nicht nachmachen! Oder man will eine neue Frontscheibe...

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von bietiekay, 11.04.2009.

  1. #1 bietiekay, 11.04.2009
    bietiekay

    bietiekay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Mein 1er ist nun knapp 2500 km alt und sollte am Freitag das erste mal gewaschen werden.

    Das ging auch super - schön einschäumen, Handwäsche, absprühen - das Auto war wieder ein weißer 1er :-).

    Man sollte beim darauf folgenden Handtrocknen nun aber nicht vergessen seine Scheibenwischer wieder anzuklappen BEVOR man die Motorhaube zwecks Restwasser-Entfernung zu öffnen versucht... denn sonst... KNACK.

    Ja nach 2500 km braucht mein 1er eine neue Graukeil Frontscheibe... es ist zum heulen :cry:

    Die Motorhaube hat einen wunderbaren Hebel gebildet, den Scheibenwischerfuß auf die Scheibe gedrückt und die Scheibe selbst damit zerdrückt und spinnenwebsartig reissen lassen. VERDAMMT! *in den *rsch beiss*

    Damits keinem anderen passiert, denn bei meinem vorherigen Auto wären in so einem Fall die Scheibenwischer einfach umgeklappt... NICHT NACHMACHEN!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 luetschi3210, 11.04.2009
    luetschi3210

    luetschi3210 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    Scheiße!!!

    Mein Beileid und danke für den Hinweis, sowas kann ja jedem passieren. Ich wär nie auf die Idee gekommen, dass sowas überhaupt geht...
     
  4. #3 Christoph, 11.04.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ist bekannt und Du bist nicht der erste ;-)
    Fällt aber unter Teilkasko... :D
     
  5. #4 BMWlover, 11.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mein Beileid... Ich weiß es wurmt einen brutal wenn man ein neues Auto so sieht...
     
  6. #5 bietiekay, 11.04.2009
    bietiekay

    bietiekay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    ja mit der Versicherung ist schon alles abgeklärt - ist genau wie du sagst Teilkasko - für nächsten Mittwoch hab ich den Termin für eine neue Frontscheibe.

    Am meisten ärgert mich eigentlich auch dass ich das Auto nach so kurzer Zeit wegen Selbstverschulden einen Tag nicht haben werde - denn 1er fahren macht schon süchtig B-)
     
  7. #6 Christoph, 11.04.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Da hast Du natürlich recht :cry:
    Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich ;)
    In diesem Sinne frohe Ostern!!
     
  8. #7 Tarsobar, 11.04.2009
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Na ja, siehs so, kannst direkt ne Sun-Select-Scheibe mit Grünkeil einbauen lassen (sofern die noch ned drin war).

    Ich werde das sogar noch absichtlich machen lassen und meiner hat auch erst 5k runter ;)
    Aber so wirds dann zu den getönten Scheiben passen ;)
     
  9. #8 bietiekay, 11.04.2009
    bietiekay

    bietiekay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hmm was ist der Unterschied zur Original-BMW Graukeil Frontscheibe?
     
  10. #9 Tarsobar, 11.04.2009
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    UV-Filter, leichte Tönung
     
  11. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Erstmal mein Beileid.
    Mir ist das selbe bei ca. 8000km passiert.

    Stand zwar in der BA aber habs erst DANACH gelesen ;)

    150€ Selbstbeteiligung und 1 Tag ohne Auto. War eine teure Wäsche. Und das Auto war nichtmal sauber danach weil ich nach dem "Krack" sofort abgebrochen habe und total entnervt heim gefahren bin.

    Meiner Meinung nach ein absoluter Konstruktionsfehler, welcher durch die Tatsache dass es in der BA steht auch nicht besser wird...

    "Willkommen im Premiumsegment" ;)
     
  12. #11 bietiekay, 13.04.2009
    bietiekay

    bietiekay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    danke für die Beileidsbekundungen - ich hoffe nun dass meine Werkstatt das so hinbekommt dass nicht anschliessend die Lautstärke im Innenraum lauter wird bei hohen Geschwindigkeiten oder dass Windgeräusche überhaupt auftreten....
     
  13. #12 Costa08, 15.04.2009
    Costa08

    Costa08 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mbg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    arghhhsss

    OH MAN , lang nichtmehr aktiv gewesen hier im Forum! Mir ist letzen Donnerstag genau die selbe SCH##### passiert! 3 Stunden Auto geputzt, war eh schon fast fertig, nurnoch Fensterscheiben bischen nachgewienert....bis die hübsche Nachbarin vorbeifuhr und meinte ich solle spaeter doch mal vorbeischaun!

    'Klack', Hirn ausgeschaltet :party_time: , schnell schnell noch die Scheiben gewienert, bis ich auf die Idee kam noch schnell im Motorraum bischen rauszuwischen! ... Hebel betätigt....geh vors Auto, Motorhaube auf ...und denk mir noch hmmm...normal geht des Teil aber weiter noch oben, bischen angedrückt und auf einmal PAFF ...klatschen die noch hochgestellten Scheibenwischer auf die Scheibe und ich seh das Dilemma in Form von nem Einschussloch und Spinnenwebenartigen Rissen durch den Spalt der Motorhaube....

    Ich hab 5min gebraucht um zu realisieren das ich des grade nicht träume :groll: !!!!!!

    Das einzige positive an der Geschichte....ich hab mir dafür über die Ostertage nen 750Li f02 mit Vollausstattung gegönnt da se sonst nur nen 116i oder nen 520d hatten und der Tagespreis nicht wirklich deftig höher war! :yeah:

    EINFACH NUR DER HAMMER!

    Mfg Costa
     
  14. #13 NRW-ler, 16.04.2009
    NRW-ler

    NRW-ler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    2500 Km ist ja eine richtige Menge.
    Meine erste Scheibe hat gerade einmal 200 Km gehalten.
    Dann kam ein Stein und hin war die Scheibe.
    Neue drin und 2000 Km später. ZACK. Noch ein Stein.
    Die dritte ist auch schon angeschlagen. Mal schauen wie lang sie hält.

    Mit den Wischern ist nur dumm, dass es Selbstverschulden ist.
    Dann ärgert man sich noch mehr drüber.
    Gegen einen Stein kann man eh nichts machen.

    Aus Fehlern lernt man. Nächstes mal denkst du dran. :idea:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sascha912, 19.07.2009
    sascha912

    sascha912 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    genau das ist mir auch passiert. habe aber gesagt es wäre ein steinschlag. wollte nicht ganz dumm dastehen. naja 150€us und 1 tag ohne auto
     
  17. #15 bmdoubleyou, 19.07.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Auch mein Beileid, und die Haube? Wie geht´s der ?
     
Thema: nicht nachmachen! Oder man will eine neue Frontscheibe...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinschlag nachmachen

    ,
  2. wie imitiere ich einen steinschlag

    ,
  3. steinschlag windschutzscheibe imitieren

Die Seite wird geladen...

nicht nachmachen! Oder man will eine neue Frontscheibe... - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...