Neuwagen mit verschmierter Scheibe

Diskutiere Neuwagen mit verschmierter Scheibe im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Fangemeinde, habe jetzt seit 6 Tagen meinen 123d und gestern musste ich zum ersten mal den Wischer betätigen. Dabei vernahm ich beim...

1. jmj57

jmj57 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Spritmonitor:
    Hallo Fangemeinde,

habe jetzt seit 6 Tagen meinen 123d und gestern musste ich zum ersten mal den Wischer betätigen.
    Dabei vernahm ich beim Wischen ein leises, aber deutliches Schleifgeräusch, was sich bei späterer Inaugenscheinnahme als ein Belag auf der Winschutzscheibe ausmachte.
    Im schrägen Licht kann man deutlich erkennen, dass es sich um einen Belag auf dem Glas handelt, fast wie vernebelter Klarlack. An den Wischstellen ist das teilweise schon weg.
    Sebst eine Reinigung mit Scheibenklar und sogar Waschbenzin (richtig gescheurert mit weichem Tusch) hat nicht wirklich geholfen.

hatte jemand ähnliche Probleme?
    Weiss jemand Rat??
    :question:
    jmj

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 18.10.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hi,

ich hatte auch den Eindruck dass auf den Scheiben irgendwas drauf ist. Mit reichlich Ajax ist das bei mir aber weg gegangen.

Christoph

4. #3 overcast, 18.10.2007
    overcast

overcast Guest

Wax vom Versiegeln durchs Werk?

5. Günni

Günni Guest

silikonentferner oder mal pril ausprobieren.

6. #5 KingRalph, 01.11.2007
    KingRalph

KingRalph 1er-Fan

PRIL ist ein wundermittel gegen vieles....

7. #6 pitcher33, 01.11.2007
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Mit Pril aber nur die Scheibe behandeln... sonst ist das Wachs auch vom Lack ab...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuwagen mit verschmierter Scheibe

Die Seite wird geladen...

Neuwagen mit verschmierter Scheibe - Ähnliche Themen

1. Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile

Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile: Moin, ich bin gerade in Verhandlungen mit einem BMW-Händler wegen eines neuen 120i. Der soll geleast werden (Firmenwagen) und daher die...
  2. Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung)

Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung): Hallo Forum, ich fahre nun seit April 2016 einen F21 M135i Facelift Baujahr 2015 Automatik und bin zuvor etwa 4 Jahre einen E87 123d Baujahr...
  3. Neuwagen oder junger Gebrauchtwagen

Neuwagen oder junger Gebrauchtwagen: Hey, wie in meiner Vorstellung schon geschrieben möchte ich meinen MINI F55 (3 Monate, 1500km) gegen einen 1er "tauschen". Ich habe jetzt ein...
  4. Umfrage: Neuwagen Einfahren!??

Umfrage: Neuwagen Einfahren!??: Hallo Forumsmitglieder! mich interessiert eure Meinung zum viel diskutierten Thema des Einfahrens von neuen Autos!! Zum einen aus persönlichem...
  5. [E8x] Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter

Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus! Ich biete euch hier von meinem ehemaligen 1er einen Satz Adapter für die E8x Performance...