Neuwagenanschlussgarantie/EuroPlus auf 5 Jahre Umfang?

Diskutiere Neuwagenanschlussgarantie/EuroPlus auf 5 Jahre Umfang? im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Wenn man ein neues Auto kauft und die Garantie auf 5 Jahre abschließt und dann diverse Teile durch original (Performance)Teile durch eine BMW...

  1. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Wenn man ein neues Auto kauft und die Garantie auf 5 Jahre abschließt und dann diverse Teile durch original (Performance)Teile durch eine BMW Vertragswerkstatt ersetzen lässt, sind diese Teile dann auch in den 5 Jahren Garantie mit drin?

    Konkretes Beispiel: Ich lasse mir sofort bei Auslieferung ein Performance Lenkrad einbauen und nach 3 Jahren geht das Display kaputt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 23.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Eine genaue Auskunft bekommst du nur, indem du die Garantiebedingungen aufmerksam durchliest. Es ist aber davon auszugehen, dass nachträglich gekaufte Anbauteile nicht mit in der Garantie erfasst sind, auch, wenn es sich um Originalteile handelt. Das wäre äußerst ungewöhnlich.
     
  4. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Wenn es so wäre, hätte man auch keine Garantie mehr, wenn man sich den BMW Performance Power Kit einbauen lassen würde und nach 3 Jahren einen Motorschaden hätte? :shock:
     
  5. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Ich habe was gefunden:
    Gegenstand der Garantie ist die Funktionsfähigkeit aller mechanischen und elektrischen Teile des Fahrzeugs mit nachstehenden Ausschlüssen:
    "Fremdteile: Teile (z. B. Zubehör, Autoradios, Navigationsgeräte), die nicht den Qualitätsstandards von Originalteilen des Herstellers entsprechen"

    Da die Performanceteile den Qualitätsstandards von den Orginalteilen entsprechen sollten, müssten sie eigentlich mit übernommen sein?
     
  6. #5 Maulwurfn, 23.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Ob die Garantie weiter ihre Gültigkeit behält, wenn du solche Änderungen vornimmst, solltest du dir entsprechend vorher bestätigen lassen.

    Du musst unterscheiden: Die Garantie gilt für das Fahrzeug, wie es zum Abschluss der Garantie war. Wenn du etwas anbaust, ist das natürlich nicht erfasst.
     
  7. #6 CSchnuffi5, 23.02.2014
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Ja ist auch so.
    Ist für die Versicherung was die EuroPlus nun mal ist ein Tuning und somit gibts keine "Garantie" mehr.

    Gabs vor kurzen erst einen Fall hier.
     
  8. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    D.h. nach meinem Satz oben bedeutet dass, das die BMW Performance Teile NICHT den Qualitätsstandards von Originalteilen des Herstellers entsprechen? Interessant...
     
  9. #8 Maulwurfn, 23.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Die Teile müssen bei Abschluss der Garantie schon am Fahrzeug verbaut sein.
     
  10. #9 CSchnuffi5, 23.02.2014
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Selbst das gilt nicht.

    Hier wird leider immer wieder angenommen das die EuroPlus eine Geschichte von BMW ist.
    Das ist es leider nicht. Es steckt eine Versicherung dahinter.
    Die Versicherung versichert das Fahrzeug im Original Zustand wie ab Werk gebaut.
    Alles was später kommt ist für die Versicherung eine Änderung und sorgt für erlöschen der Garantie der betroffenen Teile.

    Selbst wenn du jetzt einen Gebrauchten mit PP-Motortuning kaufst gibt es darauf keine Garantie. Das Problem ist bloß praktisch alle Händler wissen dies nicht bzw. wollen es beim Verkauf nicht wissen und somit den Kunden mitteilen.
     
  11. #10 Maulwurfn, 23.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Ich nehme das natürlich zurück. Nur so hat es Sinn und bleibt fair.
     
  12. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Interessant... danke, allerdings frage ich mich, wie das durch die Garantiebedingungen begründet werden kann.

    Der Eindruck wird aber auch absichtlich hervorgerufen, dadurch dass sie das ganze "BMW-EuroPlus-Garantiebedingungen" nennen.
     
  13. #12 CSchnuffi5, 23.02.2014
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Naja sind ebend die Garantiebedingungen für BMW

    Könnte genauso Audi-EuroPlus-Garantiebedingungen heißen oder Dacia-EuroPlus-...
     
  14. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Wobei sich bei diesem Fall glaub ich BMW letztendlich doch noch kulant zeigte.. aber du hast Recht.
     
  15. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Hast du (jemand) zufälligerweise den Link zum Thread?
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
  18. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
Thema: Neuwagenanschlussgarantie/EuroPlus auf 5 Jahre Umfang?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw ppk garantie gültig

    ,
  2. bmw 7nh garantie

Die Seite wird geladen...

Neuwagenanschlussgarantie/EuroPlus auf 5 Jahre Umfang? - Ähnliche Themen

  1. F21 -> Tacho mit erweitertem Umfang, was brauche ich ?

    F21 -> Tacho mit erweitertem Umfang, was brauche ich ?: Liebe Gemeinde, ich brauche ein bisschen eure Hilfe. Ich würde gerne meinen F21 116i aus 04/2014 mit Navi Business auf den Tacho mit erweiterten...
  2. Euro 5 oder doch 6?

    Euro 5 oder doch 6?: hallo bmw freunde:) Nach dem ich mir letzten herbst einen m135 gebraucht gekauft habe, habe ich trotzdem noch die suchanfrage in mobile.de drin...
  3. Nach vier Jahren Qual ist sie verschieden ... unsere Auto-Ehe!

    Nach vier Jahren Qual ist sie verschieden ... unsere Auto-Ehe!: Hallo Mitglieder im 1er-Forum. Recht selten habe ich hier einige Beiträge zu meinem F20 116i ´M´ Motorsport gepostet, auch mangels Zeit, aber vor...
  4. EuroPlus Garantie i.V.m. überzogenem Service

    EuroPlus Garantie i.V.m. überzogenem Service: Hallo Zusammen, mein Vater steht vor dem Kauf eines gebrauchten BMWs. Dieser ist EZ 09/2012. Warum auch immer, wurde der 1. Service erst in...
  5. Diesel Motor von Euro 5 auf Euro 6 umrüsten

    Diesel Motor von Euro 5 auf Euro 6 umrüsten: Guten Tag. In den Medien ist es ja schon überall zu sehen. Es sollen in Zukunft Diesel Motoren mit Euro 5 Einstufung extreme Probleme bekommen....