[E8x] Nicht definierbares Geräusch

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Black-Sushi, 28.11.2013.

  1. #1 Black-Sushi, 28.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2013
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2010
    Nabend Leute,
    wie ihr im Titel schon sieht habe ich ein nicht näher bekanntes Geräusch bei meinem BMW wahrgenommen.
    und zwar tritt es so ca. zwischen 2200 und 2400 rpm auf und ist so ein leichtes "tickern"
    Ich habe auch mal ein Video gemacht und zwar Berg runter im Schubbetrieb

    MOV 0079 - YouTube

    Wenn ihr genau hinhört wird ihr es bemerken.

    DIe frage ist ,was es ist.
    Die berühmte Steuerkette? Ich hoffe nicht , denn im Stand klingt für mich alles normal so weit wie ich das beurteilen kann.
    Evtl einfach ein "Blech" oder so was genau in dem Bereich dann klappert?

    Wie dem auch sei, hoffe auf eine schnelle fehlerbehebung

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black-Sushi, 02.12.2013
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2010
    Keiner einen Rat oder Idee?
     
  4. Sinan

    Sinan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harr / München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Sinan
    Es hört sich wie Steuerkarte an.
    So lange der wagen unter 100000km und nicht älter als 5 Jahre ist, ab zu Freundlicher läst Fehler finden und Garantie bzw. Kulanz antragen.
     
  5. #4 Black-Sushi, 21.12.2013
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2010
    Werde das wohl dann mal machen .
    Habe den Wagen erst 2 Montate (Gebraucht gekauft vom Händler ) ist aber grade mal 3 Jahre alt und hat 35.000km drauf
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nicht definierbares Geräusch

Die Seite wird geladen...

Nicht definierbares Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  3. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  4. Automatik Schalthebel macht Geräusche

    Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...
  5. geräusche beim auskuppeln

    geräusche beim auskuppeln: Hallo zusammen, wenn ich wärend der Beschleuigung auskuppel, tret manchmal ein leises "Klopf" Geräusch auf. Ich glaube es kommt aus dem Motorraum....