Neuwagen wachsen

Diskutiere Neuwagen wachsen im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Bald kommt der neue 1ser in Alpinweiß. Sollte mann sofort das Auto dann selber wachsen. Wann ja welche Wachs ist am besten geeignet?:-s

  1. #1 rokerroar111, 15.05.2012
    rokerroar111

    rokerroar111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Bald kommt der neue 1ser in Alpinweiß. Sollte mann sofort das Auto dann selber wachsen. Wann ja welche Wachs ist am besten geeignet?:-s
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
  4. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!

    Neuwagen sind ab Werk bereits mit einer gewissen Wachsschicht versehen. Da der Lack auch gerne noch ein paar Wochen aushärten mag, habe ich bei Neuwagen immer erst 4-6 Wochen gewartet.
    Dann habe ich den Lack aber mit Politur/PreCleaner und entsprechendem Wachs bearbeitet. Wenn es lange halten soll, kann ich Dir "Prima Amigo" als Vorbehandlung und "Collonite 476s" als Wachs empfehlen. Hat definitiv die Beste Standzeit aller mit bekannter Wachse. Zudem ist Collonite recht genügsam was den Untergrund angeht. Die Dodo's verzeihen zum Beispiel keine ölhaltigen Vorreiniger.
     
Thema: Neuwagen wachsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuwagen wachsen

Die Seite wird geladen...

Neuwagen wachsen - Ähnliche Themen

  1. BMW rückt Neuwagen nicht raus-Zulassung erforderlich

    BMW rückt Neuwagen nicht raus-Zulassung erforderlich: Hi, ich hatte für meine +1 einen schicken kleinen 1er 160i gekauft (Zahlung Rest in cash bei Übergabe, eine vereinbarte Anzahlung von 5K€ wurde...
  2. Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile

    Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile: Moin, ich bin gerade in Verhandlungen mit einem BMW-Händler wegen eines neuen 120i. Der soll geleast werden (Firmenwagen) und daher die...
  3. Neuwagen oder junger Gebrauchtwagen

    Neuwagen oder junger Gebrauchtwagen: Hey, wie in meiner Vorstellung schon geschrieben möchte ich meinen MINI F55 (3 Monate, 1500km) gegen einen 1er "tauschen". Ich habe jetzt ein...
  4. Umfrage: Neuwagen Einfahren!??

    Umfrage: Neuwagen Einfahren!??: Hallo Forumsmitglieder! mich interessiert eure Meinung zum viel diskutierten Thema des Einfahrens von neuen Autos!! Zum einen aus persönlichem...
  5. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...