Neuwagenanschlussgarantie - Keine EuroPlus

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von TomDe, 19.08.2013.

  1. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Ich muss euch mal wieder um Rat fragen:

    Eigentlich wollte ich für mein Fahrzeug eine Neuwagenanschlussgarantie abschließen und dachte mir EuroPlus wär da kein Problem....

    Leider falsch gedacht!
    Wie ich lernen musste, ist es Händlersache, welche Garantie er seinen Kunden anbietet und leider gibt es bei meinem nur eine von dem Anbieter "CarGarantie" (hat das schonmal wer gehört?!), deren Bedingungen mir gar nicht zusagen.
    So ist zum Beispiel die Kupplung ausgenommen (immerhin eine bekannte Schwachstelle beim 1M) und 100E SB pro Schadensfall...

    Zu einem anderen Händler zu gehen, geht aber auch nicht wirklich:
    Haben Sie den Wagen bei uns gekauft? Nein? Tja, schade...

    Jemand noch nen Vorschlag was man tun könnte?

    Ich tendiere jetzt dazu, den Schrott einfach sausen zu lassen, 513€ wollen die haben, das wär immerhin schonmal die neue Kupplung...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jack_daniels, 19.08.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Reden wir hier von einem M?
     
  4. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Tun wir, aber was tut das zur Sache?
     
  5. #4 schluerfi1978, 19.08.2013
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wenn Du schreibst, "Neuwagenanschlussgarantie", dann gehe ich davon aus, dass Du den Wagen bei einem BMW-Händler oder einer Niederlassung als Erstbesitzer erworben hast - dann sollte es aber doch mit der EP klappen:

    Gebrauchtwagen : EUROPlus Garantie

    Wenn Du nicht der Erstbesitzer bist (z.B. Tageszulassung), gibt es gewisse Einschränkungen, z.B. bzgl. Verlängerung der EP:

    Und auch in EP ist z.B. eine Kupplung nicht unbedingt abgedeckt (Seite 5 dieses Dokuments: http://www.bmw.de/dam/bmw/marketDE/...tiebedingungen.pdf.download.1355314335725.pdf ).
     
  6. #5 jack_daniels, 19.08.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Gibt eben 1er mit vielen und 1er mit wenigen Problemzonen. Gerade die 4-Zylinder Modelle, welche von der Steuerkettenproblematik betroffen sind würde ich nicht ohne Anschlussgarantie weiterfahren.

    Bei den 6-Zylinder Modellen sehe ich eine Anschlussgarantie nicht so tragisch, zumal sollte dann auch nach 4 oder 5 Jahren etwas geschehen, ziemlich sicher kulanter damit umgegangen wird als bei schwächereren Motorisierungen. Bei einem M erst recht.
     
  7. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    @Schluerfi: Es handelt sich um den ersten Fall.
    Problem scheint mir das "möglich":
    Möglich ist eben nicht garantiert, und genau da ist der Haken: Es hängt vom Händler ab obs möglich ist, und bei meinem isses eben nicht möglich.

    Hab mich jetzt dazu entschlossen, das Geld zu sparen. Ich glaub zwar nicht dran, dass BMW bei nem großen Motor kulanter ist, aber schaun wir mal.
     
  8. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.958
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    NL-München :eusa_shhh:
     
  9. #8 schluerfi1978, 19.08.2013
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Na ja, das "möglich" würde ich erst mal als "möglich für mich als Kunden, wenn ich dafür bezahle" interpretieren. Ist man beim Abschluss der EP (beim Neuwagen) an den auslieferenden Händler gebunden? Ich meine, wenn man in München einen Wagen kauft, dann nach Hamburg zieht, fährt man ja auch nicht zur Inspektion nach München :-D

    Aber der Umfang der EP ist ja auch schon relativ eingeschränkt, das, was typischerweise kaputtgeht, ist eh ausgeschlossen ...
     
  10. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Carlo, habe ich telefonisch versucht, Aussage war: geht nicht.
    Ich ruf aber gerne nochmal an, wenn du nen Kontakt für mich hast.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.958
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    deswegen wollte ich ja wissen ob Minga :?
     
  13. Marc88

    Marc88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    die firma cargarantie ist die schlechteste versicherung die ich bisher hatte. nur unfreundliche mitarbeiter und absolut kundenunfreundliche bedingungen.
     
Thema: Neuwagenanschlussgarantie - Keine EuroPlus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw neuwagen anschlussgarantie kosten

    ,
  2. bmw neuwagenanschlussgarantie forum

Die Seite wird geladen...

Neuwagenanschlussgarantie - Keine EuroPlus - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich meine 2 Jahre Garantie mit Europlus verlängern

    Wie kann ich meine 2 Jahre Garantie mit Europlus verlängern: Hallo, ich habe meinen M235i mit 10 Monaten gekauft, jetzt würde ich gerne ein Verlängerung (Europlus) machen, jedoch bekomme ich von den BMW...
  2. [F20] Europlus-Anschlussgarantie

    Europlus-Anschlussgarantie: Hallo zusammen Mein BMW M135i xDrive 5-Türer (56'000 km) feiert im nächsten Monat seinen dritten Geburtstag. BMW offeriert mir nun eine 1- oder...
  3. [Verkauft] 135i DKG Navi Prof Europlus

    135i DKG Navi Prof Europlus: Hallo zusammen, da ich überlege doch wieder auf einen größeren BMW umzusteigen steht mein E82 135i zum Verkauf. Folgende Eckdaten: BMW 135i EZ...
  4. Spaltmaß über Europlus Garantie beheben

    Spaltmaß über Europlus Garantie beheben: Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche einen 2 jahre gebrauchten F20 gekauft mit einen fachmännisch reparierten Heckschaden (laut Verkäufer...
  5. [E82] US-Blinker deaktiveren, PDC über Europlus abgedeckt?

    US-Blinker deaktiveren, PDC über Europlus abgedeckt?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer meines 120D Coupe'2011 hat die Blinker auf Dauerlicht umgestellt. Wird das Dauerlicht bei dem Modell nur durch...