Neuwagen nur mit Runflats?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von sparkitup, 16.11.2008.

1. #1 sparkitup, 16.11.2008
    sparkitup

sparkitup 1er-Fahrer(in)

Hi,

werden 1er Neuwagen (118d 3-türer) eigentlich grundsätzlich mit Runflat Sommerreifen ausgeliefert oder kann man das auf Non Runflat umbestellen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 16.11.2008
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Soweit ich weiß gibts nur RFT´s :wink:

4. #3 Christoph, 16.11.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Nö bei BMW gibts nur Runflats ab Werk.

5. #4 LuxusLars, 16.11.2008
    LuxusLars

LuxusLars 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    außer bei den M modellen!

6. #5 Stuntdriver, 16.11.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Also es sollte kein Problem sein mit deinem :D zu sprechen, daß du den Wagen nur auf Non-RFT ausgeliefert haben möchtest. Ich hatte vor meiner Probefahrt auch zu 100% RFT's ausgeschlossen und schonmal mit meinem das Thema erörtert. Ich wollte 225er 18" rundum und er hat zwar erst Theater gemacht, aber dann unter der Voraussetzung, daß ich unterschreiben würde das explizit so zu wünschen und BMW von der Haftung für Folgen, die aus dieser Änderung entstehen befreie zugesagt.
    Ich hatte ihm gesagt zumindest die Winterfelgen dann von ihm zu kaufen, so daß ihm dadurch jetzt kein so großer Schaden entstanden wäre.

Ich denke die zicken da sehr rum, aber gehen tut es - bei mir zog das Argument, daß wir dann erst gar nicht in die Verhandlungen einsteigen müssten, wenn er sich weigern würde mir den Reifen zu liefern den ich will...

7. #6 KarlPeter, 16.11.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Die Werksauslieferung ist sicherlich immer RFT. Aber dein Händler kann die doch wechseln auf non RFT.

In der misserablen Lage in der sich die Automobilindustrie befindet ist man sicher froh überhaupt einen Neuwagen an den Mann (Frau) zu bekommen.

Und falls man als Käufer auch noch Barzahler ist, übt man eine gewisse Macht aus, denn Geld stinkt nicht.

Gruß Peter

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuwagen nur mit Runflats?

Die Seite wird geladen...

Neuwagen nur mit Runflats? - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Biete neuwertigen BMW Winterradsatz Y-Speiche 380 mit Conti Winter Contact TS830P Runflat

Biete neuwertigen BMW Winterradsatz Y-Speiche 380 mit Conti Winter Contact TS830P Runflat: Biete einen Satz fast neuwertige Winterräder für den 1er F20/21 und 2er F22/F23 OHNE Reifendruckkontrolle. Original BMW Y-Speiche 380 mit...
  2. Beite Winterkomplettradsatz RDKS und Runflat BMW Turbinen Styling 381 17"

Beite Winterkomplettradsatz RDKS und Runflat BMW Turbinen Styling 381 17": Biete hier einen neuwertigen Winterkomplettradsatz zum verkauf an. Radsatz wurde vergangenes Jahr neu gekauft und wird nun wegen Fahrzeugwechsels...
  3. Günstiger Satz Alufelgen Dezent RE in 16 Zoll mit 195/55 Runflat Sommerreifen

Günstiger Satz Alufelgen Dezent RE in 16 Zoll mit 195/55 Runflat Sommerreifen: KBA 47687. ET 35. Die vier angebotenen Felgen sind auf den Fotos auch einzeln zu sehen und wurden 2009 gekauft. Seitdem liefen sie mit...
  4. Bridgestone POTENZA 205/50 R17 89V Runflat

Bridgestone POTENZA 205/50 R17 89V Runflat: Hallo, ich habe im Moment die o.g. Reifen drauf. Bald steht ein Reifenwechsel vor der Tür. Empfehlt ihr die gleichen Reifen die schon ab Werk...
  5. Runflat Reifen Y-Index Flickchance?

Runflat Reifen Y-Index Flickchance?: Hinten im Reifen des M135i steckt eine kleine Schraube in der Lauffläche. Gibt es eine Chance, dass mir irgendein Händler das Teil flickt?...