Neuzugang aus Köln (in Planung)

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von lavirco, 10.12.2009.

1. #1 lavirco, 10.12.2009
    lavirco

lavirco 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Servus. Ich heiße Ingo, bin 35 Jahre alt und komme aus Köln. Ich fahre momentan noch einen A3 8P 1.6l Ambition. Zu mehr hat es damals nicht gereicht. Der Wagen ist zwar sehr schön, aber Fahrfreude kommt hierbei nicht auf. Jetzt hatte ich eigentlich geplant einen Sportback 2.0 zu kaufen. Allerdings hat ein Freund von mir mich auf den 1er gebracht. Der mietet sich öfter mal einen BMW. Ich habe mir den Wagen dann mal bei einem Händler angeschaut und dachte nur "HAMMER!!! " Somit ist klar, es wird ein 1er. Da ich die letzten 15 Jahre silber gefahren bin, soll es diesmal ein schwarzer werden. Ich werde mir das Fahrzeug gebraucht kaufen müssen. Für einen Neuwagen reicht die Kohle nicht. Ich habe mir als Grenze 17.000 Euro gesetzt. Ich schreibe einfach mal auf, was mir wichtig ist. Eventuell könnt ihr mir ja sagen, ob das ganze mit 17.000 zu realisieren ist.

M-Paket
    Sportsitze
    Navi
    Xenon

Am liebsten wäre mir ja ein FL. Doch da stellt sich die Frage, reichen die 17.000 Euro. Eventuell wird es dann doch ein vFL und ich ändere einige Sachen selber. Ich habe natürlich schon einiges hier im Forum gelesen. Somit ist für mich klar, dass die Frontstosstange und Heckleuchten sich geändert haben. Die Frontstosstange fällt ja eh bei einem M-Paket weg. Somit wären da noch die Heckleuchten. Aber die könnte man ja noch tauschen. Wie hoch wären dafür die Kosten? Jetzt habe ich aber auch schon von mehreren Leuten gelesen, dass der Innenraum im FL hochwertiger sein soll. Aber was genau wurde dort geändert? Da ich eigentlich viel Wert auf den Innenraum lege, muss ich halt sehen, wie ich am Besten vorgehe. Das M-Paket könnte ich eventuell auch später selber machen lassen. Da habe ich schon Angebote gefunden, die das ganze für 1200 Euro inkl. Lackierung und Anbau machen. Wenn ich dann also einen FL für 15.500 ohne M-Paket bekommen würde, könnte ich das ja noch selber nachrüsten. Aber die Sportsitze muss ich haben :)
    Jetzt kommen wir zur Motorisierung. Ich brauch diesmal wieder ein Fahrzeug, das mir auch Spass macht. Ich fahre zwar nicht viel, aber trotzdem möchte ich darauf nicht verzichten. Deshalb habe ich den 120d ins Auge gefasst. Wenn ich den 118d nehmen würde, käme ich wahrscheinlich mit den 17.000 Euro hin. Aber wenn man sich die Beiträge der 1er Fahrer durchliest und auch die Artikel in der Autobild oder ähnliches, macht es erst ab dem 120d richtig Spass. Ist der Unterschied vom 120d vFL und FL hier auch noch mal erwähnenswert oder ist der Unterschied hier nicht mehr so gross. Man bedenke, ich fahre momentan einen 1,6er :)
    Jetzt habe ich gelesen, dass es Software Updates gibt und das man beim Kauf darauf achten sollte. Kann man das nicht im Nachhinein bei BMW machen lassen? Und wenn ja, kostet mich der Spass etwas?
    Ich werde vor dem Kauf natürlch nachfragen, was an dem Fahrzeug schon alles gemacht wurde (Reparaturen). Was sollte ich hierbei beachten? Eventuell kein Fahrzeug, wo der Turbo schon mal gewechselt wurde? Und dann habe ich noch gelesen, dass die Bremsen ab ca. 70.000 km schon mal gewechselt werden sollten. Da ich mir eine KM-Laufleistung von 80.000 km gesetzt habe, muss ich wohl auch darauf achten. Sonst kommen auch hier wieder Kosten auf mich zu, oder?
    So, das war es erst Mal. Mein Chef stört mich die ganze Zeit. Eventuell fällt mir ja später noch etwas ein.
    Wäre schön, wenn mir hier einige erfahrene BMW Fahrer zur Seite stehen würden.

Gruss aus Köln
    Ingo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel130i, 10.12.2009
    Angel130i

Angel130i 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Hallo Ingo
    Willkommen im Forum.
    Den Gebrauchtwagenmarkt in Deutschland kenne ich leider nicht, darum kann ich dir nicht sagen ob 17k euro reichen. Aber wenn immer möglich FL. Da wurde schon einiges gebenüber dem vFL verbessert. Beachte ebenfalls, falls du das M-Paket nachrüsten willst, dass das M-Paket nicht nur optische Anpassungen beinhaltet sondern auch das Fahrwerk anders ist.

...und sobald du deinen 1er hast... Viel Freude am Fahren :driver:

4. P0114

P0114 Gesperrt!

Hallo Ingo,

Gruss vom Holländer,

Paul

5. #4 BMWlover, 10.12.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen im Forum:icon_smile:

6. #5 derwaginga, 10.12.2009
    derwaginga

derwaginga 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Herzlich willkommen im Forum!

Grüße

derwaginga

P.S. wenn du dich für einen Motor entschieden hast, meld dich doch mal im entsprechenden Bereich, die User kennen den Gebrauchtwagenmarkt meist recht gut.

7. #6 BMW-Racer, 10.12.2009
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hallo Ingo!

Von mir auch herzlich Willkommen im Forum!

Für 17.000€ wirst du aber wohl keinen Facelift mit dieser Ausstattung bekommen, selbst für nen vFL könnte das m.M.n. schon eng werden :?. Aber trotzdem viel Erfolg bei der Suche :wink:.

Grüße aus Bayern

8. #7 1ercruiser, 10.12.2009
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hallo und herzlich willkommen hier.

17000 für ein 120 Fl mit Navi, Xenon und M-Paket wird wohl nix da muss du schon auf mindestens 20k hochgehen

geändert hat sich vom vFL auf den FL innendrinn die Materialien, sind jetzt hochwertiger, der vFl neigte innen zum Knarzen was einige Leute schnell auf die Palme bringen kann (mir ist das egal :mrgreen:)

Zu den Heckleuchten, wenn du LOW Version nimmst, geht das Ruck zuck, da du nur eine andere Pin Belegung brauchs und das wars auch schon.
    Wenn du die HIGH Version möchtest ist es mit einem kleinen Umbau und den halben Kofferaum auseinander nehmen möglich ;)
    Unterschied zwischen HIGH und LOW ist, dass bei HIGH die LED Stäbe hinten leuchten, was bei denen LOW nicht der Wahl ist, sehen also dann so aus wie die vom vFl
    Zusätzlich gibs die zwei dann noch in der BLACKLINE Version was bedeutet dass sie etwas abgedunkelt sind.

Zu den Themen findest du aber genug im Forum :D

Viel Spaß hier

9. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Willkommen bei den 1er-n.
    -Versuch VL zu finden. Deine Ausstattungswüsche nicht so hoch schrauben,bei dem Preis.Lieber 1000€ beim Kauf mehr Inwestieren ,als Nachrüsten(wird meistes viel teuerer).
    -Viel Freude beim Suchen.
    --und dann wenn du ihn hast---Viel Freude am Fahrn.
    Gruß Bernd.

10. #9 derBarni, 10.12.2009
    derBarni

derBarni Guest

Willkommen im Forum! Viel Freude hier und am Suchen! ;)

11. kostja

kostja 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Willkommen im Forum :wink:

12. #11 misteran, 10.12.2009
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Viel Spaß hier ;)

13. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Wenn du aufs M-Packet und Sportsitze verzichtest kriegst du eventuell nen 120d FL mit der Ausstattung für 17k... Alles andere ist meiner Meinung nach unrealistisch oder Unfallwagen.

14. #13 lavirco, 10.12.2009
    lavirco

lavirco 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Erst mal vielen Dank für den Herzlichen Empfang hier. Und dann noch ein dickes Dankeschön für die Infos. :daumen:
    Gut, ich hatte mir schon fast gedacht, dass ich mit meinen Träumen und den 17.000 nicht hin komme. :crybaby: Dann muss ich wohl noch etwas drauf legen. Ich will den Wagen nämlich mindestens 8 Jahre fahren. Dann muss das schon passen. Ich hatte den Audi jetzt 5 Jahre und das obwohl ich nicht wirklich viel Spass damit hatte. Das muss ich nicht noch mal haben.
    Eigentlich müssen die Händler doch nächstes Jahr froh für jeden verkauften Wagen sein, oder nicht? Wenn man so liest, dass etliche Händler kaputt gehen sollen. Und dann hatte ich irgendwo gelesen, dass nächstes Jahr viele Leasingrückläufer im Umlauf sein sollen. Gut bleibt nur die Hoffnung, dass dann einige mit M Paket im Umlauf sind. Momentan findet man nämlich fast nur vFL mit M Paket. Andere Möglichkeit wäre, dass ich mir eventuell doch den vFL kaufe. Da habe ich schon einige um die 18000 Euro gesehen. Aber da muss ich mir den Innenraum wohl mal bei einem Händler anschauen und vergleichen. Die Heckleuchten wären für mich nicht so dramatisch. Mist, das werden für mich in den nächsten Wochen schlaflose Nächte. :mrgreen:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Bender82, 10.12.2009
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und viel Glück bei der Suche.

Grüße aus Kölle ^^

17. #15 BMW-Racer, 10.12.2009
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    So schlimm ist das Interieur im vFL nun auch wieder nicht :D. Die größten Unterschiede sind, dass der FL zusätzliche Stoff-Einsätze in den Türverkleidungen hat, zum Teil andere Bedienelemente für Klima, Radio, etc, und ne andere Lenkradblende beim normalen Sportlenkrad (was für dich eh nicht zutrifft, da du ja dann das M-Lenkrad hast). Aber du musst ihn dir ja sowieso mal live anschauen, da kannst du dir dann ein eigenes Urteil bilden :wink:.

Thema:

Neuzugang aus Köln (in Planung)

Die Seite wird geladen...

Neuzugang aus Köln (in Planung) - Ähnliche Themen

1. Neuzugang aus Mittelfranken

Neuzugang aus Mittelfranken: Servus zusammen, Wollte mich dann hier auch noch vorstellen. Ich habe mir vor ca. 1 Monat einen M135i F21 zugelegt - EZ 02/2013 mit rund 72tkm...
  2. Der Neuzugang

Der Neuzugang: Die letzte Suche nach einem passenden Gefährt war so ziemlich die Aufwendigste, je betriebene. Ich habe Zeitschriften durchgestöbert, bin viel zur...
  3. Grüße aus Köln

Grüße aus Köln: Moin Gemeinde, ich (Thomas) wollt mal kurz juten Tach sagen, da ich seit Anfang Mai, Besitzer eines 2012 F20 118i mit 4 Zylinder bin und eine...
  4. Neuzugang aus dem Schwäbischen

Neuzugang aus dem Schwäbischen: Hallo zusammen , ich kenne das 1er Forum jetzt schon seit 2 Jahren und habe bisher immer nur als stiller Mitleser mir das eine oder andere Thema...
  5. Neuzugang

Neuzugang: Hallo Mitglieder! Auch ich möchte mich hiermit vorstellen. Komme aus Coburg in Oberfranken und fahre seit 2 Monaten einen 116i (e81) Bj. 2009....