Newbi Kaufberatung 1er in D

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Fotto, 06.02.2013.

1. Fotto

Fotto 1er-Interessent(in)

Hallo Forenkollegen,

bin gerade neu hier im Forum.... und habe auch schon einiges studiert.
    Vielleicht könnt Ihr mich dennoch schnell updaten, da mein PT sich verabschiedet hat und ich nun kurzfristig ein neues Auto brauche und mich mit dem 1er anfreunde.
    Zunächst sind mir die Unterschiede zwischen dem 116 und 118 er nicht klar, zumal es wohl auch ein neues Modell gegeben hat? Auf Grund meiner Fahrleistung ca. 15.000 tsd. will ich gerne einen kleinen, möglichst langlebigen Diesel. Fahre auch nicht schneller als 130 , also eher cruisen.
    Würde mich über AHK und Tempomat freuen.
    Was mich eher interessiert sind die Schwachstellen, Ersatzteilpreise und Ähnliches. Im Moment tendiere ich zu Fahrzeugen aus den Jahren 2009-2010 mit max. 75.000 km für ca. 12.000 beim Händler. Lässt sich da noch ordentlich handeln?
    Komme aus dem Raum 48 vielleicht hat ja jemand auch konkrete Erfahrungen mit Händlern aus der Region gemacht.

Freue mich von euch zu lesen...
    Viele Grüße

Fotto

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 suedlaender, 06.02.2013
    suedlaender

suedlaender 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Daniel
    Mit einem 118er Diesel wirst du wohl nicht viel falsch machen können. Da du ja viel fährst und so viel leistung auch nicht brauchst kommt dieser Motor gut. Wichtig wäre es zu fragen ob das Problem mit der Steuerkette welche auftachen kann schon behandelt wurde.

4. Fotto

Hallo Südländer,

danke für den Hinweis... welche Probleme kann es mit der Steuerkette geben?
    Ich dachte Steuerketten sind wartungsfrei...
    Habenn alles BMW 1er Diesel eine Steuerkette?

Danke und Gruß

Fotto

5. Fotto

ist denn der 116er D von dem Steuerketten Problem betroffen?

6. #5 Mr_Morrison, 06.02.2013
    Mr_Morrison

Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Soweit ich weiss ist der 116er auch "nur" ein gedrosselter 2-Liter-Motor (Motorcode N47) und damit prinzipiell auch betroffen.
    Ich würde einen 118d suchen - der hat das beste Leistungs/Verbrauchs-Verhältnis.
    Tempomat war relativ oft verbaut, bei einer AHK wird es schon schwierig.
    Würde prinzipiell immer einen LCI nehmen (also ab Mitte 2007) und die Sportsitze empfehlen, da diese sehr bequem sind (einstellbare Wagen und verlängerte Sitzauflage!).

7. #6 Motorsound-Genießer, 06.02.2013
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Newbi Kaufberatung 1er in D

Die Seite wird geladen...

Newbi Kaufberatung 1er in D - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....