Newbie - Fragen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von HavannaClub3.0, 01.04.2006.

1. #1 HavannaClub3.0, 01.04.2006
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

Hallo zusammen

letzte Woche habe ich meinen 1er bestellt - und gleich ein paar Fragen:

- die Antenne mag ja als Blitzableiter gut funktionieren, optisch ist sie aber nicht so toll. gibts da Lösungen die die Funktion nicht beeinträchtigen? evtl. kürzere Antennen? von der 7er Flosse hab ich gelesen, ist mir aber zu viel Aufwand...

- ich werde die Felge 141 mit 205/50 17 Reifen bekommen und diese sicher erst mal runterfahren. Könnte ich auf diese Felgen später problemlos 225/45 17 Reifen montieren (in der Schweiz) und gibts da ErFAHRungen?

- ich hab den kurzen Schalthebel bestellt. gibt es da einen der noch 1.5 - 2 cm kürzer ist?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkFreeman, 03.04.2006
    DarkFreeman

DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

Also...

1. Bei Ebay gibt es diverse Antennenalternativen! Eigentlich immer in 3 Größen! 3 cm, 5 cm und 7 cm! In verschiedenen Farben erhältlich. Haben auch diverse User dieses Forums!

2. Bin eigentlich der Meinung, dass das nicht geht, bin aber auch nicht so der Reifen- und Felgen-Spezi! ;)

3. M. E. ist der M-Schalthebel die kürzeste Variante! Keine Ahnung ob Du den hast!

4. #3 HavannaClub3.0, 03.04.2006
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

die Kurz-Antennen von ebay haben wg. ihrer Funktion keinen guten Ruf - kann ja eigentlich auch nicht gehen... anscheinend kommt der Empfang mit denen nicht mehr von der Dachantenne sondern nur noch aus der Heckscheibe. gibts da wirklich keine Lösung?

den M-Schalthebel hab ich bestellt.

5. #4 Pfälzer, 03.04.2006
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ich bin keinen Meter mit der langen Antenne gefahren. Das war das erste, nein das zweite, was ich bei der Übergabe gemacht habe. Antenne ab und 3 cm Antenne drauf. Und ich habe keine Empfangsprobleme.
    Als erstes hab ich Kermit 900 auf die Rücksitzbank gesetzt :lol:

Josef

6. #5 HavannaClub3.0, 03.04.2006
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

Antenne: naja - angesichts des gegenüber einem 1er doch sehr günstigen Preises werde ich die kurzen Antennen wohl mal testen. und damit dass das wohl viele tun verdient sich der Hersteller/Verkäufer der Teile wohl seine goldenen Felgen - funktionieren kann das meiner Meinung nach nicht wirklich...

Reifen: da ja bei der 17" Mischbereifung hinten auch 225/45 x 17 drauf sind sollte das eigentlich auch rundum funktionieren - sofern die Einpresstiefe der 7x17 Felgen passt. Fährt die wirklich niemand??? das ist doch vermutlich eine der beliebtesten Reifengrössen?

Thema:

Newbie - Fragen

Die Seite wird geladen...

Newbie - Fragen - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...