[F2x] Neuwagen - Pflege & Folie

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von FloFFM, 27.06.2015.

1. FloFFM

FloFFM 1er-Fahrer(in)

Ende nächster Woche hole ich voraussichtlich meinen Neuwagen ab.
    Wie wird denn so ein Neuwagen ausgeliefert? Ist der schon poliert o. Ä.? Macht es Sinn gleich mit Pflegeprodukten an Lack und Felgen dranzugehen um die Optik zu 'konservieren', und somit dafür zu sorgen, dass das Auto nicht so schnell dreckig bzw. dann besser wieder sauber wird?

Hat außerdem jemand Erfahrung mit transparenter Folie gegen Steinschläge? Was kostet sowas? Bringt es etwas etc.?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. erdi24

erdi24 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Christoph
    Neuwagen werden immer vom Autohausaufbereiter aufbereitet. Für den Ottonormalbürger reicht das auch vollkommen aus, aber für uns Lack Fetischisten geht immer noch mehr.

Wenn dir das Ergebnis reicht, würde ich den Wagen sofort versiegeln. sonst erst nochmal aufbereiten und dann versiegeln.

Steinschlagschutzfolie habe ich auch bei meinem 1er, immer das komplette Bauteil. Wenn man es nicht weiß, sieht man die Folie nur bei GANZ genauem hinsehen.

Ich würde es immer wieder machen, du brauchst nur einen guten Folierer.

Grüße

4. FloFFM

FloFFM 1er-Fahrer(in)

Okay, aber wie bringe ich das Fahrzeug am besten zum Aufbereiter/Folierer.
    Ich würde das Fahrzeug am liebsten zwecks Aufbereitung/Versiegelung zum Lackierer meines Vertrauens bringen. Dessen Bruder hat direkt nebenan eine Firma, die sich mit Folien auskennt.
    Prennig GmbH & Co. KG
    AP-Werbetechnik Home

Aber wie bringe ich das Fahrzeug am besten vom Hof des Händlers dort hin? Das ist ja sonst schon das erste mal schmutzig, bevor ich überhaupt dort angekommen bin ;-)

5. #4 Calandy, 28.06.2015
    Calandy

Calandy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    sie nicht böse, aber die Frage ist nicht dein ernst, oder?
    glaubst du der Folierer kloppt die Folie einfach so auf den Dreck?

6. FloFFM

FloFFM 1er-Fahrer(in)

Alles klar, das wollte ich hören ;-)
    Ich rufe da morgen mal an...

7. #6 DLPniok, 16.07.2015
    DLPniok

DLPniok 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Damian
    Steinschlagschutzfolie habe ich auch bei meinem 1er, immer das komplette Bauteil. Wenn man es nicht weiß, sieht man die Folie nur bei GANZ genauem hinsehen.

Und es sind wirklich KEINE Steinschläge zu sehen?
    Wo hast du die Folie genau verlegt - Stoßstange, Motorhaube?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neuwagen - Pflege & Folie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuwagen Folie

Die Seite wird geladen...

Neuwagen - Pflege & Folie - Ähnliche Themen

1. Folierer Raum Biberach/Sigmaringen

Folierer Raum Biberach/Sigmaringen: Ich suche einen guten Folierer, der mir die Frontschürze und die Motorhaube mit ner durchsichtigen Schutzfolie überziehen kann. Vielleicht weiß...
  2. Reinigung Folie

Reinigung Folie: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen einen Matt weiß folierten E81 gekauft. Nun musste ich nach der erste Wäsche leider feststellen,...
  3. Gefunden: Guter & Preiswerter Folierer Nähe Augsburg

Gefunden: Guter & Preiswerter Folierer Nähe Augsburg: Hi, ich bin zufällig auf einen neuen Folierer in meinem Ort (Mering) gestoßen, bei dem ich dann auch spontan einen Termin zum Folieren meines...
  4. Pflege Verdeck - einölen einfetten oder ähnliches?

Pflege Verdeck - einölen einfetten oder ähnliches?: Liebe Alle, gibt es auch die Möglichkeit das Verdeck selbst einzufetten oder einzuölen damit es nicht spröde wird und der Stoff geschmeidig...
  5. M Performance Folie Seitenschweller F-Serie F20/F21/F22/F23

M Performance Folie Seitenschweller F-Serie F20/F21/F22/F23: Angebot aktualisiert am 19.11.2016 NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU* BMW M Performance Folie Seitenschweller ( Nur wenn M Schweller verbaut sind ) 1....