Neuwertigen Lack aufbesseren

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Eins35er, 21.08.2010.

1. #1 Eins35er, 21.08.2010
    Eins35er

Eins35er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Servus,

ich hab ja schon Erfahrung mit den Meguiars Produkten am Golf 3 gesammelt und habe die Produkte immernoch. Mein Lack am EX Golf wurde ja neulackiert und somit musste ich keine Aufbereitung mehr machen, ich habe nur poliert (Deep Crystal Step 2) und gewachst (NXT Tech Wax).

Jetzt fahre ich ja mittlerweile einen einjährigen 135i BMW. Der Vorbesitzer fuhr viel Autobahn und ging wohl nur in die Waschstraße, er hinterließ mir Steinschläge und Hologramme, Schlieren und feine Kratzer. Das will ich nun wieder auf Vordermann bringen um den Neuwert etwas zu erhalten, ach was labber ich, die Karre muss blink blank sein fröhlich

Ich hab mir jetzt noch zusätzlich Deep Crystal Step 1 bestellt, ist ja mild (Tonerde als Schleifpartikel?) für feine Kratzer etc. Nun meinte ein Kumpel das würde ich damit nicht wegbekommen. Müsste zu stärkeren greifen. Aber da der Lack ja grad mal ein Jahr alt ist und noch ziemlich gut aussieht hab ich Bedenken das ich mit zu starken Polituren evtl zu viel abtragen bzw beschädigen könnte.

Was meint ihr?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonofnyx, 21.08.2010
    sonofnyx

sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Probier es erst einmal mit deinem Mittel - es kommt dann natürlich auch darauf an mit was für einem Pad und welcher Maschine du arbeitest. Man kann lieber erstmal mit etwas zu schwachem arbeiten als mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

4. #3 Eins35er, 22.08.2010
    Eins35er

Eins35er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian

So sehe ich das auch. Pads hab ich von Meguiars da. Nehme aber wohl ne Poliermaschine vom Kumpel.

5. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Ich würde auch zu einem Versuch raten. Teste eine Ecke auf der Haube an. Die stärkeren Geschütze kannst Du dann immer noch aus dem Laden holen.

6. #5 sonofnyx, 22.08.2010
    sonofnyx

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Achja - vergiss das Abkneten nicht, der Lack wird's nötig haben.

7. #6 Eins35er, 22.08.2010
    Eins35er

Eins35er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Abkneten? Redest du von Knete für Fliegenleichen etc.?

Also ich werds erstmal von Hand versuchen, sollte es funktionieren kann es gut möglich sein das ich mir dabei nen Muskelkater zulege^^

8. #7 sonofnyx, 22.08.2010
    sonofnyx

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Knete entfernt nicht nur Fliegendreck, sondern auch jede andere Verschmutzung, sei es Baumharz, Blütenstaub oder jede andere Art von Schmutz. So tief wie mit der Knete kommst du gar nicht mit einer normalen Wäsche.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Thorsten111, 22.08.2010
    Thorsten111

Thorsten111 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Am besten bei nachfolgendem Link im Forum einlesen:

Weiterleitung

ehemals Nikella

11. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich habs gelesen. Das ist ja "Wahnsinn" der Wagen sieht Topp gepflegt aus.Es wurde aber auch sehr.sehr viel Arbeit reingesteckt.
    So genau hab ichs noch nicht genommen.:roll: Ich zähle aber auch unter den "Vielputzern":nod:
    Gruß Bernd.

Thema:

Neuwertigen Lack aufbesseren

Die Seite wird geladen...

Neuwertigen Lack aufbesseren - Ähnliche Themen

1. Dachleiste Blasen unter Lack

Dachleiste Blasen unter Lack: Hallo Leute, habe vor kurzem Blasen unter dem Lack der Dachleiste bemerkt. Interessanterweise hat sich das Problem bei der rechten und linken...
  2. [Verkauft] Biete neuwertigen BMW Winterradsatz Y-Speiche 380 mit Conti Winter Contact TS830P Runflat

Biete neuwertigen BMW Winterradsatz Y-Speiche 380 mit Conti Winter Contact TS830P Runflat: Biete einen Satz fast neuwertige Winterräder für den 1er F20/21 und 2er F22/F23 OHNE Reifendruckkontrolle. Original BMW Y-Speiche 380 mit...
  3. [Verkauft] 4x Winterkompletträder (Stahlfelgen) BMW F20/F21 - Goodyear neuwertig

4x Winterkompletträder (Stahlfelgen) BMW F20/F21 - Goodyear neuwertig: Hallo zusammen, ich verkaufe meine 4 Winterkompletträder mit Reifen der Marke Goodyear. Die Räder/Reifen wurden eine Seison gefahren, daher...
  4. Winterreifen Michelin Pilot Alpin PA4 - BMW 1M *NEUWERTIG*

Winterreifen Michelin Pilot Alpin PA4 - BMW 1M *NEUWERTIG*: Winterreifen Michelin Pilot Alpin PA4 - BMW 1M *NEUWERTIG* Verkauft wird ein Satz Winterreifen für das 1er M Coupe. Kann auch auf anderen...
  5. [Verkauft] Nikon D3200 Spiegelreflexkamera mit viel Zubehör, neuwertig

Nikon D3200 Spiegelreflexkamera mit viel Zubehör, neuwertig: Nikon D3200 schwarz Gehäuse Typ: SLR Megapixel (effektiv): 24.2 Sensor: CMOS (23.2x15.4mm), 3.86µm Pixelgröße Autofokus: Phasenvergleich, 11...