Neuwagenaufgereitung was ist das?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von wolle68, 09.04.2008.

  1. #1 wolle68, 09.04.2008
    wolle68

    wolle68 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,

    kann man mir mal leicht verständlich erklären, was eine Neuwagenaufgereitung so alles beinhaltet?

    Heute habe ich erfahren, dass mein Kleiner beim :) angekommen ist. Abholen kann ich ihn aber leider erst nächsten Dienstag!
    Ich finde das ganz schön lange: Was sagt ihr dazu. Hatte mich schon auf das Wochenende mit ihm gefreut.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Putzen, Wischen, Folien ab, Luftdrücke, Ölstand... so Sachen machen die
     
  4. #3 overcast, 09.04.2008
    overcast

    overcast Guest

    Du hast "verkratzen" vergessen ;)
     
  5. #4 wolle68, 09.04.2008
    wolle68

    wolle68 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    So hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt, außer dem ZERKRATZEN.

    Hätte nur gedacht, dass so was in ein oder spätestens zwei tage erledigt sein sollte. Na ja, werde die restlichen 5,5 Tage auch noch überleben.
     
  6. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Das ist in wenigen Stunden erledigt - nur haben halt noch andere Dinge (andere Aufbereitungen, Reparaturen, Showroom saugen etc.) zu tun :wink:

    Mich haben sie erst angerufen, als die Karre fertig da stand, das erhöht die Überraschung und die Freude :D
     
  7. #6 blueroadster, 09.04.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi,

    also unter 'Aufgereitung' stell ich mir irgendwie vor, dass der Sattel und das Halfter noch schön eingefettet werden, das Stroh aus den Teppichen ausgebürstet und der Hafer in den Tank kommt, damit der erste Ausritt auch Freude macht :lach_flash: :lach_flash: :heul_doch: :baehhh:

    LG

    Patrick
     
  8. #7 KarlPeter, 09.04.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ich lach mich kaputt. :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:

    Also bei mir hat damals die Aufbereitung 2 Tage gedauert aber ohne das sie den ZERKRATZT haben. Da war sogar noch die Zulassung dabei. :D

    Gruß Peter
     
  9. #8 graucho_01, 09.04.2008
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Und ich dachte schon, es sagt nie einer was *mich selbst ned getraut hab* :P

    Sorry @Wolle ;-)

    Aber sicher ist da ein wenig lang, bis nächsten Dienstag. :roll:
     
  10. #9 wolle68, 10.04.2008
    wolle68

    wolle68 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Danke , aber etwas mehr Anteilnahme hatte ich schon erwartet. Wenigstens ist am WE nur besch. Wetter angesagt :cry:
     
  11. #10 graucho_01, 10.04.2008
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Och menno, so war das doch ned gemeint. :blumen:
     
  12. #11 Thomas Crown, 10.04.2008
    Thomas Crown

    Thomas Crown 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klein-Paris, Dunkeldeutschland
    Tja, ich fahre immer bei meinem Händler vorbei, da bleibt mit nix verborgen. Bist Du nicht neugierig, Max? Mich dünket.
    Aber das Gefühl, in da stehen zu sehen, macht einen noch hibbeliger. :roll:
     
  13. #12 blueroadster, 10.04.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi Wolle,

    meine Anteilnahme ist dir gewiss, aber die kompetenten Antworten hattest du ja schon bekommen :D ..... ein bisschen Sticheln gehört hier dazu.

    Die schönsten Schreibfehler sind die, die das Leben schreibt!

    Wenn wir und mal treffen, dann gibts ein Gläschen deiner Wahl, ist das was?

    Liebe Grüsse.

    Patrick
     
  14. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ich F, Arbeit bei MZ, Händler Bad Kreunzach - gut, vieleicht kennst Du Dich im Westen nicht so aus, aber das wäre ein fetter Umweg (so grob 50km), wenn ich da jeden Tag von Oktober bis November vorbei gefahren wäre... :wink: :wink:

    Weil ja, neugierig bin ich 100% :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 KarlPeter, 10.04.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Naja, nimm's nicht krumm- ihr Brandenburger versteht doch auch Spaß. :lol:

    Gruß Peter
     
  17. #15 wolle68, 11.04.2008
    wolle68

    wolle68 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Mann mann, so große AL´s seid ihr ja gah nich :win...


    noch vier Nächte...

    dann isser aber hoffentlich aufgeritten :? oder eingeritten? :roll:
     
Thema:

Neuwagenaufgereitung was ist das?