Neuwagengeruch

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von airwalker, 17.09.2007.

1. #1 airwalker, 17.09.2007
    airwalker

airwalker 1er-Interessent(in)

Hallo!

Wie schaffe ich es, möglichst lange den Neuwagengeruch im Auto zu bewahren? Mein 1er hat jetzt knapp 70.000 km drauf und schon langsam richt er halt nicht mehr so neu.

Da ich jede Woche raussauge und staubwische riechts zwar nicht unangenehm, aber naja.

Wie sind die original BMW-Reiniger? Richt er dann wieder wie neu?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

Günni Guest

neuwagengeruch gibts bei neuwagen und sind die ausdünstungen von neumaterialien!!! und diese sind bekanntlich nicht gesund!!!
    in diversen foren wird dieses heiß diskutiert und alfa/fiat hat sogar so neuwagenduft tabs. ist aber imho absoluter schwachsinn.
    lass von so wundermitteln die finger und benutz ein normales pflegemittel
    und kein pflegemittel kann die den neuwagenduft(gestank) wiederbringen, außer du kaufst dir ständig einen neuen :lach_flash: :grins:

4. olli_g

olli_g 1er-Fahrer(in)

Ob Schwachsinn oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Wenn es jemand wohlriechend (nach einem speziellen Duft) im Auto haben will, wieso nicht? Man will ja auch sonst oft überall von einem angenehmen Duft umgeben sein.

Bei Alfa sind es so kleine Plättchen, die ca. 6-12 Monate lang einen Duft freisetzen. Sie sind unter dem Beifahrersitz befestigt. Ich fand diesen Duft sehr angenehm, sehr dezent und gerade richtig.

5. #4 curacao, 17.09.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

und wo gibts die dinger? kann man die bei jedem wagen montieren?

6. #5 KarlPeter, 17.09.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

7. #6 funkydoctor, 17.09.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Bevor Du Dir irgendnen Chemie-Mist ins Auto sprühst würde ich es mal mit nem Hausmittelchen probieren.

Schälchen Kaffeebohnen ins Auto - das neuralisiert andere Gerüche und riecht zudem noch herrlich.

Nach Neuwagen wird er aber nie mehr riechen - irgendwann sind auch die fiesesten Kunstoffe ausgedünstet^^

Schon deswegen nehme ich immer Leder - riecht einfach länger besser!

Gruß

8. Günni

Günni Guest

leute ihr seit wirklich witzig.
    kennt ihr die inhaltsstoffe dieser mittelchen? wie wirken sie sich langfristig auf den organismus aus? atmungsorgane?

macht ihr mal! kauft euch neuwagenduft oder duftbäumchen mit fragwürdigen inhaltsstoffen :shock:

9. Nik

Nik Guest

Sehe ich ganz genauso ! :zum_wohl:

Diese Dinger bestehen nur aus Chemie sonst nix ! Wenn man das zu lange inhaliert dann bekommt Kopfschmerzen etc. Also Finger davon lassen !!! :twisted:

Mfg Nik

10. #9 KarlPeter, 17.09.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Naja, dann legt man halt Birkenreisig unter den Sitz - das ist keine Chemie aber dann hat man Blattläuse im Auto :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :kratz:

11. #10 overcast, 17.09.2007
    overcast

overcast Guest

Alles gute ist doch ungesund ;)

Aber Neuwagengeruch riecht einfach nur herrlich, sei es noch so ungesund.

Das einzigste was man machen kann um den Neuwagengeruch demnach beizubehalten.....neue Teile einbauen :mrgreen:

12. #11 lordofretals, 18.09.2007
    lordofretals

lordofretals 1er-Fahrer(in)

also ich finde den neuwagengeruch einfach nur himmlisch und bin froh das mein mittlerweile knapp 1/12 Jahre alter 1er immer noch so riecht wie am ersten Tag.

Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich keine Reiniger verwende(zumindest nicht Innen), weder Cockpitpflege, noch sonst irgendwas.

Ein Eimer mit lauwarmen wasser tut sein übriges, so hatte ich auch noch nach 4 Jahren den geruch komplett in meinem alten polo erhalten.

Finde es immer witzig, wenn ich Leute sehe, die für innen 4-5 verschiedene Reinigungs bzw. Schutzmittel sehe, im Vergleich zu meinem Eimer Wasser sehe ich da immer recht blass aus, aber alleine das Ergebnis zählt, und das spricht in der Regel für mich :lol:

13. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Du stellst Dir nen Eimer mit lauwarmen Wasser in den Innenraum, um den Neuwagengeruch zu behalten? :shock: :shock: :shock:

Krass.... :P

14. #13 lordofretals, 18.09.2007
    lordofretals

lordofretals 1er-Fahrer(in)

sicher, der staub verfliegt von alleine 8)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. olli_g

olli_g 1er-Fahrer(in)

Das Alfa-Plättchen kann man bestellen, ja, weiss aber die Teilenummer nicht.

An alle, die auf die Duftstoffe schimpfen: nur weil's duftet ist es nicht grundsätzlich ungesund. Alles riecht ja mehr oder weniger! Oder denkt jemand, wenn er eine selbstgebackene Pizza ausm Ofen nimmt und den wunderbaren Geruch einatmet, an Nasenkrebs? Oder wenn man sich Parfüm ansprüht? Deo aufträgt? Kaffee brüht? Zahnpasta verwendet?

Eben. Mein iPhone riecht übrigens auch gut :D

17. Günni

Günni Guest

@olli_g,
    aha. :roll:

Thema:

Neuwagengeruch

Die Seite wird geladen...

Neuwagengeruch - Ähnliche Themen

1. Neuwagengeruch wiederherstellen - Eure Empfehlungen?

Neuwagengeruch wiederherstellen - Eure Empfehlungen?: Moinsen :) Ich habe mich jetzt gut eine Stunde mit der Suche befasst, wie ich meinem Fahrzeug den typischen Neuwagenduft wieder einverleiben...
  2. Neuwagengeruch ins Auto

Neuwagengeruch ins Auto: Hi, ich fahre einen gut 4 Jahre alten 1er und durch das Alter riecht er leider nicht mehr nach einem Neuwagen. Ich habe zwar keinen unangenehmen...