Neuwagen wachsen

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von rokerroar111, 15.05.2012.

1. #1 rokerroar111, 15.05.2012
    rokerroar111

rokerroar111 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Bald kommt der neue 1ser in Alpinweiß. Sollte mann sofort das Auto dann selber wachsen. Wann ja welche Wachs ist am besten geeignet?:-s

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kostja

kostja 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
  4. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!

Neuwagen sind ab Werk bereits mit einer gewissen Wachsschicht versehen. Da der Lack auch gerne noch ein paar Wochen aushärten mag, habe ich bei Neuwagen immer erst 4-6 Wochen gewartet.
    Dann habe ich den Lack aber mit Politur/PreCleaner und entsprechendem Wachs bearbeitet. Wenn es lange halten soll, kann ich Dir "Prima Amigo" als Vorbehandlung und "Collonite 476s" als Wachs empfehlen. Hat definitiv die Beste Standzeit aller mit bekannter Wachse. Zudem ist Collonite recht genügsam was den Untergrund angeht. Die Dodo's verzeihen zum Beispiel keine ölhaltigen Vorreiniger.

Thema: Neuwagen wachsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuwagen wachsen

Die Seite wird geladen...

Neuwagen wachsen - Ähnliche Themen

1. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. Reifenmarke bei Neuwagen?

Reifenmarke bei Neuwagen?: Hallo Spezialisten. Welche Reifenmarken werden denn bei den M135i-Neuwagen aufgezogen, wenn die Option Runflat nicht gewählt wurde? Generell der...
  3. Neuwagen: Ölverlust von 1L nach 17K

Neuwagen: Ölverlust von 1L nach 17K: Nach 17TKm Kilometer meldete mein 10 Monate alter 120i (1.6l, 177PS) dass ich einen Liter Öl nachfüllen muss. Muss auch sagen dass der Wagen sehr...
  4. Serviceanzeige bei Neuwagen

Serviceanzeige bei Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe mein Auto am Montag (Erstzulassung) abgeholt. Das Auto war ein Lagerwagen, d.h. dieses stand wohl beim Händler 3...
  5. [F2x] Neuwagen - Pflege & Folie

Neuwagen - Pflege & Folie: Ende nächster Woche hole ich voraussichtlich meinen Neuwagen ab. Wie wird denn so ein Neuwagen ausgeliefert? Ist der schon poliert o. Ä.? Macht...