Neuwagenlack

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Ralfh, 20.02.2012.

  1. Ralfh

    Ralfh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..gehört wohl eher in die PFLEGE Rubrik..:lol:

    lg
    indo5
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.114
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Hi,

    ich hab bei meinem E87 nanoversieglung drauf (frühjahr+herbst), sonst 1x wöchentlich waschSTRASSE (mit schlepptunnel), handnachtrocknung. lack war nach 3 Jahren noch top, war nie ne politur dran.

    beim neuen noch nichts gemacht, steht in der garage, hat auch noch die waschanlage nicht gesehen; frühjahr nano und gut.

    gruß
     
  5. Ralfh

    Ralfh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi

    meiner steht auch noch in der Garage. Wenn das Wetter mal besser wird wollte ich dann anfangen und mich vorher informieren was es an Möglichkeiten gibt vorallem wo man selber machen kann.

    mfg
     
  6. #5 CharlyBraun, 20.02.2012
    CharlyBraun

    CharlyBraun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    ...ich habe bei meinem Coupe (saphier-schwarz-metallic) auch die Nano-Versiegelung machen lassen. Ist zwar recht teuer, aber lohnt sich IMHO absolut.
     
  7. #6 Chemnitzer, 20.02.2012
    Chemnitzer

    Chemnitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bei mir kommt die Brühe aus der Waschanalge drauf. Beim Cabrio meiner Frau hab ich den Xtreme Nanowax von Sonax in Verwendung.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schulli, 20.02.2012
    Schulli

    Schulli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Taunus
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    So reden die Firmenwagenfahrer :lach_flash:

    Bei mir kommt auch nur die Waschanlage in Frage. Was ich nicht anfasse sind die Waschboxen. Die Ringe, welche man mit der Schaumbürste aufträgt, die kann ich mir auch mit 400er Sandpapier erstellen.

    Gruß
     
  10. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.114
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    verwende ich 2x im jahr, soweit zufrieden.

    und da wasche ich, ohne jetzt irgendeine (schleich)werbung machen zu wollen. bin dort zufriedener kunde und habe so ein angbot überegional, so wie ich rumkomme auch noch nicht umfassend gefunden.

    Aschaffenburger Auto-Bademeister

    gruß
     
Thema:

Neuwagenlack

Die Seite wird geladen...

Neuwagenlack - Ähnliche Themen

  1. Neuwagenlack versiegeln

    Neuwagenlack versiegeln: Hallo zusammen, ende Februar bekomme ich meinen ersten Neuwagen (einen 1er natürlich ;)). Demnach habe ich keinerlei Erfahrungen mit der...