Neuwertigen Lack aufbesseren

Diskutiere Neuwertigen Lack aufbesseren im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus, ich hab ja schon Erfahrung mit den Meguiars Produkten am Golf 3 gesammelt und habe die Produkte immernoch. Mein Lack am EX Golf wurde...

  1. #1 Eins35er, 21.08.2010
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Servus,

    ich hab ja schon Erfahrung mit den Meguiars Produkten am Golf 3 gesammelt und habe die Produkte immernoch. Mein Lack am EX Golf wurde ja neulackiert und somit musste ich keine Aufbereitung mehr machen, ich habe nur poliert (Deep Crystal Step 2) und gewachst (NXT Tech Wax).

    Jetzt fahre ich ja mittlerweile einen einjährigen 135i BMW. Der Vorbesitzer fuhr viel Autobahn und ging wohl nur in die Waschstraße, er hinterließ mir Steinschläge und Hologramme, Schlieren und feine Kratzer. Das will ich nun wieder auf Vordermann bringen um den Neuwert etwas zu erhalten, ach was labber ich, die Karre muss blink blank sein fröhlich

    Ich hab mir jetzt noch zusätzlich Deep Crystal Step 1 bestellt, ist ja mild (Tonerde als Schleifpartikel?) für feine Kratzer etc. Nun meinte ein Kumpel das würde ich damit nicht wegbekommen. Müsste zu stärkeren greifen. Aber da der Lack ja grad mal ein Jahr alt ist und noch ziemlich gut aussieht hab ich Bedenken das ich mit zu starken Polituren evtl zu viel abtragen bzw beschädigen könnte.

    Was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonofnyx, 21.08.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Probier es erst einmal mit deinem Mittel - es kommt dann natürlich auch darauf an mit was für einem Pad und welcher Maschine du arbeitest. Man kann lieber erstmal mit etwas zu schwachem arbeiten als mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
     
  4. #3 Eins35er, 22.08.2010
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian

    So sehe ich das auch. Pads hab ich von Meguiars da. Nehme aber wohl ne Poliermaschine vom Kumpel.
     
  5. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Ich würde auch zu einem Versuch raten. Teste eine Ecke auf der Haube an. Die stärkeren Geschütze kannst Du dann immer noch aus dem Laden holen.
     
  6. #5 sonofnyx, 22.08.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Achja - vergiss das Abkneten nicht, der Lack wird's nötig haben.
     
  7. #6 Eins35er, 22.08.2010
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Abkneten? Redest du von Knete für Fliegenleichen etc.?

    Also ich werds erstmal von Hand versuchen, sollte es funktionieren kann es gut möglich sein das ich mir dabei nen Muskelkater zulege^^
     
  8. #7 sonofnyx, 22.08.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Knete entfernt nicht nur Fliegendreck, sondern auch jede andere Verschmutzung, sei es Baumharz, Blütenstaub oder jede andere Art von Schmutz. So tief wie mit der Knete kommst du gar nicht mit einer normalen Wäsche.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Thorsten111, 22.08.2010
    Thorsten111

    Thorsten111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Am besten bei nachfolgendem Link im Forum einlesen:

    Weiterleitung

    ehemals Nikella
     
  11. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich habs gelesen. Das ist ja "Wahnsinn" der Wagen sieht Topp gepflegt aus.Es wurde aber auch sehr.sehr viel Arbeit reingesteckt.
    So genau hab ichs noch nicht genommen.:roll: Ich zähle aber auch unter den "Vielputzern":nod:
    Gruß Bernd.
     
Thema:

Neuwertigen Lack aufbesseren

Die Seite wird geladen...

Neuwertigen Lack aufbesseren - Ähnliche Themen

  1. Motorpsort 216 / 225/40R18 Contis neuwertig

    Motorpsort 216 / 225/40R18 Contis neuwertig: Hallo, ich verkaufe hier meine gepulverten Motospsort 216 Felgen. VHB sind 1150 Euro, alles weitere steht in der Anzeige. [IMG]
  2. Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe

    Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe: Hi, mir ist kürzlich beim Waschen eine seltsame Wulst an der Heckklappe aufgefallen, ich kann nicht sagen wie lange sie schon da ist, wundert...
  3. 215/225 35 R19 und 245 30 R19 Reifen neuwertig

    215/225 35 R19 und 245 30 R19 Reifen neuwertig: Am liebsten Michelin PSS
  4. [F20] M135i Komplettset-Heck: M135i ESD neuwertig + passende Heckblende

    M135i Komplettset-Heck: M135i ESD neuwertig + passende Heckblende: Hallo, zum Verkauf steht ein Umbauset auf die M135i Optik im Heck des F20. Ich hoffe dieses Inserat is in Ordnung, da sich ja um mehr als einen...
  5. Dachleiste Blasen unter Lack

    Dachleiste Blasen unter Lack: Hallo Leute, habe vor kurzem Blasen unter dem Lack der Dachleiste bemerkt. Interessanterweise hat sich das Problem bei der rechten und linken...