Nicht angeschlossenes Kabel an der Batterie ???

Diskutiere Nicht angeschlossenes Kabel an der Batterie ??? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, weiß nich ob ich hier im richtigen Thema bin. Also evtl. schonmal sorry. :? Hab gestern aus Zufall mal meine Batterie im...

  1. #1 markus.thamm, 12.07.2007
    markus.thamm

    markus.thamm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haßfurt
    Hallo zusammen,

    weiß nich ob ich hier im richtigen Thema bin.
    Also evtl. schonmal sorry. :?

    Hab gestern aus Zufall mal meine Batterie im 116er angeschaut.
    Dabei hab ich ein zweiadriges Kabel mit schwarzem Stecker entdeckt, dass einfach lose rumhängt. :roll:
    Konnte keinen leeren Steckplatz finden und auch sonst ist mir nichts aufgefallen was z.B. nicht mehr funktionieren würde. :evil:

    Kann es sein das das Kabel für eine Zusatzfunktion reserviert ist, die in meinem nicht eingebaut ist oder ist es doch irgendwo abgerutscht :?:

    Schöne Grüße aus Würzburg
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

    Günni Guest

    kannst du nicht mal ein bild hier posten :?:
    vielleicht kann dir dann jemand eher helfen, oder zum :) fahren.
     
  4. #3 KarlPeter, 12.07.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    @ markus.thamm, ich habe gerade an meinem 116i mal geschaut.
    Dieses Kabel steckt bei mir links auf dem Pluspol. Dort müßtest Du eine entsprechende Steckverbindung finden.
    Welchen Zweck das Kabel erfüllt kann ich auch nicht sagen - vieleicht die Bordspannungsüberwachung???

    Gruß Peter
     
  5. #4 markus.thamm, 13.07.2007
    markus.thamm

    markus.thamm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haßfurt
    Ich hab woanders nochmal nachgefragt und da meinte man es wäre für den IBS, der aber nicht in jedem Modell bzw. jeder Ausstattungsvariante vorhanden wäre. Kann das jemand bestätigen?
     
  6. #5 NORDHAG, 13.07.2007
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Infos zu IBS
     
  7. #6 markus.thamm, 17.07.2007
    markus.thamm

    markus.thamm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haßfurt
    Ich hab mal zwei Bilder in mein persönliches Album geladen.

    Auf dem einen erkennt man das bereits ein Kabel an den Pluspol angeschlossen ist.
    Das andere Kabel baumelt leider nur drin rum :(
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Deichsteher, 17.07.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Solange alles funzt,ist das doch sowas von egal :nod: :paranoid:
     
  10. #8 markus.thamm, 18.07.2007
    markus.thamm

    markus.thamm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haßfurt
    Vorbeugen ist besser als zurückfallen :wink:
     
Thema:

Nicht angeschlossenes Kabel an der Batterie ???

Die Seite wird geladen...

Nicht angeschlossenes Kabel an der Batterie ??? - Ähnliche Themen

  1. VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  2. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  3. Batterie anmelden e87

    Batterie anmelden e87: Hallo zusammen! Gibt es jemanden im Kölner Raum, der eine Batterie an einen e87 120d anmelden könnte? Danke im voraus!
  4. Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?

    Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?: Hallo zusammen, Scheinbar hat mein BMW den Jahreswechsel nicht gut überlebt. Nun zum Problem. Am Sonntag konnte ich mein Fahrzeug ohne probleme...
  5. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...