Nicht angeschlossenes Kabel an der Batterie ???

Diskutiere Nicht angeschlossenes Kabel an der Batterie ??? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, weiß nich ob ich hier im richtigen Thema bin. Also evtl. schonmal sorry. :? Hab gestern aus Zufall mal meine Batterie im...

  1. #1 markus.thamm, 12.07.2007
    markus.thamm

    markus.thamm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haßfurt
    Hallo zusammen,

    weiß nich ob ich hier im richtigen Thema bin.
    Also evtl. schonmal sorry. :?

    Hab gestern aus Zufall mal meine Batterie im 116er angeschaut.
    Dabei hab ich ein zweiadriges Kabel mit schwarzem Stecker entdeckt, dass einfach lose rumhängt. :roll:
    Konnte keinen leeren Steckplatz finden und auch sonst ist mir nichts aufgefallen was z.B. nicht mehr funktionieren würde. :evil:

    Kann es sein das das Kabel für eine Zusatzfunktion reserviert ist, die in meinem nicht eingebaut ist oder ist es doch irgendwo abgerutscht :?:

    Schöne Grüße aus Würzburg
    Markus
     
  2. Günni

    Günni Guest

    kannst du nicht mal ein bild hier posten :?:
    vielleicht kann dir dann jemand eher helfen, oder zum :) fahren.
     
  3. #3 KarlPeter, 12.07.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    @ markus.thamm, ich habe gerade an meinem 116i mal geschaut.
    Dieses Kabel steckt bei mir links auf dem Pluspol. Dort müßtest Du eine entsprechende Steckverbindung finden.
    Welchen Zweck das Kabel erfüllt kann ich auch nicht sagen - vieleicht die Bordspannungsüberwachung???

    Gruß Peter
     
  4. #4 markus.thamm, 13.07.2007
    markus.thamm

    markus.thamm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haßfurt
    Ich hab woanders nochmal nachgefragt und da meinte man es wäre für den IBS, der aber nicht in jedem Modell bzw. jeder Ausstattungsvariante vorhanden wäre. Kann das jemand bestätigen?
     
  5. #5 NORDHAG, 13.07.2007
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Infos zu IBS
     
  6. #6 markus.thamm, 17.07.2007
    markus.thamm

    markus.thamm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haßfurt
    Ich hab mal zwei Bilder in mein persönliches Album geladen.

    Auf dem einen erkennt man das bereits ein Kabel an den Pluspol angeschlossen ist.
    Das andere Kabel baumelt leider nur drin rum :(
     
  7. #7 Deichsteher, 17.07.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Solange alles funzt,ist das doch sowas von egal :nod: :paranoid:
     
  8. #8 markus.thamm, 18.07.2007
    markus.thamm

    markus.thamm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haßfurt
    Vorbeugen ist besser als zurückfallen :wink:
     
Thema:

Nicht angeschlossenes Kabel an der Batterie ???

Die Seite wird geladen...

Nicht angeschlossenes Kabel an der Batterie ??? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Loses Kabel unter Rückbank

    Loses Kabel unter Rückbank: Hallo, kann mir Jemand sagen, wozu dieses Kabel dient? Es liegt in Fahrtrichtung rechts unter der Rückbank und es ist nicht ersichtlich, wo es...
  2. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  3. Iphone-Adapter Kabel

    Iphone-Adapter Kabel: Hallo, ich verkaufe hier aufgrund Fahrzeugwechsels mein Iphone-Adapter-Kabel für den E81/E82. Damit ist es möglich, über das Navi entsprechende...
  4. Batterie trennen?

    Batterie trennen?: Hallo zusammen, ich fahre einen 125i E88 aus 2008. Da ich die Tage mal die Batterie kurz abklemmen muss, wollte ich mal wissen, ob einen nach dem...
  5. Fehlermeldung nach Batterie abklemmen

    Fehlermeldung nach Batterie abklemmen: Guten Tag liebe 1er Gemeinde, vor kurzem habe ich meine Hauptscheinwerfer gewechselt und habe und dies auch Sicher zu machen die Batterie...