Neuwagengeruch ins Auto

Diskutiere Neuwagengeruch ins Auto im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, ich fahre einen gut 4 Jahre alten 1er und durch das Alter riecht er leider nicht mehr nach einem Neuwagen. Ich habe zwar keinen unangenehmen...

  1. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Jonas
    Hi,
    ich fahre einen gut 4 Jahre alten 1er und durch das Alter riecht er leider nicht mehr nach einem Neuwagen. Ich habe zwar keinen unangenehmen Geruch im Auto, da ich den Innenraum immer ordentlich aussauge und putze, aber irgendwie fehlt mir die "Frische".
    Ich habe gelesen, dass es von Alfa Plättchen gibt, die man sich unter den Sitz legt um einen angenehmen "Neuwagengeruch" zu erzeugen.
    Ich möchte mir keinen Duftbaum, der einen penetranten Geruch erzeugt, sondern einen angenehmen Neuwagengeruch.

    Könnt ihr mir ein entsprechendes Mittel empfehlen? Habt ihr Erfahrungen mit den Alfa Plättchen?

    Viele Grüße

    Jones
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thinkpadt61, 22.02.2012
    thinkpadt61

    thinkpadt61 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
    Hatte neulich auch selber Lust den Wagen ordentlich zu putzen und wollte genau den gleichen Effekt erzielen. Leider hat die Motivation nachgelassen und am Ende habe ich nur die Online-Recherche gemacht.
    Scheinbar ist folgendes Mittel reimair NewCar sehr wirkungsvoll und funktioniert nicht nur duftmäßig, sondern auch vorsorglich, indem er die Poster so zu sagen desinfektiert. Habe es noch nicht gekauft, sieht aber versprechend aus. Kannst es mal kaufen und dann berichten, ob das tatsächlich so gut funktioniert.
     
  4. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Jonas
    Danke für den Tipp. Ich habe die Bewertungen durchgelesen und manche schreiben, dass man nicht von einem Neuwagengeruch sprechen kann.
    Ich muss mir das mal überlegen.
    Gibt es noch weitere Empfehlungen?
     
  5. #4 Bundesfowi, 22.02.2012
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    ich denke , der neuwagengeruch stellt sich bei wärmerem wetter automatisch ein ! meine langzeiterfahrung .
     
  6. #5 shadowman, 22.02.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    schon den innenreiniger von BMW probiert?

    neuwagengeruch ist es nicht genau, aber riecht trotzdem sehr gut. kann man abmischen in welcher intensität man es will. ich kipp immer nur ein bißchen rein, riecht dann "neutral" sag ich mal.
     
  7. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Jonas
    Klingt gut und ist gar nicht mal so teuer.
    Damit kann ich den kompletten Innenraum reinigen und danach riecht das Auto angenehm frisch?
     
  8. #7 shadowman, 22.02.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    das mittel selbst stammt denk ich von sonax und bmw klebt halt das BMW label drauf. ja, ich habs genommen weil du es für fast alles im innenraum neben kannst inkl. der sitzpolsterung, das war mir wichtig.

    riecht angenehm, nicht aufdringlich, auf alle fälle riechts "sauber" :icon_smile:
     
  9. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Jonas
    So soll's sein :)
    Hast du es direkt beim Freundlichen oder online gekauft?
     
  10. #9 shadowman, 23.02.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ich habs bei einer online bestellung von original bmw teilen mitbestellt...... der :) hats vielleicht sogar auf lager wenn du dahin gehst. mein :) hat da ein paar sachen aus der original pflegeserie in der nähe der kassa stehen...
     
  11. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Von den ChemicalGuys gibt es "New Car Smell", riecht etwas chemisch, aber besser als der Muff der sonst in den Polstern einiger Autos steckt.
     
  12. #11 thinkpadt61, 23.02.2012
    thinkpadt61

    thinkpadt61 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
    :roll:
    Sorry, aber bei dem Nickname und der Topic vom Thread ... :mrgreen:
    Wenn sich da der Spüli nicht auskennt, dann ... :lach_flash:
     
  13. #12 supersonico, 23.02.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Hab ich auch, ist hervorragend effektiv!
    Man sollte es nur wirklich seeeehr sparsam dosieren... :shock:
     
  14. #13 shadowman, 23.02.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    danke für den tipp! wenn ich mal ein neues mittel für den innenraum brauche, schaue ich mir "new car smell" an.
     
  15. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Gibt es sonst auch in vielen anderen Varianten.

    KLICK

    Aber das NewCarSmell ist sonst relativ neutral. Richt halt etwas chemisch nach Neuwagen. Nur zwei bis drei Sprühstöße reichen für 2-3 Wochen.
     
  16. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Jonas
    Wo sprüht man das Zeug dann hin? Ist das nicht zu aggressiv?
     
  17. #16 supersonico, 24.02.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Unter die Sitze zum Beispiel
     
  18. shay

    shay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das Chemical-Guys-Spray kann ich auch sehr empfehlen!

    Generell finde ich (fast) alle Produkte von denen sehr gut, insbesondere den Pro Detailer ;)
     
  19. joe266

    joe266 Guest

    Ich stell mal eine blöde Frage (vielleicht auch in der Hoffnung eine blöde Antwort zu kassieren :mrgreen:).

    Wie definiert Ihr den Geruch neuer Autos?! Was ist das. Frischer Plastikkleber? Der Geruch vom verschwitzten Mechaniker, der die Endabnahme gemacht hat :shock:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 supersonico, 24.02.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Gute Frage! :D
    Sollte nach Leder riechen, so als wenn man den Wagen gerade im Autohaus abgeholt hat
     
  22. shay

    shay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ja eben... ist undefinierbar und zB. so ein Fiat hat einen abscheulichen Neuwagengeruch!

    Aber vom Händler riecht so ein BMW doch eben anders und jungfräulich :D
    soll einfach eine Hauch von Frische sein - aber nicht wie diese Luftspray-Toiletten-Frische...
     
Thema:

Neuwagengeruch ins Auto

Die Seite wird geladen...

Neuwagengeruch ins Auto - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

    Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  2. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  3. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  4. Neues Auto aber bestehendes Mitglied.

    Neues Auto aber bestehendes Mitglied.: So meine lieben Freunde, nach meinen M135i xDrive habe ich mir was neues gegönnt Nämlich einen 1er M Coupe :) [ATTACH]
  5. [E87] Mein 118d Baujahr 2008 das Auto wackelt wie ein Traktor, was könnte die Ursache dafür sein?

    Mein 118d Baujahr 2008 das Auto wackelt wie ein Traktor, was könnte die Ursache dafür sein?: Motorleuchte leuchtet, Leistungsabfall Während der Fahrt hat es auf einmal angefangen sich zu fahren wie ein Traktor. Fehlermeldung laut adac:...