[F2x] Neuwagen - Pflege & Folie

Diskutiere Neuwagen - Pflege & Folie im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ende nächster Woche hole ich voraussichtlich meinen Neuwagen ab. Wie wird denn so ein Neuwagen ausgeliefert? Ist der schon poliert o. Ä.? Macht...

  1. FloFFM

    FloFFM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Ende nächster Woche hole ich voraussichtlich meinen Neuwagen ab.
    Wie wird denn so ein Neuwagen ausgeliefert? Ist der schon poliert o. Ä.? Macht es Sinn gleich mit Pflegeprodukten an Lack und Felgen dranzugehen um die Optik zu 'konservieren', und somit dafür zu sorgen, dass das Auto nicht so schnell dreckig bzw. dann besser wieder sauber wird?

    Hat außerdem jemand Erfahrung mit transparenter Folie gegen Steinschläge? Was kostet sowas? Bringt es etwas etc.?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. erdi24

    erdi24 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bünde
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Christoph
    Neuwagen werden immer vom Autohausaufbereiter aufbereitet. Für den Ottonormalbürger reicht das auch vollkommen aus, aber für uns Lack Fetischisten geht immer noch mehr.

    Wenn dir das Ergebnis reicht, würde ich den Wagen sofort versiegeln. sonst erst nochmal aufbereiten und dann versiegeln.

    Steinschlagschutzfolie habe ich auch bei meinem 1er, immer das komplette Bauteil. Wenn man es nicht weiß, sieht man die Folie nur bei GANZ genauem hinsehen.

    Ich würde es immer wieder machen, du brauchst nur einen guten Folierer.

    Grüße
     
  4. FloFFM

    FloFFM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Okay, aber wie bringe ich das Fahrzeug am besten zum Aufbereiter/Folierer.
    Ich würde das Fahrzeug am liebsten zwecks Aufbereitung/Versiegelung zum Lackierer meines Vertrauens bringen. Dessen Bruder hat direkt nebenan eine Firma, die sich mit Folien auskennt.
    Prennig GmbH & Co. KG
    AP-Werbetechnik Home

    Aber wie bringe ich das Fahrzeug am besten vom Hof des Händlers dort hin? Das ist ja sonst schon das erste mal schmutzig, bevor ich überhaupt dort angekommen bin ;-)
     
  5. #4 Calandy, 28.06.2015
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    sie nicht böse, aber die Frage ist nicht dein ernst, oder?
    glaubst du der Folierer kloppt die Folie einfach so auf den Dreck?
     
  6. FloFFM

    FloFFM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Alles klar, das wollte ich hören ;-)
    Ich rufe da morgen mal an...
     
  7. #6 DLPniok, 16.07.2015
    DLPniok

    DLPniok 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53332 Bornheim
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Damian
    Steinschlagschutzfolie habe ich auch bei meinem 1er, immer das komplette Bauteil. Wenn man es nicht weiß, sieht man die Folie nur bei GANZ genauem hinsehen.

    Und es sind wirklich KEINE Steinschläge zu sehen?
    Wo hast du die Folie genau verlegt - Stoßstange, Motorhaube?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neuwagen - Pflege & Folie
Die Seite wird geladen...

Neuwagen - Pflege & Folie - Ähnliche Themen

  1. Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile

    Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile: Moin, ich bin gerade in Verhandlungen mit einem BMW-Händler wegen eines neuen 120i. Der soll geleast werden (Firmenwagen) und daher die...
  2. [F20] Projekt selber Folieren

    Projekt selber Folieren: Vorbei noch erwähnt ich will so viel es geht selber an meinem Auto mir macht das unglaublich viel Spaß und ich finde es auch wichtig die ganzen...
  3. Wassertransfer, Folieren oder Sprühfolie

    Wassertransfer, Folieren oder Sprühfolie: Hat jmd Erfahrung auf Felgen mit einer der o.g. Techniken und könnte Ergebnisse und Erfahrungsberichte mit mir teilen?
  4. Neuwagen oder junger Gebrauchtwagen

    Neuwagen oder junger Gebrauchtwagen: Hey, wie in meiner Vorstellung schon geschrieben möchte ich meinen MINI F55 (3 Monate, 1500km) gegen einen 1er "tauschen". Ich habe jetzt ein...
  5. hintere Seiten- u. Heckfenster folieren, was taugt das?

    hintere Seiten- u. Heckfenster folieren, was taugt das?: Beim Kauf meines 120i habe ich vergessen, wärmedämmendes Glas mit zu bestellen, was ich im letzten Sommer an heißen Tagen sehr vermisst habe. Nun...