[E8x] nicht hauen: Eintragung von PP269 erforderlich

Diskutiere nicht hauen: Eintragung von PP269 erforderlich im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Tach auch, ich weiß, dass die Frage schon öfters gestellt wurde. So ne richtig einleuchtende Erklärung und Antwort erschließt sich mir jedoch...

  1. #1 PillePalle, 07.08.2012
    PillePalle

    PillePalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Marco
    Tach auch,
    ich weiß, dass die Frage schon öfters gestellt wurde. So ne richtig einleuchtende Erklärung und Antwort erschließt sich mir jedoch nicht. Also bitte nicht gleich verkloppen, wenn ich ne blöde Frage stelle.

    Ich hab auf meinem Cabby neuerdings die PP269 drauf. Hierzu gibt es auch ein entsprechendes Teilegutachten. Wenn ich mir dies durchlese, komm ich zum Schluss, dass ich ne Abnahme und Eintragung durchführen muss. Andere sagen, dass man nix eintragen muss, wenn die Rad-Reifen-Kombi original ist und in der Tür angeschlagen ist. Was denn nun?

    Ich hab heut mittag nen TÜV-Termin wegen dem ProKit und Spurverbreiterungen und seh schon auf mich zukommen, dass der meckert, weil in meinen Papieren 205er auf 16" eingetragen sind.

    Gruß
    Marco.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 07.08.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Müssen nur eingetragen werden beim E87 bis BJ 3/2007, also beim Hatch vor-Facelift. Bei allen E81, E82, E88 und E87 FL sind die Räder (in 7.5x18 ET49 mit 215/40 (VA) und 8.5x18 ET52 mit 245/35 (HA)) freigegeben. Kannst ja ne Kopie vom CoC mit zum Tüv nehmen, da stehts dann schwarz auf weiß :wink:
     
  4. #3 PillePalle, 07.08.2012
    PillePalle

    PillePalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Marco
    d.h. in der originalen von der BMW mit dem Fz übergebenen CoC sind diese eingetragen?
     
  5. #4 BMW-Racer, 07.08.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ja, sollten sie, bei mir ist es so.
     
  6. #5 PillePalle, 07.08.2012
    PillePalle

    PillePalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Marco
    +1 :daumen:
    Besten Dank für die Info.
     
  7. #6 125iTom, 22.10.2013
    125iTom

    125iTom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Thomas
    Servus,

    hab auch die gleichen Felgen fürn E82, jetzt hab ich vorne 225er drauf, statt die 215er... was muss ich jetzt eintragen lassen?
    Der TÜV wollte ein Teilegutachten von den Felgen, was aber ja nicht benötigt wird?!

    Doch wie sieht, dann die Eintragung (Tragfährigkeitsgutachten, Freigabe von Michelin hab ich) überhaupt aus? Was muss da drin stehen bzw. kann mir das mal jemand abfotografieren? Ist das dann nur eine Änderung der Reifengröße irgendwie?

    Gruß
     
  8. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Thomas, du hast ne PN ... :nod:
     
  9. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Mail an dich ist raus, Tom ... :mrgreen:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 125iTom, 31.10.2013
    125iTom

    125iTom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Thomas
    dank joachim jetzt alles eingetragen! super hilfe, danke!

    :daumen:
     
  12. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Gerne geschehen ... :wink:
     
Thema:

nicht hauen: Eintragung von PP269 erforderlich

Die Seite wird geladen...

nicht hauen: Eintragung von PP269 erforderlich - Ähnliche Themen

  1. Felgen, ohne Eintragung

    Felgen, ohne Eintragung: Guten Tag, Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen... 1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie...
  2. BMW rückt Neuwagen nicht raus-Zulassung erforderlich

    BMW rückt Neuwagen nicht raus-Zulassung erforderlich: Hi, ich hatte für meine +1 einen schicken kleinen 1er 160i gekauft (Zahlung Rest in cash bei Übergabe, eine vereinbarte Anzahlung von 5K€ wurde...
  3. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

    Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...
  4. Felgen eintragen

    Felgen eintragen: Hi Leute, Ich kann mir gut vorstellen das das schon 1000x gefragt wurde aber ich bin absolut überfordert. Und zwar hab ich auf meinem e46 nen...
  5. 225/40 18 rundum fahrbar ohne Eintragung?

    225/40 18 rundum fahrbar ohne Eintragung?: Ich habe heute unseren neuen 118i abgeholt. Sind sehr zufrieden! Nur an die Räder müssen wir unbedingt noch ran. Weiß jemand ob wir diese hier...