NGK Zündkerzen alternative!

Diskutiere NGK Zündkerzen alternative! im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Jungs, so wie es aussieht laut dem Amis gibt es eine NGK Zündkerzen Alternative die etwas kälter ist. Gerade gut bei unseren getunten...

  1. #1 Babyjoe1973, 11.06.2010
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi Jungs,

    so wie es aussieht laut dem Amis gibt es eine NGK Zündkerzen Alternative die etwas kälter ist. Gerade gut bei unseren getunten Motoren. Ist eigentlich für den Mini Cooper S JC gemacht worden. Type NGK ILZKBR7A-8G Bestellnummer 5992.

    Gruss
    Babyjoe
     
  2. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ist auch bei den Japanern so üblich kältere Kerzen zu verbauen wenn man an der Leistung dreht ... kann sonst ziemlich in die Hose gehen!

    Hast du die Kerzen selbst verbaut?
     
  3. #3 BMWlover, 11.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der Kostenpunkt wäre für viele sicherlich interessant:icon_smile:
     
  4. #4 Geronimo, 11.06.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    weniger die kosten interessieren mich als eine kurze technische erklärung was die besser können bzw was an kälter besser ist ... hab mich mit zündkerzen leider noch nie befasst - klingt aber gut und werden wenn sichs bis dahin bewährt hat beim nächsten wechsel genommen!
     
  5. #5 Vegas, 13.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2010
    Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Kann jetzt nur von den Nissan Turbo-Motoren berichten:

    Sobald man die Leistung gesteigert hat musste man kältere Kerzen verwenden, hatte etwas mit den Brennraumtemperatur zu tun.

    Gab nämlich viele Fälle bei denen die Serienkerzen zu heiß wurden, abgebrochen sind und dann natürlich Kolben und Ventile zertrümmert haben > Motorschaden

    Und das wegen 80€ für neue Kerzen ...

    Wieweit man das jetzt auf den N54 übertragen kann weiß ich aber nicht, hätte ich aber nen Chip drin würde ich mir auch kältere Kerzen reinschrauben.

    *edit

    Hier noch was aus WIKI:

     
  6. #6 Babyjoe1973, 13.06.2010
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Sehe ich genauso! Habe mir einen Satz bestellt! Feedback kommt dann!

    Gruss
    Babyjoe
     
  7. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Welche Map fährst du denn mit deinem JB3 und wieviel PS entspricht das ungefähr?

    Hast du einen etwas unrunden Leerlauf nach dem Tuning? Falls ja dürfte das mit den kalten Kerzen weg sein.
     
  8. #8 Babyjoe1973, 13.06.2010
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi, fahre MAP 7 mit Methanol. Keine Probleme!

    Gruss
    Babyjoe
     
  9. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Na trotzdem sicher ist sicher ...

    PS: geschätzte Leistung?
     
  10. #10 Babyjoe1973, 13.06.2010
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ca. 450-460 mit Meth!

    Gruss
    Babyjoe
     
  11. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Mit Stock Internals??? Also Kolben etc alles original??
     
  12. #12 Babyjoe1973, 13.06.2010
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Yes Sir. Es gibt auch zwei Leute aus dem Forum, die mein Auto auch schon gefahren haben. Habe gestern erst cologne135i seinen 135i auf JB3 umgebaut!

    Gruss
    Babyjoe
     
  13. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Nächstes Jahr nach Ablauf der Garantie hol ich mir auch die Box, soll ja super sein :)
     
  14. #14 Geronimo, 14.06.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    460 PS - cool - hätt ich trotzdem gern mal n Diagramm gesehen weil ja PS nicht gleich PS sind ... Zündkerzen werd ich beim nächsten Wechseln wechseln ... bis dahin sollten auch n paar Erfahrungsberichte vorliegen - nach m Softwaretune nen unrunden Leerlauf würd ich nicht mit Zündkerzen ausbessern ehrlich gesagt.
     
  15. #15 ITRocket, 14.06.2010
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Wo kann man denn die Kerzen beziehen?
     
  16. #16 Catahecassa, 14.06.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    wenn die Zündis nicht weiss oder verölt sind, würde ich einfach die Serienteile drin lassen. Lieber öfters wechseln ;)
     
Thema: NGK Zündkerzen alternative!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. NGK Performance Zündkerze MINI COOPER S

Die Seite wird geladen...

NGK Zündkerzen alternative! - Ähnliche Themen

  1. Endlich haltbare Alternative zum NOx Sensor

    Endlich haltbare Alternative zum NOx Sensor: Wer es noch nicht wusste: Hier gibt es eine Alternative zum ständigen Wechsel der NOx Sensoren im N43 und N53:...
  2. Zündspule verrostet und Schmodder an der Zündkerze

    Zündspule verrostet und Schmodder an der Zündkerze: Hallo, bei der großen Inspektion fiel den Mechanikern auf, dass die hintere Zündspule total verrostet ist und es war auch ein Klumpen Dreck an...
  3. Alternative zu m- Performance Endschalldämper / Wechsel zu Remus

    Alternative zu m- Performance Endschalldämper / Wechsel zu Remus: Hey, ich habe folgende Kombi HJS Downpipe + M- Performance Endschalldämper, Rest org. Der Sound / Lautstärke an sich ist zwar schon mein...
  4. BMW oder Alternative?

    BMW oder Alternative?: Überlege mir momentan, da ich meinen 1er (E87) verkauft habe, welches Auto ich mir als nächstes zulegen soll. Tendieren tue ich zu einem Golf 7...
  5. Alternative Motoren für 118d (143ps) Bj.08

    Alternative Motoren für 118d (143ps) Bj.08: Hallo zusammen, Mein guter 1er hat seit ein paar Tagen einen Motorschaden, sodass nur ein ATM in Frage kommt. Da der N47 Motor jedoch die...