[F20] Neuwagen mit was pflegen?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Etamerica, 03.04.2013.

1. #1 Etamerica, 03.04.2013
    Etamerica

Etamerica 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Hallo,

ich hole mein neues Auto 120d (Alpinweiß) am 9.04 in München ab, habe von Autos und wie man die optimal pflegt keine Ahnung.
    Da ich von Anfang an kein fehler machen möchte und ich totaler Neuling in diesen Gebiet bin, würde ich mir von euch gerne Tipps einholen.

Ich würde mir gerne ein komplettes Pflegeset zusammenstellen, mit all den Zubehör was man so braucht um ein Neuwagen und später gebrauchtes Auto optimal zu pflegen.
    Da ich bei so etwas nicht an der falschen Stelle sparen möchte, spielt Geld nur bedingt eine rolle, wichtig ist mir ein guter lang haltender Schutz der schon paar Monate hält.

Bitte auch erklären in welcher Reihenfolge ich alles auftragen muss, wie o. g. bin ich absoluter Neuling in diesen Bereich.

Ich bin bei Lupus-Autopflege angemeldet und bekomme auch den Rabatt, daher würde ich gerne bei denen bestellen.

Mein Nachbar erzählte mir das man Neuwagen erst nach ein paar Wochen behandeln soll, da der Lack aushärten muss, ist das noch richtig oder schon überholt?

Würde mich über antworten freuen, vielen Dank schon mal im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jexmaster, 03.04.2013
    jexmaster

jexmaster 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2005
    Vorname:
    Viki
    Am Anfang dampft bei einem Neuwagen sozusagen noch beim Lack das ein oder andere aus. Daher soll man ja auch einen Neuwagen nicht gleich Folieren (zB bei Firmenautos)