Newbie Frage Felgengroesse

Diskutiere Newbie Frage Felgengroesse im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, habe mir den 118d 3 tuerer bestellt und jetzt festgestellt, dass die normale Stahlfelge 6,5J x 16 mit Bereifung 195/55 ist. Wenn ich...

  1. #1 Franjo01, 24.04.2009
    Franjo01

    Franjo01 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir den 118d 3 tuerer bestellt und jetzt festgestellt, dass die normale Stahlfelge 6,5J x 16 mit Bereifung 195/55 ist.
    Wenn ich jetzt eine Leichtmetallfelge von BMW moechte, fangen diese ja bei 7J x 16 an (V Speiche 142 oder 141).
    Nun meine Frage, muss ich andere Reifen nehmen und womoeglich auch alles beim Tuev noch eintragen lassen, wenn ich mit entscheide, nachtraeglich die Felgen 7J x 16 anzubringen???

    Danke fuer Eure Hilfe.
    Die Suchfunktion half irgendwie nicht ganz weiter auf die Schnelle und ich denke diese gebuendelte Frage wird noch anderen Newbies weiterhelfen in Zukunft:-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 24.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Auf 7x16 gibt BMW 205/55 R16 frei. Wenn du diese Kombination fährst, musst du nix eintragen lassen. Es würde da vielleicht auch der 195´er draufpassen, das muss dann aber eingetragen werden!

    Und die V Speiche 141 ist eine 17 Zoll Felge :wink:
     
  4. #3 Franjo01, 24.04.2009
    Franjo01

    Franjo01 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja sorrz meinte 222 V Speiche und 140 V
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    140 ist kein V-Speiche, sondern Sternspeiche :wink:

    BTT: Auf dein 1er kannste jeder Felge/Reifen-Kombi aus'm 1er Zubehörprogramm Eintragungfrei draufmachen.
     
  6. #5 schranzbird, 24.04.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Schau mal in deine "EG-Übereinstimmungserklärung" (ehem. Fahrzeugbiref) da stehen alle zugelassenen Kombinationen drin.
     
Thema:

Newbie Frage Felgengroesse

Die Seite wird geladen...

Newbie Frage Felgengroesse - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  2. Anfahrassisent Frage

    Anfahrassisent Frage: Guten morgen zusammen Habe ein 118i von 2013 hat anfahrassient funktioniert aber nicht immer Mache ich was Falsch? Eigen wenn man am...
  3. Paar Fragen vor Kauf

    Paar Fragen vor Kauf: Hi. Ich bin im Moment kurz davor einen gebrauchten 1er zu kaufen. Der Wagen ist von 2011 mit 83tkm und ziemlich nice ausgestattet, mit Business...
  4. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

    Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...
  5. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...