Newbie Frage Felgengroesse

Diskutiere Newbie Frage Felgengroesse im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, habe mir den 118d 3 tuerer bestellt und jetzt festgestellt, dass die normale Stahlfelge 6,5J x 16 mit Bereifung 195/55 ist. Wenn ich...

  1. #1 Franjo01, 24.04.2009
    Franjo01

    Franjo01 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir den 118d 3 tuerer bestellt und jetzt festgestellt, dass die normale Stahlfelge 6,5J x 16 mit Bereifung 195/55 ist.
    Wenn ich jetzt eine Leichtmetallfelge von BMW moechte, fangen diese ja bei 7J x 16 an (V Speiche 142 oder 141).
    Nun meine Frage, muss ich andere Reifen nehmen und womoeglich auch alles beim Tuev noch eintragen lassen, wenn ich mit entscheide, nachtraeglich die Felgen 7J x 16 anzubringen???

    Danke fuer Eure Hilfe.
    Die Suchfunktion half irgendwie nicht ganz weiter auf die Schnelle und ich denke diese gebuendelte Frage wird noch anderen Newbies weiterhelfen in Zukunft:-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 24.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Auf 7x16 gibt BMW 205/55 R16 frei. Wenn du diese Kombination fährst, musst du nix eintragen lassen. Es würde da vielleicht auch der 195´er draufpassen, das muss dann aber eingetragen werden!

    Und die V Speiche 141 ist eine 17 Zoll Felge :wink:
     
  4. #3 Franjo01, 24.04.2009
    Franjo01

    Franjo01 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja sorrz meinte 222 V Speiche und 140 V
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    140 ist kein V-Speiche, sondern Sternspeiche :wink:

    BTT: Auf dein 1er kannste jeder Felge/Reifen-Kombi aus'm 1er Zubehörprogramm Eintragungfrei draufmachen.
     
  6. #5 schranzbird, 24.04.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Schau mal in deine "EG-Übereinstimmungserklärung" (ehem. Fahrzeugbiref) da stehen alle zugelassenen Kombinationen drin.
     
Thema:

Newbie Frage Felgengroesse

Die Seite wird geladen...

Newbie Frage Felgengroesse - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  2. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  3. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...
  4. Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.

    Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.: Hallo zusammen, Bin gerade aus dem winterurlaub gekommen. Bin im Allgäu bei -9 grad los. Und hatte auf den 450 km in Richtung Taunus immer...
  5. Kurze Frage zur evtl. Codierung F21

    Kurze Frage zur evtl. Codierung F21: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...