Newbie Frage Felgengroesse

Diskutiere Newbie Frage Felgengroesse im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, habe mir den 118d 3 tuerer bestellt und jetzt festgestellt, dass die normale Stahlfelge 6,5J x 16 mit Bereifung 195/55 ist. Wenn ich...

  1. #1 Franjo01, 24.04.2009
    Franjo01

    Franjo01 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir den 118d 3 tuerer bestellt und jetzt festgestellt, dass die normale Stahlfelge 6,5J x 16 mit Bereifung 195/55 ist.
    Wenn ich jetzt eine Leichtmetallfelge von BMW moechte, fangen diese ja bei 7J x 16 an (V Speiche 142 oder 141).
    Nun meine Frage, muss ich andere Reifen nehmen und womoeglich auch alles beim Tuev noch eintragen lassen, wenn ich mit entscheide, nachtraeglich die Felgen 7J x 16 anzubringen???

    Danke fuer Eure Hilfe.
    Die Suchfunktion half irgendwie nicht ganz weiter auf die Schnelle und ich denke diese gebuendelte Frage wird noch anderen Newbies weiterhelfen in Zukunft:-)
     
  2. #2 BMWlover, 24.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Auf 7x16 gibt BMW 205/55 R16 frei. Wenn du diese Kombination fährst, musst du nix eintragen lassen. Es würde da vielleicht auch der 195´er draufpassen, das muss dann aber eingetragen werden!

    Und die V Speiche 141 ist eine 17 Zoll Felge :wink:
     
  3. #3 Franjo01, 24.04.2009
    Franjo01

    Franjo01 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja sorrz meinte 222 V Speiche und 140 V
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    140 ist kein V-Speiche, sondern Sternspeiche :wink:

    BTT: Auf dein 1er kannste jeder Felge/Reifen-Kombi aus'm 1er Zubehörprogramm Eintragungfrei draufmachen.
     
  5. #5 schranzbird, 24.04.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Schau mal in deine "EG-Übereinstimmungserklärung" (ehem. Fahrzeugbiref) da stehen alle zugelassenen Kombinationen drin.
     
Thema:

Newbie Frage Felgengroesse

Die Seite wird geladen...

Newbie Frage Felgengroesse - Ähnliche Themen

  1. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  2. Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i

    Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i: Guten Tag allerseits, Letzte Woche war es endlich soweit, 1x Mineralgrauen M140i Steptronic Shadow Edition mit Alcantara der 719M Jetblack und so...
  3. [F21] M140i -Fragen

    M140i -Fragen: Hallo Leute, ich überlege derzeit meinen 130i aus dem Alltag zu entlassen und mir einen M140i zu bestellen. Ich habe jedoch einige Fragen...
  4. kurze frage zu den turboladern

    kurze frage zu den turboladern: Hey Leute Da unser Motor ja eine Registeraufladung hat, (also einen kleinen und großen turbo) wollte ich mal fragen ab welcher Drezahl denn der...
  5. kurze Frage , hoffentlich kurze Antwort

    kurze Frage , hoffentlich kurze Antwort: Hi zusammen, ich hab leider gerade die COC Papiere nicht greifbar. Würde jedoch heute gerne das Thema Winterräder abschließen. Habe einen F21...