NGK Zündkerzen alternative!

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Babyjoe1973, 11.06.2010.

  1. #1 Babyjoe1973, 11.06.2010
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi Jungs,

    so wie es aussieht laut dem Amis gibt es eine NGK Zündkerzen Alternative die etwas kälter ist. Gerade gut bei unseren getunten Motoren. Ist eigentlich für den Mini Cooper S JC gemacht worden. Type NGK ILZKBR7A-8G Bestellnummer 5992.

    Gruss
    Babyjoe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ist auch bei den Japanern so üblich kältere Kerzen zu verbauen wenn man an der Leistung dreht ... kann sonst ziemlich in die Hose gehen!

    Hast du die Kerzen selbst verbaut?
     
  4. #3 BMWlover, 11.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der Kostenpunkt wäre für viele sicherlich interessant:icon_smile:
     
  5. #4 Geronimo, 11.06.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    weniger die kosten interessieren mich als eine kurze technische erklärung was die besser können bzw was an kälter besser ist ... hab mich mit zündkerzen leider noch nie befasst - klingt aber gut und werden wenn sichs bis dahin bewährt hat beim nächsten wechsel genommen!
     
  6. #5 Vegas, 13.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2010
    Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Kann jetzt nur von den Nissan Turbo-Motoren berichten:

    Sobald man die Leistung gesteigert hat musste man kältere Kerzen verwenden, hatte etwas mit den Brennraumtemperatur zu tun.

    Gab nämlich viele Fälle bei denen die Serienkerzen zu heiß wurden, abgebrochen sind und dann natürlich Kolben und Ventile zertrümmert haben > Motorschaden

    Und das wegen 80€ für neue Kerzen ...

    Wieweit man das jetzt auf den N54 übertragen kann weiß ich aber nicht, hätte ich aber nen Chip drin würde ich mir auch kältere Kerzen reinschrauben.

    *edit

    Hier noch was aus WIKI:

     
  7. #6 Babyjoe1973, 13.06.2010
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Sehe ich genauso! Habe mir einen Satz bestellt! Feedback kommt dann!

    Gruss
    Babyjoe
     
  8. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Welche Map fährst du denn mit deinem JB3 und wieviel PS entspricht das ungefähr?

    Hast du einen etwas unrunden Leerlauf nach dem Tuning? Falls ja dürfte das mit den kalten Kerzen weg sein.
     
  9. #8 Babyjoe1973, 13.06.2010
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi, fahre MAP 7 mit Methanol. Keine Probleme!

    Gruss
    Babyjoe
     
  10. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Na trotzdem sicher ist sicher ...

    PS: geschätzte Leistung?
     
  11. #10 Babyjoe1973, 13.06.2010
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ca. 450-460 mit Meth!

    Gruss
    Babyjoe
     
  12. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Mit Stock Internals??? Also Kolben etc alles original??
     
  13. #12 Babyjoe1973, 13.06.2010
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Yes Sir. Es gibt auch zwei Leute aus dem Forum, die mein Auto auch schon gefahren haben. Habe gestern erst cologne135i seinen 135i auf JB3 umgebaut!

    Gruss
    Babyjoe
     
  14. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Nächstes Jahr nach Ablauf der Garantie hol ich mir auch die Box, soll ja super sein :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Geronimo, 14.06.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    460 PS - cool - hätt ich trotzdem gern mal n Diagramm gesehen weil ja PS nicht gleich PS sind ... Zündkerzen werd ich beim nächsten Wechseln wechseln ... bis dahin sollten auch n paar Erfahrungsberichte vorliegen - nach m Softwaretune nen unrunden Leerlauf würd ich nicht mit Zündkerzen ausbessern ehrlich gesagt.
     
  17. #15 ITRocket, 14.06.2010
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Wo kann man denn die Kerzen beziehen?
     
Thema:

NGK Zündkerzen alternative!

Die Seite wird geladen...

NGK Zündkerzen alternative! - Ähnliche Themen

  1. Alternative Bremsscheiben für den M135i / M235i

    Alternative Bremsscheiben für den M135i / M235i: Hallo Zusammen, habe leider nichts zu Thema Alternative Bremsscheiben gefunden. Hat jemand die gelochten Zimmermann Bremsscheiben verbaut und...
  2. Alternative zu Conti SportContact 5

    Alternative zu Conti SportContact 5: Ich fahre momentan auf meinem 1er mit den Conti SportContact 5. Bisher auch absolut spitzen Reifen nur besteht das Problem das ich jetzt schon...
  3. [E87] Ipod USB nachrüstung alternative?

    Ipod USB nachrüstung alternative?: Nabend zusammen hab beim durchstöbern im Netz das hier gefunden...
  4. Zukünftige Alfa Romeo Giulietta Alternative für BMW 1er-Fahrer?

    Zukünftige Alfa Romeo Giulietta Alternative für BMW 1er-Fahrer?: Wird die in Aussicht gestellte neue Alfa Romeo Giulietta eine Alternative für jetzige BMW 1er-Fahrer darstellen?
  5. [E82] Alternative Federn für M-Fahrwerk

    Alternative Federn für M-Fahrwerk: Hallo zusammen, ich interessiere mich für eine dezente Tieferlegung bei meinem 1er. Ich will aber kein anderes Fahrwerk sondern dachte an einen...