Neuzugang aus Siegen grüßt das 1er Forum!

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von HundertzwanzigD, 29.03.2014.

  1. #1 HundertzwanzigD, 29.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2014
    HundertzwanzigD

    HundertzwanzigD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Hallöle und Grüße aus Siegen!:winkewinke:

    VW Polo 86c 2f --> Mazda 323 1.4P --> Mazda MX-5 1.9 und seit ziemlich genau einem Jahr nun BMW. Soweit überaus zufrieden.

    Story (Pics weiter unten)

    Nachdem ich mich im Februar ’13 von meinem MX-5 rostbedingt scheiden lassen musste, wurde nach was Neuem Ausschau gehalten.
    Eins war von Vorne herein klar: DIESEL only!
    In die engere Wahl fielen schließlich A3 (8P bzw. 8PA) 2.0 TDI, Polo (6R) 1.6 TDI sowie eben 120d/123d.
    Ich wollte keine 70tkm und ein Alter von max. 5 Jahren.
    12k waren alles, was das Studentenbudget damals hergab.
    K. A. warum, aber die A3s waren außer Reichweite – einige 140PSler aber das interessierte nicht.
    Die wenigen Polos, die kaufbar waren, hatten entweder einen reparierten Schaden oder standen am anderen Ende dieses Landes. Oder der Verkäufer war nie zu erreichen, grrrr. Naja, war eh nur als Zwischenlösung gedacht.
    Blieb der 1er.
    Das Coupe ist nach wie vor mein Traum (gehört neben dem Z4 Coupe zu meinen absoluten BMW-Lieblingen).
    War aber mit dem Budget nicht zu holen, ebenso wie ein 123d.
    Ein silberner E82 von Sep’08, mit knapp 80Tkm war von privat verfügbar, aber ich habe da zu lange gezögert – keine guten Erfahrungen mit Käufen von Privat gemacht.
    Und da war da noch ein schwarzer E81 123d von 2007. Nachdem ich aber erfahren hatte, dass er schon seine zweite Kupplung besaß (VorbesitzerIN), ließ ich dann doch davon ab.
    Wie das Leben so spielt. Es war der Morgen an dem ein Besichtigungstermin für einen silbernen 6R Highline (behobener Heck- und Frontschaden) anstand.
    Keine halbe Stunde vor der Abfahrt hatte ich die Eingebung noch mal etwas in einer bekannten Online-Automobilbörse zu stöbern – und siehe da!
    Ein E87 120d 11/’09 mit 64Tkm wartete bei Euskirchen.
    Hin, Probegefahren, gekauft.

    Die Ausstattung ist mau, aber mir war die Motorisierung hier einfach wichtiger.
    Der 323 hatte 73PS, der MX-5 das Doppelte, aber der Motor war alt und brauchte seine 4000+ U/min um was zu reißen und das ging gehörig ins Portemonnaie.
    Auf Autoplenum.de gab es für den N47D20 viel Lob zum Verbrauchs-/Leistungsverhältnis. Und schon die problemlosen Überholmanöver auf der Landstraße während der Probefahrt, hatten mich die „Spartanität“ in Sachen Extras vergessen lassen.

    Ausstattung
    Klima
    Advantage-Paket
    That’s it, folks!

    Anpassungen
    Motorleistungsoptimierung (214 PS / 425Nm)
    BMW 17“-Felgen Styling 141
    Bremssättel in rot lackiert
    Sportantenne
    Scheibentönung
    Blackline-Heckleuchten
    Performance Nieren (Schwarz matt)
    Nieren M-foliert
    Akzentstreifen
    LCI – Scheinwerferblenden
    Seitenblinker getönt
    Philips Silver Vision Blinker
    Philips Extreme Vision Standlichtbirnen
    Bosch 90+ Abblendbirnen


    [​IMG]

    Kaufzustand (nicht mein 1er, aber identisch)

    Status quo:
    Nicht viel ich weiß, aber 1.) ich mag es halt dezent und 2.) als Student verdient man nicht gerade die dickste Kohle (hoffe mal, dass sich das bald ändert)

    [​IMG]

    Die Akzentstreifen sind seit dieser Woche dran (vielen Dank dafür an Dittmann Folien in Haiger!)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bei den LCI-Blenden und den M-Folien am Grill habe ich mich selbst rangewagt. Muss sagen für jemanden mit zwei linken Händen ist es ganz akzeptabel geworden.

    [​IMG]

    Die Blacklines allein sind schon eine Aufwertung. Was Akzentstreifen auf Spacegrau angeht, verliert sich durch die seitliche "Falte" nahezu vollständig der Übergang, was auf dem Bild gut zu erkennen ist (oder eben nicht).

    [​IMG]

    Die Blinkertönung ist mittels Spray erfolgt, finde es kann sich sehen lassen. Ist letztlich aber wohl doch alles Geschmacksache.

    Noch geplant (je nach Etaterholung)
    Dezente Frontspoilerlippe
    Dezenter Heckspoiler (evtl. das Original von BMW)
    18-Zöller (Liebäugle mit M 261, 269 oder 313)

    Achso, die Fahrerdetails: 29 11/12 Jahre jung, männlich, ledig, Wirtschaftsinformatiker (Freiberufler - noch.)

    Ohne mich hier einschleimen zu wollen, aber das Forum ist 'ne gute Idee. Hier habe ich einiges erfahren können über den Ausbau / Austausch der Nieren, gelöste Schallisolierungen in den Türen (samt nasser Fussmatten) oder ein klappern beim Abbremsen insbesondere bei halbvollem Tank.

    So keep it up, guys!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sLowMo

    sLowMo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen/Niederschelden
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Christian
    Willkommen und Grüße aus Siegen zurück :mrgreen:
     
  4. #3 cybercat, 30.03.2014
    cybercat

    cybercat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    on the road to hell
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Conny
    willkommen an Bord, Frey !! :wink:

    viel Spaß mit dem Kleinen und vor allem MIT UNS
    \:D/ :daumen:
     
  5. bwe

    bwe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Hallo auch ein Gruß aus Siegen schau mal in plz 5 bereich vorbei.Sieht sehr gepflegt aus dein Auto
     
  6. #5 BlackHawk117, 30.03.2014
    BlackHawk117

    BlackHawk117 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Berleburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Jens
    Willkommen im Forum :)

    Gruß aus dem benachbarten Wittgenstein :winkewinke:
     
  7. #6 Maulwurfn, 30.03.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Gruß aus der Nähe! :winkewinke:
     
  8. #7 Tholoht, 30.03.2014
    Tholoht

    Tholoht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Thomas
    Willkommen im Forum :)
     
  9. Burki

    Burki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Burkhard
    Willkommen hier und Gruß nach Siegen!

    :winkewinke:
     
  10. #9 Timo4619, 30.03.2014
    Timo4619

    Timo4619 Lustmolch

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Timo
    Spritmonitor:
    Willkommen, und Grüße aus Wilnsdorf:)
     
  11. #10 Eins35i, 31.03.2014
    Eins35i

    Eins35i 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
    willkommen ;)
     
  12. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzliches WILLKOMMEN :winkewinke:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Bigben86, 22.09.2016
    Bigben86

    Bigben86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    ...die armen Studenten :christmas_1:
     
  15. #13 bandiogo, 22.09.2016
    bandiogo

    bandiogo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Bernd
    Hallo und Herzlich Willkommen!
     
Thema:

Neuzugang aus Siegen grüßt das 1er Forum!

Die Seite wird geladen...

Neuzugang aus Siegen grüßt das 1er Forum! - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  2. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  3. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  4. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  5. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...