Newbi Kaufberatung 1er in D

Diskutiere Newbi Kaufberatung 1er in D im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Forenkollegen, bin gerade neu hier im Forum.... und habe auch schon einiges studiert. Vielleicht könnt Ihr mich dennoch schnell updaten,...

  1. Fotto

    Fotto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forenkollegen,

    bin gerade neu hier im Forum.... und habe auch schon einiges studiert.
    Vielleicht könnt Ihr mich dennoch schnell updaten, da mein PT sich verabschiedet hat und ich nun kurzfristig ein neues Auto brauche und mich mit dem 1er anfreunde.
    Zunächst sind mir die Unterschiede zwischen dem 116 und 118 er nicht klar, zumal es wohl auch ein neues Modell gegeben hat? Auf Grund meiner Fahrleistung ca. 15.000 tsd. will ich gerne einen kleinen, möglichst langlebigen Diesel. Fahre auch nicht schneller als 130 , also eher cruisen.
    Würde mich über AHK und Tempomat freuen.
    Was mich eher interessiert sind die Schwachstellen, Ersatzteilpreise und Ähnliches. Im Moment tendiere ich zu Fahrzeugen aus den Jahren 2009-2010 mit max. 75.000 km für ca. 12.000 beim Händler. Lässt sich da noch ordentlich handeln?
    Komme aus dem Raum 48 vielleicht hat ja jemand auch konkrete Erfahrungen mit Händlern aus der Region gemacht.

    Freue mich von euch zu lesen...
    Viele Grüße

    Fotto
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 suedlaender, 06.02.2013
    suedlaender

    suedlaender 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz, Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Daniel
    Mit einem 118er Diesel wirst du wohl nicht viel falsch machen können. Da du ja viel fährst und so viel leistung auch nicht brauchst kommt dieser Motor gut. Wichtig wäre es zu fragen ob das Problem mit der Steuerkette welche auftachen kann schon behandelt wurde.
     
  4. Fotto

    Fotto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Südländer,

    danke für den Hinweis... welche Probleme kann es mit der Steuerkette geben?
    Ich dachte Steuerketten sind wartungsfrei...
    Habenn alles BMW 1er Diesel eine Steuerkette?

    Danke und Gruß

    Fotto
     
  5. Fotto

    Fotto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ist denn der 116er D von dem Steuerketten Problem betroffen?
     
  6. #5 Mr_Morrison, 06.02.2013
    Mr_Morrison

    Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Soweit ich weiss ist der 116er auch "nur" ein gedrosselter 2-Liter-Motor (Motorcode N47) und damit prinzipiell auch betroffen.
    Ich würde einen 118d suchen - der hat das beste Leistungs/Verbrauchs-Verhältnis.
    Tempomat war relativ oft verbaut, bei einer AHK wird es schon schwierig.
    Würde prinzipiell immer einen LCI nehmen (also ab Mitte 2007) und die Sportsitze empfehlen, da diese sehr bequem sind (einstellbare Wagen und verlängerte Sitzauflage!).
     
  7. #6 Motorsound-Genießer, 06.02.2013
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Newbi Kaufberatung 1er in D

Die Seite wird geladen...

Newbi Kaufberatung 1er in D - Ähnliche Themen

  1. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  2. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  3. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...
  4. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...
  5. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...