Newbie - Fragen

Diskutiere Newbie - Fragen im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen letzte Woche habe ich meinen 1er bestellt - und gleich ein paar Fragen: - die Antenne mag ja als Blitzableiter gut...

  1. #1 HavannaClub3.0, 01.04.2006
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    Hallo zusammen

    letzte Woche habe ich meinen 1er bestellt - und gleich ein paar Fragen:

    - die Antenne mag ja als Blitzableiter gut funktionieren, optisch ist sie aber nicht so toll. gibts da Lösungen die die Funktion nicht beeinträchtigen? evtl. kürzere Antennen? von der 7er Flosse hab ich gelesen, ist mir aber zu viel Aufwand...

    - ich werde die Felge 141 mit 205/50 17 Reifen bekommen und diese sicher erst mal runterfahren. Könnte ich auf diese Felgen später problemlos 225/45 17 Reifen montieren (in der Schweiz) und gibts da ErFAHRungen?

    - ich hab den kurzen Schalthebel bestellt. gibt es da einen der noch 1.5 - 2 cm kürzer ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkFreeman, 03.04.2006
    DarkFreeman

    DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Also...

    1. Bei Ebay gibt es diverse Antennenalternativen! Eigentlich immer in 3 Größen! 3 cm, 5 cm und 7 cm! In verschiedenen Farben erhältlich. Haben auch diverse User dieses Forums!

    2. Bin eigentlich der Meinung, dass das nicht geht, bin aber auch nicht so der Reifen- und Felgen-Spezi! ;)

    3. M. E. ist der M-Schalthebel die kürzeste Variante! Keine Ahnung ob Du den hast!
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 03.04.2006
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    die Kurz-Antennen von ebay haben wg. ihrer Funktion keinen guten Ruf - kann ja eigentlich auch nicht gehen... anscheinend kommt der Empfang mit denen nicht mehr von der Dachantenne sondern nur noch aus der Heckscheibe. gibts da wirklich keine Lösung?

    den M-Schalthebel hab ich bestellt.
     
  5. #4 Pfälzer, 03.04.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ich bin keinen Meter mit der langen Antenne gefahren. Das war das erste, nein das zweite, was ich bei der Übergabe gemacht habe. Antenne ab und 3 cm Antenne drauf. Und ich habe keine Empfangsprobleme.
    Als erstes hab ich Kermit 900 auf die Rücksitzbank gesetzt :lol:

    Josef
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 03.04.2006
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    Antenne: naja - angesichts des gegenüber einem 1er doch sehr günstigen Preises werde ich die kurzen Antennen wohl mal testen. und damit dass das wohl viele tun verdient sich der Hersteller/Verkäufer der Teile wohl seine goldenen Felgen - funktionieren kann das meiner Meinung nach nicht wirklich...

    Reifen: da ja bei der 17" Mischbereifung hinten auch 225/45 x 17 drauf sind sollte das eigentlich auch rundum funktionieren - sofern die Einpresstiefe der 7x17 Felgen passt. Fährt die wirklich niemand??? das ist doch vermutlich eine der beliebtesten Reifengrössen?
     
Thema:

Newbie - Fragen

Die Seite wird geladen...

Newbie - Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  2. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  3. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...
  4. Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.

    Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.: Hallo zusammen, Bin gerade aus dem winterurlaub gekommen. Bin im Allgäu bei -9 grad los. Und hatte auf den 450 km in Richtung Taunus immer...
  5. Kurze Frage zur evtl. Codierung F21

    Kurze Frage zur evtl. Codierung F21: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...