so einem HS?

werde mir aber wohl eine FSE einbauen lassen...
    weis nur net welche...

5. #4 Pfälzer, 24.08.2008
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
  6. Ganove

Ganove 1er-Interessent(in)

Nachdem inzwischen NAVI + FSE bei BMW 4.000 Taler kosten habe beim 1er die Faxen dicke gehabt und bin auf TOMTOM + BT-Haedset als FSE umgestiegen - ein Schritt welchen ich wesentlich früher hätte vornehmen sollen. Kein Kabel, das Telefon bleibt in der Jackentasche. Man ist vollkommen flexibel und Fahrzeugunabhängig.

Bei der FSE habe ich mich für das Sennheiser System entschieden, bietet Sprachwahl, Telefonbuchzugriff und alles was eine gute FSE ausmacht. Lediglich die automatische Audio-Stummschaltung fehlt, das muss man von Hand machen. Die Verständigungsqualität ist hier so gut wie beim normalen Festnetz-Anschluss, einfach hervorragend.

7. #6 Turbo-Fix, 24.08.2008
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    was kostet das Ding und wie teuer war der Einbau?

8. #7 Alpinweiss, 24.08.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Nutze die im tomtom720 integriete BT FSP und bin für den Freizeitgebrauch damit ausreichend zufrieden.
    Bei den Festeinbauten stelle ich in den letzten Jahren sowieso einen Qualitätsabfall fest, das Optimum war da meine bald 10 Jahre alte Ericsson DSP FSE.

9. Ganove

Ganove 1er-Interessent(in)

Nix Einbau, das Teil hat gar keine Verbindung zum Auto sondern eine reine Bluetooth Koppelung zum Handy - einschalten und fettich ist die Sache.

Das Senneiser Freisprech-Haedset kostet ca. 100 Taler im Handel und bietet kristallklare Sprachverbindung. Einfache BT-FSE gehen ab 10 Taler los, bieten jedoch wenig akustische Freude ...

10. KHS

KHS 1er-Fahrer(in)

Ich kann FSEs von Parrot empfehlen. Ein Kollege von mir hat die in seinem Mini und ist echt zufrieden mit dem Ding. Ist allerdings kein Knopf im Ohr sondern eine vollwertige FSE.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Zoidberg, 30.09.2008
    Zoidberg

Zoidberg 1er-Interessent(in)

Parrot

Ich habe auch eine Parrot FSE (Typ: CK 3000). Das schöne daran ist, dass sie sich mit einem entsprechenden Zusatzmodul (Typ: Connects2 CTPPAR009) über die Bedienelemente vom Lenkrad steuern lässt. Das heißt, ich kann komplett auf das Parrot Bedienteil verzichten.

Zoidberg

13. mcflow

mcflow 1er-Guru

Ich hatte das auch mal probiert. Da gab es das Problem, dass der Anrufer mich doppelt gehört hat. Ist das bei euch auch so ?

LG Flo

Thema:

nicht orginale Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

nicht orginale Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

1. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...
  2. Suche Freisprecheinrichtung

Suche Freisprecheinrichtung: für mein Winterauto. Ist zwar bein BMW, sollte aber bei dem Artikel keine Rolle spielen. Neu oder gebraucht ist egal. Bedingungen: Es müssen...
  3. Orginale BMW 17 Zoll Felgen - V-Speiche 141

Orginale BMW 17 Zoll Felgen - V-Speiche 141: Originale BMW Alufelgen 17Zoll Felgen sind in sehr gutem gebrauchten Zustand, keine Risse oder Bordsteinschäden! Felgen: 5x120 7J x 17R Reifen:...
  4. Orginal BMW F20 Scheinwerfer im neuen Design zum Nachrüsten

Orginal BMW F20 Scheinwerfer im neuen Design zum Nachrüsten: schon gesehen? Halogen: http://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/original-bmw-zubehoer-finden/accessoryDetail.accessoryId=10896.html LED:...
  5. [Verkauft] BMW Kufatec Fiscon Freisprecheinrichtung bis BJ2010

BMW Kufatec Fiscon Freisprecheinrichtung bis BJ2010: Kufatec Bluetooth Freisprecheinrichtung FISCON Pro BMW Ca. 1 Jahr alt, einfacher Einbau von etwa 1-2 Stunden... Alles dabei für Installation...