Nicht noch ein Felgen-Thread ... schuldigung ...

Diskutiere Nicht noch ein Felgen-Thread ... schuldigung ... im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; moin, moin also, ich fahre, überaus zufrieden, einen 1er (Ez. 2005, also VFL, soweit ich weiss) und möchte mir jetzt, da es ja langsam aber...

  1. Bless

    Bless 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    moin, moin

    also, ich fahre, überaus zufrieden, einen 1er (Ez. 2005, also VFL, soweit ich weiss) und möchte mir jetzt, da es ja langsam aber sicher auf den Winter zugeht, irgendwann mal Winterreifen + Felgen rauslassen ...

    Jetzt hab ich mir aber gedacht, wieso auch nich gleich ein kleines Umstyling machen, und neue Felgen fürn Sommer hertun, auf die Alten Felgen (BMW Styling 139, 17 Zoll, glaub ich ... ^^) Winterreifen aufziehen und die neuen dann wenns wärmer wird draufbasteln ...

    Jetzt die Frage, und bitte seid mir nicht böse, ich hab von Felgen, Reifengrößen, Reifenbreite, etc. absolut sowas von 0 Ahnung, welche größtmögliche größe/breite passt ohne irgendwelche Umbaumaßnahmen an der Karrosserie auf die Schleuder drauf ... ?

    Wär echt super wenn sich jemand finden ließe der mir die ganze Geschichte so erklären könnte, dass ichs versteh ... ^^
    Sachen wie:" Kuck in die Sufu" könnt ihr unterlassen, da ich eben dies getan hab, jedoch nichts verständliches (bloß iwelche Zahlen und Querstriche mit denen ich nichts anfangen konnte ... :()

    Also vielen Dank schonmal an die die sich die Zeit nehmen,

    Gruss,
    Tobi
     
  2. #2 Salzbaron, 08.09.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Auf der Radialspeiche 139 ist die Standarddimension 195/55/16.
     
  3. Bless

    Bless 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    Und was genau bedeutet bitte 195/55/16 ??
     
  4. #4 BMWlover, 08.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Reifenbreite/Reifenquerschnitt in Prozent/Felgengröße in Zoll
     
  5. Bless

    Bless 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    Ah, sehr gut, vielen Dank, kann mir jetzt noch jemand sagen was maximal auf meinen einser draufpasst, oder kann man das so garnicht sagen ?
     
  6. #6 Turbo-Fix, 08.09.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=13944 guckst du :wink:

    Erklärung der Reifengröße:
    195
    / 65
    R
    15
    91
    H Reifennennbreite (in mm)
    195 /
    65
    R
    15
    91
    H
    Höhen- Breitenverhältnis (in %)
    195 /
    65
    R
    15
    91
    H
    Bauart (in diesem Fall Radial)
    195 /
    65
    R
    15
    91
    H
    Felgenmaß oder Reifeninnenmaß (in Zoll)
    195 /
    65
    R
    15
    91
    H
    Tragfähigkeitssymbol (Lastindex)
    195 /
    65
    R
    15
    91
    H
    Geschwindigkeitssymbol (Speedindex)


    Geschwindigkeits-Index
    Zulässige Höchtgeschwindigkeit in km/h
    N 140
    P 150
    Q 160
    R 170
    S 180
    T 190
    U 200
    H 210
    V 240
    W 270
    Y 240
    ZR über 240
     
  7. #7 BMWlover, 08.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Es passen diverse Reifengrößen drauf, hängt auch von den Felgen ab :wink:
     
  8. Bless

    Bless 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    Oh man is des kompliziert ...

    Ich glaub ich geh doch zum Fachmann ... ich sehs kommen, ich bestell iwas, dann passts nicht und ich bin 2000 Euro los ...
     
  9. #9 Turbo-Fix, 08.09.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
  10. #10 Stuntdriver, 08.09.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Für Winterreifen (es passt im Sommer natürlich auch mehr) sollten auf deinem Wagen 205er in 17" rundum ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten. Schöner stehen natürlich 225er in 18" da.

    Die Frage die du noch klären solltest ist: Willst du Reifen mit Notlaufeigenschaften (RFT) oder nicht?
     
Thema:

Nicht noch ein Felgen-Thread ... schuldigung ...

Die Seite wird geladen...

Nicht noch ein Felgen-Thread ... schuldigung ... - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...